3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamellisierte Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Karamellisierte Mandeln

  • 200 g Mandeln (mit haut)
  • 80 g brauner Rohzucker
  • 10 g Butter
  • 3 g Zimt
  • 25 g Wasser
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.Mandeln,Rohzucker,Zimt und Butter in den Closed lid geben

    6min/Varoma/Stufe1Counter-clockwise operation

     

    2.  25g Wasser in den Closed lid geben  9min/Varoma/Stufe1Counter-clockwise operation

     

    3.  Mandeln auf Backblech mit Backpapier legen schnell verteilen,(nicht aufeinander)

    bei 150grad (vorgeheizt)  10min backen.

    Abkühlen lassen bis sie hart werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • immer wieder lecker

    Verfasst von Katinka257 am 18. November 2017 - 20:54.

    immer wieder lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bekomme den 5 Sterne nicht hin

    Verfasst von Dagmar Inge am 21. Dezember 2016 - 21:40.

    Bekomme den 5 Sterne nicht hinCry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles und einfaches Rezept. Hat die vollen...

    Verfasst von Dagmar Inge am 21. Dezember 2016 - 21:39.

    Super tolles und einfaches Rezept. Hat die vollen 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuper lecker 

    Verfasst von Küchenhexe305 am 17. Mai 2016 - 16:11.

    Suuuuuuuuuuuuuuper lecker  tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaanz tolles und einfaches

    Verfasst von alexdeni am 18. Februar 2016 - 12:51.

    Gaaaanz tolles und einfaches Rezept. Ging ganz schnell zuzubereiten und fast genauso schnell waren sie aufgegessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas

    Verfasst von Fabululu am 20. Dezember 2015 - 18:16.

    Habe etwas herumexperimentiert-es kursieren ja hier verschiedene, sehr ähnliche Rezepte ( Unterschiede meist in der Flüssigkeitsmenge). Von den Mengen bin ich mit diesem am besten klargekommen. Da ich brauenen Rohzucker verwendet habe, hat sich dieser tatsächlich erst in den 25g Wasser (bzw. ich kann auch als Variante Wasser/Amaretto sehr empfehlen) tmrc_emoticons.-) gelöst. Wenn das Ganze etwas flüssig ist- kein Problem, es trocknet ja noch im Ofen, hier kann man auch zeitlich etwas variieren, auch 1-2x umrühren. Lecker -Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig supertolles

    Verfasst von Angel_ina.S am 15. Dezember 2015 - 12:08.

    Ein richtig supertolles Rezept tmrc_emoticons.) es duftet wie am Weihnachtsmarkt und sind dazu seeehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von mirimixt am 5. Dezember 2015 - 13:09.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe am Ende noch eine kleine Handvoll Mandeln zugefügt weil die Zuckermasse nicht so recht anhaften wollte. Dann ging es aber super und das Ergebnis ist sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache sie jetzt zum 2.

    Verfasst von Samyhase am 1. Dezember 2015 - 18:11.

    Ich mache sie jetzt zum 2. mal und sie sind super 

    ich komme gar nicht so schnell nach, da sie ratz fatz weg sind dank meiner Familie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die riechen super!

    Verfasst von Danirei2102 am 1. Dezember 2015 - 11:42.

    Die riechen super! Hoffentlich schmecken sie auch so gut!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken super . Tolles

    Verfasst von traum44 am 29. November 2015 - 10:25.

    Die schmecken super . Tolles einfaches Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und schon

    Verfasst von Monirigatoni am 27. November 2015 - 11:58.

    Gestern gemacht und schon alle weg.

    Volle fünf Sterne!

    Liebe Grüße Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind im Backofen  und duften

    Verfasst von Pfalzmädel am 25. November 2015 - 20:39.

    Sind im Backofen  und duften himmlisch!

    Die Sterne lasse ich schon mal da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll! Gestern

    Verfasst von Öhrchen am 25. November 2015 - 14:26.

    Das Rezept ist toll! Gestern erst ausprobiert! Klasse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert sie aus die sind

    Verfasst von Simona87 am 25. November 2015 - 14:23.

    Probiert sie aus die sind mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Überraschung in

    Verfasst von Fröbi am 25. November 2015 - 12:44.

    Eine super Überraschung in den Nikolausstiefel,zusammen mit selbst gemachter Weihnachtsmarmelade und Eierlikör

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Rezept gerne

    Verfasst von Jagdbeule am 25. November 2015 - 11:18.

    Werde das Rezept gerne ausprobieren. Gebrannte Mandeln kamen bei meinen Kinder immer gut an. tmrc_emoticons.)

    Bisher habe ich immer weißen Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können