3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Karibischer Zupfkuchen Vegan


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Mürbeteig

  • 1. Schritt der Zubereitung siehe Text
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mürbeteig
  1. Mürbeteig


    170 g Mehl

    
100 g Vollkornmehl


    60 g Backkakao 

    
120 g Rohrohrzucker


    180 g weiche Margarine, Alsan 

    1 Prise Zimt 

    Alles in den Mixtopf geben und 1 Minute Dough mode, umfüllen und evtl nachkneten. Mit 2/3 des Teiges eine mit Backpapier ausgelegte Springform (22-24cm)auslegen, der Rest kommt über die "Käse Masse "

    Backofen auf 170 Grad vorheizen 

  2. "Käse Masse"
  3.  

    Füllung


    800 g Soja-Joghurt Alpro kokos

    
1-2 EL Zitronensaft

    
1 TL Vanillepaste (oder Mark einer ganzen Vanille)


    50 g Stärke


    100 g flüssige Margarine Alsan

    
40 g flüssiges Kokosfett

    
150 g Zucker

    Johannisbeeren optional 

     

    Alsan und Kokosfett einwiegen, 2 min ,37 grad schmelzen bei Stufe 2.

     

    Stärke, Zucker , Zitronensaft und Vanille dazu. 30 Sekunden Stufe 5, Klümpchenfrei vermixen. 

    Schmetterling einsetzen, Joghurt dazu und 2 Minuten Stufe 2 verrühren. 

    Evtl nachsüßen....ich nehme nicht so viel Zucker 

    In die Springform füllen, restlichen Mürbeteig darüber zupfen. 

    40-45 Minuten backen, in der Form durchkühlen lassen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer will verteilt auf der Käse Masse noch Johannisbeere, diese vorher in Mehl wälzen, dann sinken diese nicht ab 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand den Kuchen

    Verfasst von lavi2015 am 13. Juni 2016 - 09:43.

    Ich fand den Kuchen geschmacklich nicht schlecht, meine nicht vegetarische und veganen Freunde leider nicht so.  Sonst ist er auch recht einfach zuzubereiten.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon ein

    Verfasst von lauramaus am 6. Mai 2016 - 18:55.

    Habe den Kuchen schon ein paar Mal gebacken. Ich liebe  ihn  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut bei den Gästen

    Verfasst von Ivyswelt am 28. März 2016 - 22:26.

    Sehr gut bei den Gästen angekommen  tmrc_emoticons.)!Ich hätte nicht gedacht, dass die Füllung fest wird, aber hat alles super geklappt. Auch der Kokosgeschmack echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 24 cm. Den Kuchen in der Form

    Verfasst von Gast am 13. Februar 2016 - 05:35.

    24 cm. Den Kuchen in der Form auskühlen lassen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Größe hat deine

    Verfasst von Nocte am 13. Februar 2016 - 00:14.

    Welche Größe hat deine Springform?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher wagte ich mich noch

    Verfasst von bir_die am 7. Februar 2016 - 00:17.

    Bisher wagte ich mich noch nicht an einen veganen Kuchen. Aber dein Rezept überzeugt mich. Nächste Woche besorge ich noch die restlichen Zutaten und dann gehts los !!!!

     

    Super vielen Dank Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. 5 Sterne.  Sehr

    Verfasst von Black Kitty am 6. Februar 2016 - 21:00.

    Perfekt. 5 Sterne. 

    Sehr lecker und einfach zu machen.

    Habe keinen Kokos Soja Joghurt gefunden, daher habe ich den Natur Soja Joghurt verwendet und ein paar Kokosflocken drunter gemischt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soja frei ist ee zwar nicht,

    Verfasst von Gast am 6. Februar 2016 - 13:31.

    Soja frei ist ee zwar nicht, aber ich wollte auch ein Rezept ohne Tofu... Deshalb hab ich ein bisschen experimentiert. Hoffe er schmeckt euch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu , ein Zupfkuchen ohne

    Verfasst von bienwaldmaja am 6. Februar 2016 - 12:20.

    Juhu Love , ein Zupfkuchen ohne Kuhmilch und Tofu. Wird bald ausprobiert. Herzchen lass ich schon da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können