3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen superlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Mürbeteig: 200 g Mehl (auch Vollkornmehl mgl. dann vorher mahlen!!), 75 g Margarine, 65 g Zucker, 1 Ei, 1 TL Backpulver
  • Die Käsekuchenmasse (sehr flüssig!): 1 kg Magerquark, 200 g Zucker (wir mögen es lieber mit 150 g), 2 Eier, 2 Pck. Sahnepuddingpulver (es tut auch Vanillepuddingpulver), einen Schuß Pflanzenöl (nicht Olivenöl - grins), 0,5 l Milch (hier auch sehr lecker SOJA-Milch neutral)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erst den Mürbeteig mit den angegebenen Zutaten ca. 1,5 Minuten auf Stufe 4 kneten, Teig sollte nicht sehr fest sein - dann aus dem TM entnehmen (mit den Fingern unter den Messern rumbohren, bis möglichst der ganz Teig raus ist). Ich werfe dann den Brocken direkt in eine Silikonform und knete diesen (mit einem Rand) gleichmäßig in die ungefettete Form (bei Silikon muß man nicht fetten!)

    Wenn das gemacht ist, kann man im ungespülten TM weitermachen. Alle Zutaten in den Mixbecher (Reihenfolge ist Wurscht) - dann auch wieder auf Stufe 4 ca. 2 Min. DECKEL NICHT VERGESSEN sonst = Küche putzen!! Wenn die Masse schön gleichmäßig aussieht und ziehmlich flüssig ist, dann kann man weitermachen. Ich stelle meine wabbelige Silikonform direkt auf einen Rost, gieße mit dem TM-Mixbecher über eine große Suppenkelle (dann schwappt es nicht so sehr und man muß wieder nichts putzen...) in die Form. Heißluft: 180 °C / 1 Stunde

    Sollte morgens gebacken werden, wenn er zum Kaffee benötigt wird da er völlig ausgekühlt am besten schmeckt oder eben am Vorabend auch gut!!

    Dann bleibt hier nur noch einen "Guten Hunger" zu wünschen. Viel Spaß damit...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare