3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln ohne Ofen superlecker


Drucken:
4

Zutaten

200 g

für die Mandeln

  • 200 g Mandeln, geschält oder ungeschält
  • 10 g Butter
  • 80 g brauner Rohrzucker
  • 1 Prise Zimt
  • 10 g Wasser, nicht mehr!
5

Zubereitung

    der Mandeln
  1. Mandeln,Butter,Rohrzucker und Zimt in den Closed lid geben und 5 Minuten Counter-clockwise operation mit Gentle stir setting auf Varoma.Dann das Wasser ganz langsam,am Besten mit einem Löffel zugeben,es darf keinesfalls mehr sein. Dann auf Varoma Stufe 1 mit Counter-clockwise operation 10-12 Minuten weiterlaufen lassen.Wichtig ist auch von Anfang an den Messbecher wegzulassen,damit das Wasser verdunsten kann.Die Mandeln sind fertig,wenn sich der komplette Zucker aufgelöst hat.Dann die Mandeln auf eine Platte oder einen flachen Teller kippen und auseinanderschieben.Abkühlen lassen und genießen.Vorsicht Suchtgefahr!

10
11

Tipp

Der Thermomix kann hinterher ganz schnell gereinigt werden,indem man 0,5-0,75 Liter warmes Wasser mit einem Spritzer Fit in den Closed lid macht und das Ganze 45 Sekunden-1 Minute auf Stufe 8 laufen läßt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider nichts geworden, trotz das ich mich genau...

    Verfasst von TaMaGra am 17. Dezember 2017 - 20:26.

    Leider nichts geworden, trotz das ich mich genau ans Rezept gehalten habe. Und geschmeckt haben die Mandeln auch nicht. Der Zucker hat sich leider fast garnicht aufgelöst. Keine Ahnung, ob und was ich vielleicht falsch gemacht habe. Aber beim durchlesen der Kommentare fiel mir auf, das auch schon andere das Problem hatten. Schade um die guten Mandeln.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. Sehr, sehr lecker! Allerdings...

    Verfasst von anuk am 8. März 2017 - 17:27.

    Schon oft gemacht. Sehr, sehr lecker! Allerdings lasse ich den TM nach Wasserzugabe max. 6 Min. mit Sichtkontakt laufen, da der Zucker sonst kristallisiert.

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also heute getestet und ich

    Verfasst von probierwasneues am 27. Dezember 2015 - 13:15.

    Also heute getestet und ich muss sagen: Thermi hat nach der Hälfte der Zeit Fehlermeldung 34 angezeigt. Denke hat es nicht mehr geschafft zu drehen, da durch den Zucker zu fest. Nach kurzem Abstellen ging es dann weiter. Habe aber trotzdem fertig gemacht (natürlich daneben gestanden und wenn er komische Geräusche gemacht hat ihm mit Spatel etwas nachgeholfen). Der Zucker hat sich auch nicht aufgelöst so wie beschrieben. Endergebnis schmeckt allerdings obwohl sehr viel Zucker noch "lose" ist. Aber ich werde den Backofen in Zukunft wieder vorziehen. Sorry aber mit Fehlermeldung das war mir zu "heiß", denn ich möchte Thermi nicht kaputt machen. Aber geschmacklich sind sie gut. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2x probiert, 2x nichts

    Verfasst von Poltrona am 23. Dezember 2015 - 10:45.

    2x probiert, 2x nichts geworden. Sehr schade. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr! Bin sehr

    Verfasst von RSBaghira am 9. Dezember 2014 - 14:59.

    Das freut mich sehr! Bin sehr stol darauf, dass eine Repräsentantin des Thermomix mein Rezept mag

    Vielleicht ist es der Sinn für Vergänglichkeit, der die Hinwendung an den Augenblick erst möglich macht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach sie schon

    Verfasst von bauerndirndl am 9. Dezember 2014 - 14:02.

    Ich mach sie schon wieder.....

    und bring sie heut Nachmittag der Gastgeberin mit. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....werden jetzt

    Verfasst von mango25 am 18. Oktober 2014 - 12:08.

    tmrc_emoticons.) Super lecker....werden jetzt immer wieder gemacht. Hab Sie als Dankeschön verschenkt. Jeder war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von twingoauto am 14. September 2014 - 20:40.

