3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

kalorienreduzierter Schokokuchen sehr lecker :)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Mehl
  • 150 g weiche Butter
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Creme Leicht (Creme Fraich 14,5 % )
  • 3 Stück Eier
  • 4 EL Honig
  • 50 Tropfen Stevia flüssig
  • 20 g Backkakao
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. -alle Zutaten in den TM geben
    -2 min. / Stufe 5 verrühren bis der Teig schön cremig ist
    - den Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und im vorgeheizten Backofen 180 Grad / 30 min
      backen
    - nach dem backen kurz ruhen lassen und aus der Form stürzen
    - mit Puderzucker bestreuen und dann guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Stevia (und auch andere

    Verfasst von susi1402 am 25. April 2012 - 16:33.

    Stevia (und auch andere "Problemlöser (lactosefrei, glutenfrei, kalorienarm...) bekommt man auch hier:

    http://www.asal-nahrungsmittel.de/

    Gruß susi1402

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mixine schrieb: Hallo, mich

    Verfasst von nadl007 am 25. April 2012 - 16:04.

    mixine

    Hallo,

    mich würde auch die Stevia Marke interessieren, hier gibt es keinen Müller tmrc_emoticons.)

     

    Dankeschön!

    Meine Steviamarke flüssig habe ich von Müller und die Firma heisst Euroverde. Vielleicht hilft das was, aber grundsätzlich kann man sicher auch alle anderen Stevia flüssig Marken nehmen oder alternativ auch Süssstoff.Probiers einfach mal aus tmrc_emoticons.) LG

    Du bist was du isst <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fitnesstraumfrau

    Verfasst von nadl007 am 25. April 2012 - 13:18.

    Fitnesstraumfrau

    Hallo, gibt es schon Infos zu dem Gebrauch wegen Steviapulver?

     

    Gruß

    B

    2 Teelöffel Steviapulver entsprechen ca. 57 Tropfen flüssiges Stevia

    Du bist was du isst <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mich würde auch die

    Verfasst von mixine am 25. April 2012 - 11:08.

    Hallo,


    mich würde auch die Stevia Marke interessieren, hier gibt es keinen Müller tmrc_emoticons.)


     


    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gibt es schon Infos zu

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 24. April 2012 - 19:44.

    Hallo, gibt es schon Infos zu dem Gebrauch wegen Steviapulver?

     

    Gruß

    B

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Inge, auf meiner

    Verfasst von nadl007 am 24. April 2012 - 14:17.

    Liebe Inge, auf meiner Steviaflasche steht sowas nicht drauf. Ich habe sie vom Müller und rein geschmacklich sind die Tropfen wahrscheinlich sehr konzentriert. Ich würde wahrscheinlich auf die konzentrierte Variante zurückgreifen. Ich hoffe ich konnte dir helfen tmrc_emoticons.)  Bin gespannt auf eure Ergebnisse. LG

    Du bist was du isst <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, würde gerne den Kuchen

    Verfasst von Ingem am 24. April 2012 - 13:06.

    Hey, würde gerne den Kuchen Backen. Aber ich hab im Reformhaus 2 verschiedene flüssige Stefia gefunden. Das eine ist konzentriert und das andere verdünnt. Kannst du mir vielleicht die Angaben auf deiner Stefiaflasche schreiben, damit ich weis, welches ich kaufen soll. Es wäre ganz toll von Dir. Vielen Dank im Vorraus.

    Lg Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • am wochenende werde ich ihn

    Verfasst von nadl007 am 24. April 2012 - 10:15.

    am wochenende werde ich ihn noch einmal backen und dann auch abfotografieren tmrc_emoticons.;) sieht aber eigentlich aus wie ein gugelhupf Cooking 6

    Du bist was du isst <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stellt doch bitte ein Foto

    Verfasst von Kathy 2012 am 23. April 2012 - 15:43.

    Stellt doch bitte ein Foto rein, so kann man sich den Kuchen besser vorstellen. Glasses

    Danke schon mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fitnesstraumfrau mit

    Verfasst von nadl007 am 22. April 2012 - 17:24.

    Hallo Fitnesstraumfrau mit Stevia Pulver habe ich es noch nie probiert. Ich habe aber im Internet folgendes gefunden:

     2 Teelöffel Steviapulver entsprechen ca. 57 Tropfen flüssiges SteviaIch werde mal beim nächsten mal das Pulver hernehmen und mal probieren wie das wird. Bisherhabe ich nur die Erfahrung mit dem flüssigen Stevia bei diesem Kuchen. Mein Ergebnis werde ich dannaber hier posten tmrc_emoticons.)

    Du bist was du isst <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Stevia als Pulver -

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 22. April 2012 - 17:13.

    Habe Stevia als Pulver - wieviel Gramm brauche ich dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte unbedingt mal

    Verfasst von nadl007 am 22. April 2012 - 17:05.

    Ich wollte unbedingt mal einen Kuchen mit Stevia backen und hier ist das Ergebnis. Meiner Familie hat er sehr gut geschmeckt, bin gespannt auf eure Ergebnisse. Cooking 7 Wer nicht weis was Stevia ist: Quelle Wikipedia: Stevia ist ein aus der Pflanze Stevia rebaudiana („Süßkraut“, auch „Honigkraut“) gewonnenes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet wird.Steviaprodukte können bis zu 300-fache Süßkraft von Zucker haben, haben keine Kalorien und für Diabetiker geeignet.

    Du bist was du isst <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können