3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusper Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 200 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 300 g Mehl
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 0,250 Liter Selterswasser
5

Zubereitung

    Knusperwaffeln nach Mamas Art
  1. Butter und Zucker im Closed lid Stufe 3 - 4/ 10 Sec. cremig rühren. Salz, Eier und Vanillezucker dazu fügen. Mehl abwiegen, Backpulver dazu und nach und nach in den Closed lid reinlöffeln (Stufe 2)Wenn alles Mehl im Closed lid ist , langsam bei Stufe 3 das Wasser dazu gießen. FERTIG!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann nach Belieben 2 Eßl. Rum mit in den Teig tun, schmeckt auch sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Luisflomber am 13. Dezember 2017 - 10:47.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Rezept gelingen wirklich knusprige...

    Verfasst von p.therese am 8. Oktober 2017 - 08:57.

    Mit diesem Rezept gelingen wirklich knusprige Waffeln! Vielen Dank. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Rezept :lol:

    Verfasst von Katinka Green am 24. Juli 2017 - 08:16.

    Bestes Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln waren sehr lecker und gleich weg

    Verfasst von Julimaus1983 am 6. November 2016 - 18:27.

    Die Waffeln waren sehr lecker und gleich weg Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ICH LIEBE DIESES REZEPT! KNUSPRIG, LECKER, IMMER...

    Verfasst von Vero123 am 24. September 2016 - 04:58.

    ICH LIEBE DIESES REZEPT! KNUSPRIG, LECKER, IMMER WIEDER GERNE GEMACHT! VOLLE PUNKTLANDUNG*****!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln,

    Verfasst von smsm12 am 4. August 2015 - 20:25.

    Super leckere Waffeln, einfach und schnell gemacht. Gibt's zur Zeit mindestens 1 mal die Woche da mein Sohn sie so liebt  tmrc_emoticons.D

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knusprig.... wirklich

    Verfasst von stef lan am 15. Juni 2015 - 18:45.

    Super knusprig.... wirklich klasse! Am nächsten Tag auch noch sehr lecker.... aber frisch hmmmm ein Traum. Für knusper Fans ein muss 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, einfach sau lecker.

    Verfasst von Martina1511 am 30. Mai 2015 - 16:34.

    Genial, einfach sau lecker.  Habe die Waffeln gerade gebacken. 5 Sterne plus. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker....Ausgang nächsten

    Verfasst von Dirndlfieber am 30. Mai 2015 - 13:44.

    tmrc_emoticons.)lecker....Ausgang nächsten tag

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind superlecker.

    Verfasst von Juni20 am 4. April 2015 - 19:21.

    Die Waffeln sind superlecker. Ich würde das nächste Mal weniger Zucker nehmen, wir machen immer noch Marmelade drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Waffelrezept (von

    Verfasst von schueschi am 3. April 2015 - 00:23.

    Das beste Waffelrezept (von einigen), das ich je probiert habe. Frisch waren sie lecker knusprig, aber auch am nächsten und übernächsten Tag total köstlich. Ganz super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon lange nach

    Verfasst von Mutti_macht_das am 31. März 2015 - 21:42.

    Ich habe schon lange nach einem leckerem Rezept für knusprige Waffeln gesucht. Leider waren alle immer labberig und geschmacklich irgendwie nicht so toll. Aber dieser hier ist richtig lecker!!! 

    Ich hab die doppelte Menge gemacht und zum Schluss den Teig auf Stufe 6 so lange rühren lassen bis ich einen glatten Teig hatte. 

    Ich kann mir auch Variationen mit Zimt, Mandelaroma etc. sehr gut vorstellen!

    Danke fürs Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und schnell

    Verfasst von Amika am 29. März 2015 - 22:44.

    superlecker und schnell gemacht, gibt es auf jeden Fall wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept,  danke

    Verfasst von Britt79 am 19. Februar 2015 - 17:36.

    Superleckeres Rezept,  danke dafür!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe es mit

    Verfasst von bocksbeutel am 17. Februar 2015 - 14:23.

    Super Rezept, habe es mit Dinkelmehl und Fanta gemacht (mit weniger Zucker). Hat gut geschmeckt, wird in die Rezeptsammlung übernommen. Danke  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kenne ich genau so

    Verfasst von Thermokrümel am 8. Februar 2015 - 20:42.

    Das Rezept kenne ich genau so von zu Hause. Allerdings tue ich das Mehl alles auf einmal rein und dann Stufe 5 für eine Minute. 

    Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach aber sehr lecker...

    Verfasst von katjarenee am 1. Februar 2015 - 16:02.

    Einfach aber sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Canky am 31. Januar 2015 - 22:43.

    Sehr lecker, tmrc_emoticons.) danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können