Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Honigkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 2 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Wasser
  • 1 Pck. Backpulver
  • 50 g weiche Butter
  • ca 350 g Mehl

Creme

  • 400 g Sahne
  • 2 Becher Schmand
  • etwas Zucker
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in denClosed lidgeben und zuerst 10 Sek./St.6 verrühren und dann 2Min./St.Dough modeDen Teig sehr dünn ausrollen; am Besten gleich auf Backpapier. Der Teig muss ca. 6 runde Böden ergeben. Und bei 180C goldgelb backen.

  2. Sahne steifschlagen und dann mit Schmand und Zucker im Closed lid verrühren. Die Böden ( ein Boden zur Seite legen ) damit bestreichen. Den einen Boden im Closed lid zerbröseln und auf dem Kucken verteilen. Über nacht stehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Boah lecker                  

    Verfasst von Pietzschies am 13. Juni 2016 - 20:12.

    Boah lecker                            

     

    hab sie in einer Brownie-Form gemacht - perfekt - sehr lecker und saftig und eben endlich mal was für Fans von weißer Schokolade  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne diese Honigkuchen

    Verfasst von lopessemedo am 1. März 2014 - 12:18.

    Ich kenne diese Honigkuchen durch meine Freundin backt russische Kuchen. Ich habe schon lange lecker schmecken. Ich will Rezept finden endlich dein rezept steht da ist. Ich freue mich ,dass ich backe Dein rezept Honigkuchen. Meine Familie und ich lecker Honigkuchen. Vielen Danke für Dein Rezept.

     

    Ich frage dir, wie heisst Kuchen für Schokoladen-Kuchen wie ähnlich Form Honigkuchen.Bitte gibt mir Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marlenka kenn ich nicht aber

    Verfasst von Kranewitter am 25. Januar 2014 - 15:25.

    Marlenka kenn ich nicht aber dieser Honigkuchen ( Medovik ) kommt aus dem Russischem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von Kranewitter am 25. Januar 2014 - 15:22.

    DANKE tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ist das so ein

    Verfasst von Missy Freckles am 25. Januar 2014 - 12:03.

    Hallo,

     

    ist das so ein Kuchen wie der Marlenka Kuchen in Tschechien?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, kenn ich so

    Verfasst von ritchen83 am 24. Januar 2014 - 21:22.

    Hört sich gut an, kenn ich so ähnlich als "Mischka-Kuchen" lass dir schon einmal ein Herzchen da tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können