3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln extra Kross


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Mandeln

  • 200 Gramm Mandeln
  • 10 Gramm Butter
  • 90 Gramm brauner Zucker
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 10 Gramm Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer dem Wasser in den Mixtopf geben. Messbecher aufsetzen, 8 min. Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation

    Wasser zugeben und nochmals 12 min Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation

    Auf ein Backblech gebenmit Backpapier geben, verteilen und 15-20 min auf 180 Grad Heissluft backen.

    FUNKTIONIERT AUCH MIT DOPPELTER MENGE

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nach langem Stöbern nach einem guten Rezept...

    Verfasst von Desiree_87 am 1. November 2016 - 13:56.

    Nach langem Stöbern nach einem guten Rezept für gebrannte Mandeln habe ich dieses gefunden und soeben ausprobiert. Einfach ein Klasse Rezept, schmecken wie die gekauften auf der Kirmes. Auch mein Mann der recht skeptisch war ist überzeugt. Ich bin gespannt wie die Mandeln an Weihnachten ankommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind für mich die besten

    Verfasst von bimbautzel am 23. Dezember 2014 - 11:57.

    Das sind für mich die besten gebrannten Mandeln die ich je gegessen habe. Da kommen die gekauften nicht mit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert!  Super

    Verfasst von Lulu071 am 7. Dezember 2014 - 00:10.

    Gestern ausprobiert! 

    Super lecker! Mein Sohn meinte, besser als die vom Rummel  Big Smile

    5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert ...

    Verfasst von Nabeeja am 3. November 2014 - 20:30.

    Heute ausprobiert ... wirklich super! Kann ich nur empfehlen, Suchtgefahr!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen... Einfach

    Verfasst von Piepmatz83 am 4. Juni 2014 - 23:46.

    Was soll ich sagen... Einfach genial! Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht und habe gesalzene Nüsse (cashews, makadamias, Mandeln und Erdnüsse) verwendet...! Herrlich, ein Gedicht! Süß-salzige nüsslein, sehr zu empfehlen! Gibts zu 1000% wieder...!  Ich hatte sie im vorgeheizten Ofen fast 20 Minuten und das Ergebnis war perfekt!! Haben heute aufs Abendessen verzichtet!   Big Smile

    Essen kann soooooooooo schön sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verdienen echt 5 sterne Deine

    Verfasst von kletterfrosch am 29. Mai 2014 - 16:08.

    verdienen echt 5 sterne Deine mandeln aber 10 min im ofen reichen vollkommen aus.

    ich werde sie immer und immer wieder machen!!!!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! Hab die

    Verfasst von AWIW am 30. Dezember 2013 - 16:47.

    super lecker!!! Hab die Mandeln als Weihnachtsgeschenkle verschenkt. Sind überall super angekommen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Kein Unterschied zu

    Verfasst von schlurinchen am 25. Dezember 2013 - 15:20.

    Super! Kein Unterschied zu den Mandeln vom Jahrmarkt! Party

    Super Rezept! Aber auch bei mir waren 10 Min. im Ofen genug Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Beim ersten

    Verfasst von m.dollansky am 18. Dezember 2013 - 21:41.

    Super lecker... Beim ersten mal perfekt geworden... Beim 2. und 3. mal hat der Zucker auf ein mal nicht mehr gehalten  tmrc_emoticons.(( woran kann das liegen??? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann gar nicht viel sagen,

    Verfasst von Nicoli1977 am 18. Dezember 2013 - 18:32.

    kann gar nicht viel sagen, mir fehlen die Worte ! 

     

    Genial !!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Hab allerdings Nüsse genommen, da ich keine Mandeln zu Hause hatte und zu faul war um nochmal los zu gehn. 

    Aber hat Prima geklappt, sind genial cross ! Allerding hätte bei mir auch 10 min. gereicht sind etwas dunkel geworden, aber ganz egal, bin mir sicher die werden wir die nächsten Tage/Woche noch mal machen  tmrc_emoticons.;)

    5 Sterne !!!!!!!! Danke für das tolle Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe doppelte

    Verfasst von Estrela am 7. Dezember 2013 - 14:32.

    Tolles Rezept. Habe doppelte Menge gemacht und die Zubereitung im Topf um zwei Minuten verlängert. Im Backofen haben 15 Minuten gereicht. 

    Vielen Dank für das Rezept!!!

    Von mir und uns (Familie ist auch begeistert) 5 Sterne Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Bayrisches Heftchen läßt

    Verfasst von The Mama Betty am 6. Dezember 2013 - 22:17.

    ... Bayrisches Heftchen läßt grüßen!

    Dieses rezept steht 1:1 im Bayrischen Heftchen. Ich kann es leider gerade nicht finden, wie gut dass ich es dann hier finde! tmrc_emoticons.D

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Sehr toll!!!!  

    Verfasst von nadine.tJ am 30. November 2013 - 10:18.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Sehr toll!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Reancha am 7. November 2013 - 23:14.

    Danke für das tolle Rezept Big Smile

    sind wirklich richtig guuuuuuuuuuuuut Love Big Smile

    Gescmacksprobe war erfolgreich Big Smile

     


    Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 


    Liebe Grüße Renate


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um die Mandelbuden können wir

    Verfasst von Kochmuffelinchen am 7. November 2013 - 23:05.

    Um die Mandelbuden können wir ja nun getrost einen großen Bogen machen!! tmrc_emoticons.)