    Schnell gemacht und super lecker! Auch ohne tm31! Geschmacklich einfach genial!  Ich hatte sie mit im Büro,  sahen zwar nicht so gut wie mit tm3-Linkslauf aus, waren trotzdem innerhalb von 10 Min. gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, irgendwie hat es nicht

    Verfasst von desiree106 am 23. Mai 2014 - 17:11.

    Hallo,

    irgendwie hat es nicht geklappt, trotz strengster Einhaltung des Rezeptes. Der Zucker hat sich zu 80% nicht aufgelöst. Ich habe die Masse jetzt in der Backofen gesteckt, mal sehen was zuretten ist. LGLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem Lecker! Von mir 5

    Verfasst von smaragdgrüne am 3. April 2014 - 12:29.

    Extrem Lecker!

    Von mir 5 Sterne, danke fürs einstellen deines Rezeptes. Ist für mich eine sehr gute Alternative zu den anderen Mandeln in Zuckermassen. 

    Viele Grüße aus dem Norden... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mmh, hat bei mir nicht im

    Verfasst von ThermiMuse am 11. Februar 2014 - 17:27.

    tmrc_emoticons.~...mmh, hat bei mir nicht im Ansatz funktioniert. Der Zucker hat sich gar nicht aufgelöstt. Ich habe dann mehr Wasser dazugegeben best. 50g.  Dann habe ich sie in den Ofen getan, wo sie verbrannt sind. (Meine Doofheit)

    Mich wundert, dass einige den Deckel während der Varoma Stufe aufsetzen, soll  man laut Vorwerk nicht machen. Habe ich dann zwar trotzdem mal gemacht, hat aber nicht geholfen.  Na ja, war trotzdem einen Versuch wert. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker und der TM

    Verfasst von Fleischkäs am 23. Dezember 2013 - 23:33.

    Suuuuperlecker und der TM wird auch wieder blitzeblank (habe ihn beim Spülen auf 80° erhitzt).... Wird auf jeden Fall in die 1A-Rzepte-Sammlung aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So war es bei mir auch.Habe

    Verfasst von biankaE am 22. Dezember 2012 - 23:42.

    So war es bei mir auch.Habe dann die Mandel noch kurz in den Ofen gegeben.Dann waren sie ganz lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin frustriert! Das ist

    Verfasst von Junghansi am 22. Dezember 2012 - 18:03.

    tmrc_emoticons.~

    Ich bin frustriert! Das ist das erstev ezept, das bei mir nicht klappt. Rohrzucker löst sich nicht auf und das Messer hakt ständig....schaaaade tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hat er denn gemacht?

    Verfasst von RSBaghira am 4. Dezember 2012 - 22:04.

    Was hat er denn gemacht? Falls sich mal eine Mandel verklemmt, befreit sich der TM quasi selbst, indem er kurz vorwärts läuft. Vielleicht ist es das was Du meinst?

    Vielleicht ist es der Sinn für Vergänglichkeit, der die Hinwendung an den Augenblick erst möglich macht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Landpomeranze am 4. Dezember 2012 - 19:03.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und ich muss sagen, mein TM hat sich gar nicht "gesund" angehört. Mache ich was falsch?

    Die Mandeln sind aber trotz allem gut geworden.

    LG tmrc_emoticons.;)  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja stelle die

    Verfasst von 2012 am 2. Dezember 2012 - 14:21.

    Ach ja stelle die Weihnachtsmandeln etwas anders her( bei mir bleibt nichts am Boden hängen)

    Könnt es ja mal ausprobieren

    Alles in den Mixtopf geben außer Amaretto,5Min./Varoma/Linkslauf/SanftrührstufeGentle stir setting

    Dann Amaretto zugeben 10-12 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe1(wichtig mit aufgesetzten Deckel)

    Liebe Grüsse Micha tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super Rezept Probiert

    Verfasst von 2012 am 2. Dezember 2012 - 14:09.

