3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Krümelkäsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 1/2 P. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • Für die Füllung:
  • 500 g Quark
  • 100 g Zucker
  • 1/2 P. V-Zucker
  • 1 Ei
  • Saft und Schale einer 1/2 Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 min/ Knetstufe zu einem Krümelteig verarbeiten. Zwei Drittel des Teiges in eine gefettete Springform geben und fest andrücken. Den restlichen Teig zwischenlagern.


    Alle Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 1 min/Stufe 5 zu einer cremigen Masse verrühren. Die Füllung auf den Teig verteilen und die zwischengelagerten Krümel darüber geben. Den Kuchen bei 200° in 25-30 min backen,


    Für einen Blechkuchen einfach die doppelte Menge zubereiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spitzen Rezept...

    Verfasst von Grabengasse am 10. Oktober 2016 - 12:19.

    Spitzen Rezept

    Sehr leckerer Käsekuchen. Ein typisches TM-Rezept ohne Aufwand aber mit viel Geschmack.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe! Ich finde ihn Perfekt!

    Verfasst von nicicco am 21. November 2015 - 23:28.

    Bombe!

    Ich finde ihn Perfekt! Die Zutaten habe ich meistens alle im Haus und er ist sehr schnell gemacht!

    Ich finde es gerade gut das er nicht so hoch ist dann kann man auch noch ein zweites Stückchen essen tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker und ein bisschen

    Verfasst von Raben am 22. Februar 2014 - 12:05.

     Sehr lecker und ein bisschen niedrig.

    Sehr schnell gemacht und uns schmeckt er gut, das Rezept wird auf jeden Fall gespeichert. Vielen Dank fürs einstellen !

    gruss raben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker.

    Verfasst von -Anni- am 11. August 2013 - 19:37.

    Der Kuchen ist super lecker. Habe ihn zum 2. mal gebacken. Allerdings finde ich, dass er mit einer Limette statt einer Zitrone noch besser schmeckt. tmrc_emoticons.;) Danke für das tolle Rezept!   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von Gast am 6. Dezember 2010 - 15:09.

    Habe den Kuchen heute gebacken, habe allerdings die anderthalbfache Menge für die Füllung genommen. Alles andere habe ich so gelassen. Bei der Backzeit habe ich noch 10min. zugegeben. Er ist toll geworden. Ich danke Dir fürs Einstellen des Rezeptes, es bekommt von uns 5 Sterne!

    LG Nerolino

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin01, der Kuchen

    Verfasst von Nele1408 am 1. Mai 2010 - 20:44.

    Hallo Kerstin01,


    der Kuchen ist superschnell gemacht und schmeckt lecker. Er ist zwar etwas flach aber der Geschmack ist wie von einem großen. Ich werde es nächstes Mal mit der doppelten Menge an Füllung probieren. Danke für´s Rezept. tmrc_emoticons.)


    Liebe Grüße Nele1408


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können