3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperhäufchen de Luxe


Drucken:
4

Zutaten

  • 3 Tafeln Vollmilchschokolade (von der Schoki mit der lila Kuh drauf)
  • 2 Tafeln Zartbitterschokolade (ebenfalls von der gleichen Sorte)
  • 50 g Buter
  • 100 g Kokosraspeln
  • 100 g Mandelblätter bzw. Mandelstifte
  • 150 g Cornflackes
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die M...a Schokolage zerteilt in den TM-Closed lid geben. Diese dann 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Nun die 50 g Butter hinzu geben und beides zusammen 3 1/2 Minuten bei 70°C auf Stufe 3 erwärmen.


    Nun die Kokosraspeln, die Mandelstifte/-blätter und die Cornflackes bei laufendem Messer auf Stufe 1 fallen lassen.


    Aus der Masse mit 2 Teelöffeln kleine Knusperhäufchen formen diese auf Alufolie oder Backpapier setzen, auskühlen lassen und dann in eine Dose bzw. Schüssel mit Deckel geben.


    Hm Genuss pur!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe erst jetzt gesehen,daß

    Verfasst von Gina 03 am 1. Oktober 2012 - 17:38.

    Habe erst jetzt gesehen,daß meine vergebenen Sterne nicht sichtbar sind.Hoffentlich klappt es diesesmal,denn es wird allerhöchste Zeit.

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann ist sie zu heiß geworden

    Verfasst von Nachdigall82 am 9. August 2010 - 19:20.

    Dann ist sie zu heiß geworden die Schoki weiß ich von meinem mann der ist Konditor.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm - das Problem hatte ich

    Verfasst von Prinzesschen am 31. Dezember 2009 - 16:58.

    Hm - das Problem hatte ich noch nicht. Ich kenne das nur, wenn die Schokolade "alt" ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte- sehr gerne geschehen.

    Verfasst von Prinzesschen am 31. Dezember 2009 - 16:58.

    Bitte- sehr gerne geschehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und so einfach!

    Verfasst von PauLina08 am 20. Dezember 2009 - 18:30.

    Super lecker,


    und so einfach! Ich habe die Knusperhäufchen am Donnerstag gemacht und sie sind schon alle weg.


    Danke für das tolle Rezept.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokolade wird weiß.....

    Verfasst von ich-manuela am 16. Dezember 2009 - 10:53.

    Superlecker Rezept....allerdings werden die Häufchen, wenn sie durchgehärtet sind -  bei mir so weisslich, als ob die Schokolade ALT wäre....... gibts hierzu einen Tipp? Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knusperhäufchen de Luxe

    Verfasst von Gina 03 am 15. November 2009 - 10:04.

    Diese Leckerei muß man einfach probieren.


    Liebe Grüße


    Margot

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können