    Hallo, Super Rezept Party

    Probiert es mal mit Amaretto statt mit Wasser echt Genial

    Meine Familie ist total begeistert, von mir volle Punktzahl

    Liebe Grüsse Micha Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mandeln soeben

    Verfasst von biankaE am 1. Dezember 2012 - 20:13.

    tmrc_emoticons.) Habe die Mandeln soeben gemacht.Bei mir hat sich aber der braune Zucker nicht wirklich aufgelöst.Das war etwas schade.Hatte mehr am Topfboden wie an den Mandeln.Habe den Vorgang dann noch einmal wiederholt.Dann sind die Mandeln aber nicht mehr so fest.Werde es noch einmal mit normalem Zucker machen.Mal schauen ob es dann anders ist.Ich werde nicht aufgeben.Sie schmecken aber auch so.Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)klasse Rezept tolle Idee,

    Verfasst von Bäuerin am 29. November 2012 - 20:33.

    tmrc_emoticons.)klasse Rezept tolle Idee, kommt mit in die Nikolaustüte

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fit ist ein Spülmittel. Du

    Verfasst von erikay am 28. November 2012 - 16:14.

    Fit ist ein Spülmittel. Du kannst auch jedes andere Spüli nehmen tmrc_emoticons.-)Ich bevorzuge die Variante in einer guten Pfanne auf dem Herd zu machen.Aber ich denke es ist kein großer Akt den TM wieder sauber zu bekommen.Zur Not ist ja vielleicht noch die Spülmaschine da tmrc_emoticons.-)

    L.Gr. Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schlimm ist es mit dem

    Verfasst von Kallewirsch am 28. November 2012 - 16:13.

    So schlimm ist es mit dem Reinigen nicht. Ich habe heute nochmals eine Ladung (doppelte Menge) gemacht. 5 Min. mit Geschirrspülmittel 50°/Stufe 3 evtl. brauchst Du noch die Bürste. Sauber! tmrc_emoticons.;) 

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist ein Spritzer Fit

    Verfasst von wackele am 28. November 2012 - 15:48.

    was ist ein Spritzer Fit ??

    Ist das Spülmittel einer besonderen Marke ?? tmrc_emoticons.;)

    kann mir das mal jemand erklären möchte nämlich die gebrannten Mandeln machen aber anscheinend ist das ein größerer Akt danach den Tm wieder zu reinigen Big Smile

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CafeKrümel, na das ist

    Verfasst von RSBaghira am 28. November 2012 - 14:21.

    Hallo CafeKrümel,

    na das ist ein guter Tipp! Das probiere ich beim nächsten Mal gleich aus! Danke Dir... tmrc_emoticons.)

    Vielleicht ist es der Sinn für Vergänglichkeit, der die Hinwendung an den Augenblick erst möglich macht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe RSBaghira Nein... kein

    Verfasst von CafeKrümel am 28. November 2012 - 10:29.

    Liebe RSBaghira

    Nein... kein Wasser und Spühli zum reinigen nehmen!!! :O

    Wäre schade drum.. tmrc_emoticons.8) Milch nach "Durst" hinzugenen und bei 50°C / 45sec. auf 8 "auswaschen.."

    Und der Closed lid ist so gut wie sauber.....

    So machen wir das und die Kids lieben diese Mandelmilch!!!  Party

    LG CafeKrümel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr stimmt... einfach

    Verfasst von Locke7 am 27. November 2012 - 22:34.

    Suchtgefahr stimmt... einfach nur köstlich! tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm,sowas von lecker!  

    Verfasst von wolfismaus am 27. November 2012 - 21:04.

    hmm,sowas von lecker! Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind sowas von lecker....

    Verfasst von wolfismaus am 27. November 2012 - 21:03.

    tmrc_emoticons.)die sind sowas von lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst 5 Sterne! Super lecker

    Verfasst von Kallewirsch am 27. November 2012 - 12:48.

    Zuerst 5 Sterne! Super lecker Dein Rezept. Ich habe allerdings statt des Rohrzuckers den Glühweinzucker von Mupfel verwendet und deshalb den Zimt weggelassen. Zum Reinsetzen! tmrc_emoticons.)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, war gestern wohl zu

    Verfasst von RSBaghira am 25. November 2012 - 09:47.

    Sorry, war gestern wohl zu spät, habe das Rezept jetzt berichtigt  tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht ist es der Sinn für Vergänglichkeit, der die Hinwendung an den Augenblick erst möglich macht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ab wann kommt der

    Verfasst von RuthSchnut am 25. November 2012 - 02:11.

    Hallo,

    ab wann kommt der Zucker dazu.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können