     

       Liebe Grüße vom Komuli   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandeln sind im Ofen es

    Verfasst von Reancha am 7. November 2013 - 23:03.

    Mandeln sind im Ofen es duftet schon nach Dom Big Smile

    Dom ist unser Hamburger Volksfest Big Smile   Big Smile   Big Smile

     


    Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 


    Liebe Grüße Renate


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss man nicht lange

    Verfasst von Kochmuffelinchen am 7. November 2013 - 22:00.

    Das muss man nicht lange überlegen, das sind verdiente 5 Sterne!!!!

    Super knackig, sehr läkka und hoher Suchtfaktor Big Smile

    Vielen Dank für das Rezept!!

       Liebe Grüße vom Komuli   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gerade im

    Verfasst von Kochmuffelinchen am 7. November 2013 - 21:35.

    Ich habe sie gerade im Backofen........ melde mich gleich nochmal tmrc_emoticons.)

       Liebe Grüße vom Komuli   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, viel besser

    Verfasst von kroeti235 am 7. November 2013 - 21:33.

    Tolles Rezept,

    viel besser als alle anderen Rezepte.

    Diese Mandeln sind wirklich CROSS. 

    Vielen vielen Dank. Nie wieder teure Mandeln auf dem Jahrmarkt kaufen.  tmrc_emoticons.)

    Natürlich 5 liebevolle Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als auf dem Volksfest!

    Verfasst von Nnina1710 am 7. November 2013 - 20:57.

    Besser als auf dem Volksfest! Sind super lecker und kross, aber nicht so dass man sich die Zähne dran ausbeisst. Und der Thermi war danach auch schnell sauber- ohne anbrennen und nix. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) :) Vielen Dank

    Verfasst von birgith. am 6. Januar 2013 - 21:55.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank an ALLE

    Freut mich das sie euch so gut schmecken tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ui, cool mit Amaretto das

    Verfasst von birgith. am 6. Januar 2013 - 21:53.

    ui, cool mit Amaretto tmrc_emoticons.-) das muss ich auch gleich mal probieren tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr, sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von rooster am 31. Dezember 2012 - 21:07.

     Sehr, sehr leckeres Rezept. Ab sofort werden keine gebranntenMandeln mehr gekauft.Danke fürs Einstellen. Liebe Grüsse aus dem Sauerland und einen gutenRutsch ins Neue Jahr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups sterne vergessen

    Verfasst von Yvile am 27. Dezember 2012 - 22:49.

    ups sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir ein herzliches

    Verfasst von Yvile am 27. Dezember 2012 - 22:48.

    tmrc_emoticons.p Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das tolle Rezept.Hab es zwischenzeitlich schon dreimal gemacht und war jedesmal begeistert, wurde jetzt über Weihnachten fleißig verschenkt und jeder war begeistert von den leckeren Mandeln. Nur bei der doppelten Menge hat es bei mir mit der Flüssigkeit nicht gereicht- habe allerdings auch jedesmal Amaretto anstelle von Wasser genommen. Hab dies beim rühren gemerkt und einfach nochmal nachgegossen. SUPER Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das gleiche Rezept habe

    Verfasst von mortisha am 23. Dezember 2012 - 12:01.

    Genau das gleiche Rezept habe ich von meiner Thermomix-Repräsentantin bekommen, sehr lecker!

    Liebe Grüße, mortisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Mandeln heute

    Verfasst von Minnanutzer am 21. Dezember 2012 - 23:37.

    Habe diese Mandeln heute ausprobiert! Lecker und total einfach zuzubereiten. Kein angebrannter Mixtopf! Schmecken richtig gut! tmrc_emoticons.)  Habe die doppelte Menge genommen, Zubereitungszeiten aber unverändert gelassen. 15 Minuten im Backofen. Perfekt! Allerdings: sie glänzen nicht - dafür schmecken sie einfach supi. DANKE fürs Einstellen!!!!! tmrc_emoticons.) 5 Sterne!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, auch ohne Zimt,

    Verfasst von annemareile am 21. Dezember 2012 - 18:30.

    Wunderbar, auch ohne Zimt, ich hatte keinen im Haus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super, super, super

    Verfasst von alina43 am 21. Dezember 2012 - 16:44.

    Super, super, super, super ...............................lecker.

    Da sollten die sich die auf dem Weihnachtsmarkt mal ein Beispiel dran nehmen.

    Wird es bestimmt öfters geben.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben nach deinem

    Verfasst von alidom am 21. Dezember 2012 - 16:31.

    Habe soeben nach deinem Rezept die ersten selbstgebrannten Mandeln meines Lebens gemacht und ich/ wir sind total begeistert! Sie schmecken super, haben  dabei deutlich weniger Fett und Zucker als in anderen Rezepten. Deshalb: " Ten points" bzw. 5 Sterne dafür. Man sollte die Mandeln allerdings schnellstens verpacken, denn irgendwie verflüchtigen sie sich sehr schnell...... tmrc_emoticons.;)  

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern auch

    Verfasst von kroehmchen am 21. Dezember 2012 - 12:29.

    Habe sie gestern auch probiert schmecken wie gekauft super Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Bei mir haben

    Verfasst von Räubertochter am 20. Dezember 2012 - 19:07.

    Sehr lecker!!!

    Bei mir haben 10 Min. im Ofen gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können