3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 10 g Butter
  • 80 g brauner Zucker
  • 1 TL Zimt, (Geschmackssache)
  • 10 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf das Wasser:


    5 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 (ohne Messbecher)



    anschließend 10 g Wasser dazugeben;


    10 min./Varoma/Counter-clockwise operationStufe 1

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo liebe Thermomixer! Das

    Verfasst von Uwe und Cora am 13. September 2012 - 14:25.

    Hallo liebe Thermomixer!

    Das Saubermachen ist ganz einfach: Wasser in dem TM bis etwas über das Messer, dann 3 Min./100°/Stufe 1. Wenn die 100° nicht erreicht werden ist es nicht so wichtig. Man kann auch gleich warmes Wasser nehmen und die Zeit dann etwas verkürzen. Anschliessend noch mal 1 Min./100°/Stufe 8-10 und der Topf ist Zuckefrei  und kann ganz normal gewaschen werden.

    Lieber GrussCora

    "Ich würde dir helfen, aber ich kann nicht kochen.""...""Ach, du hast einen Thermomix? Wieviele Gänge hättest du gerne?"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo habe sie letzte woche

    Verfasst von Italien am 30. Dezember 2010 - 19:31.

    hallo habe sie letzte woche mal gemacht aber auch bei mir sahen sie komisch aus tmrc_emoticons.~ hatte mich so darauf gefreut,ich dachte auch mein messer schafft das nicht,und anschließend das saubermachen war auch ziemlich dooftmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab sie auch vor 5 Min

    Verfasst von Manuela S. am 12. Dezember 2009 - 14:03.

    Hallo,


    hab sie auch vor 5 Min gemacht.


    Stimmt das Messer macht da net so mit, hab Stufe1 genommen.


    Sehen aber etwas komisch aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe

    Verfasst von Treckie am 12. Dezember 2009 - 12:56.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Weihnachtsmandeln gemacht und mein Fazit ist das gleiche wie bei Ladyfit. Ich habe den Vorgang abgebrochen, weil das Messer immer wieder blockierte. Im Forum ist ja erklärt, was dann mit dem Messer und der Kupplung passiert, und dass das nicht spurlos daran vorüber geht. Also ich mache solche Sachen doch lieber in der Pfanne oder in der Mikrowellen.


    LG Treckie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu den Mandeln

    Verfasst von goorle am 12. Dezember 2009 - 09:17.

    ich bin zwar nicht miss Marple, und ich hab die Mandeln auch noch nicht im TM gemacht (das kommt vermutlich heute) aber ich habe die Mandeln schon oft in der normalen Pfanne gemacht. Und da ist es auch so, dass die Mandeln erst ganz matt und pulverig aussehen, da muss man dann weiter rühren (etwa 5 Minuten), dann fangen sie so richtig schön an zu glänzen. Ich vermute mal, das wir beim TM auch so sein


    sagt goorle, die diese Woche endlich ihren TM31 bekommen hat


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miss Marple!   also ich

    Verfasst von Ladyfit am 12. Dezember 2009 - 08:07.

    Hallo Miss Marple!


     


    also ich habe das Rezept neulich ausprobiert. Lecker. AAABER: Habe den TM kurz vor Ende ausgeschaltet, weil die Mandeln irgendwie das Messer blockierten und ich Angst hatte, er ist gleich geschrottet. Danach war alles irgendwie pulvrig. Nein, die Mandeln waren OK und heil aber es ist nichts groß karamellisiert - Zucker und Zimt waren nur in einer feinen Schicht um die Mandeln und nicht glänzend wie eine Art Glasur, wie man das z. B. vom Weihnachtsmarkt kennt. Weißt Du Rat?


    Grüße Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können