3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kuchen aus der Mikrowelle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

Tassenkuchen

  • 3 El Zucker
  • 3 EL Kakao
  • 4 EL Mehl
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Öl
  • 1 EL Nutella
  • 1 EI
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tassenkuchen in der Mikrowelle, 2 Min.
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 15 Sek/Stufe 5 verrühren. In einen Becher füllen.

  2. Zwei Minuten in der Mikrowelle auf höchster Stufe, fertig. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Täfelchen Zartbitterschokolade 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern und unterrühren. Ich persönlich lasse dann einen EL Zucker weg.

Ist ein witziges und schnell zubereitetes Mitbringsel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider ziemlich trockene

    Verfasst von ThermoOllli am 7. Februar 2016 - 17:32.

    Leider ziemlich trockene Angelegenheit. Uns hat es leider gar nicht gut geschmeckt. Geht zwar super schnell zu machen aber mehr als 2 Sterne für den Geschmack kann ich leider nicht geben. Zu schade um die Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffiniert! Überrascht mich

    Verfasst von pixelandpassion am 3. Januar 2016 - 21:49.

    Raffiniert!

    Überrascht mich doch sehr, dass das überhaupt funktioniert, war zuerst misstrauisch aber es klappt echt!

    Ich habe ebenfalls 1 TL Backpulver dazu aber vorsicht: Die Menge reicht locker für 2 große, eher 3 kleine (200ml) Tassen!

    Habe so eine ca. 350ml Tasse von Tchibo 3/4 voll gemacht und gefühlt 1/4 des Teiges war trotzdem übergelaufen. Das Küchlein entpuppte sich als Kuchen und ich sitze jetzt noch vor der Hälfte und schaffe es nicht mehr, sollte nur ein "kleiner Snack" werden  tmrc_emoticons.p also aufpassen tmrc_emoticons.;)

    Auch ist der Kuchen etwas trocken und schmeckt nicht so super schokoladig – aber für die pfiffige Idee gibt's 4 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... haben direkt

    Verfasst von Pritty am 8. Dezember 2015 - 20:26.

    Sehr lecker.... haben direkt 2 Tassen in die Mikro gestellt und die Zeit verdoppelt + 1 Minute extra. Die 1 Minute extra hätte aber nicht sein müssen... jetzt wo der Kuchen beim essen kälter wird, wird er leicht trocken. Daher sind die 2 Min. je Tasse wahrscheinlich perfekt ! Die Kinder finden es toll ! Mit Sahne schmeckt er auch leicht trocken super tmrc_emoticons.;)

    Jeg blir positiv og gor hele med en smil.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Idee nett,

    Verfasst von melfimi am 21. November 2015 - 13:38.

    Von der Idee nett, geschmacklich und von der Konsistenz optimierter.  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es funktioniert!! Ich war

    Verfasst von pummelschnecke am 24. Oktober 2015 - 16:20.

    Es funktioniert!! Ich war zuerst skeptisch, aber das Ergebnis überzeugt. Das nenne ich mal einen wirklich schnellen Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kam bei den Kindern,

    Verfasst von Kessehexe01 am 19. September 2015 - 14:16.

    Cooking 7 Lecker. Kam bei den Kindern, und bei mir natürlich auch, sehr gut an.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow total lecker  habe es

    Verfasst von smsm12 am 1. Juni 2015 - 23:32.

    Wow total lecker  Love

    habe es spontan gerade eben gemacht und bin total begeistert. Hab aufgrund der Kommentare noch einen TL Backpulver dazu. Total fluffig und lecker und mit einer Kugel Vanilleeis schmeckt wie Hot Brownie bei Bur*ger K*ng nur schneller und günstiger. tmrc_emoticons.)

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber ein wenig zu

    Verfasst von hochzeit3105 am 31. Mai 2015 - 16:53.

    Lecker aber ein wenig zu trocken. Werde das nächste mal etwas Milch in den Teig geben. Ansonsten Schöne Idee und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, hab noch einen

    Verfasst von Jazzmin84 am 1. Mai 2015 - 17:41.

    Superlecker, hab noch einen Teelöffel Backpulver mit rein getan. War schön fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt schnell

    Verfasst von Carolinchen80 am 12. April 2015 - 21:28.

    Super lecker und echt schnell gemacht. Da ist der Kuchen fertig und der dazugehörige Latte Macchiato noch nicht.  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh lecker, lecker ganz

    Verfasst von Bellami am 21. Februar 2015 - 15:59.

    Mmmh lecker, lecker ganz schnell auf dem Tisch! 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und für

    Verfasst von niciwi am 25. Januar 2015 - 18:32.

    Gerade ausprobiert und für sehr gut befunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super lecker

    Verfasst von TanjaRanzinger am 14. Januar 2015 - 20:38.

    Das hört sich super lecker an. Muss ich glatt ausprobieren. Werde berichten ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Hab ihn ca.

    Verfasst von nessy654 am 4. Januar 2015 - 22:29.

    Sowas von lecker.

    Hab ihn ca. 4min in die Mikro, da er nach 2min noch recht flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut geklappt ! Habe

    Verfasst von Melaniep am 21. Oktober 2014 - 16:06.

    Super gut geklappt ! Habe aber 1 Tl backpulver zugetan und in die mitte der tasse 2 Stücke schokolade gedrückt dasurch entsteht ein weicher schokokern,saulecker!! Ist zwar übergelaufen aber ok! Super schnell und lecker!!! lg mel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat schon einmal jemand

    Verfasst von mobrihe am 6. Oktober 2014 - 16:47.

    Hat schon einmal jemand getestet, ob der Kuchen bei Zugabe von etwas Backpulver vielleicht lockerer und nicht so trocken wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse meinen Tassenkuchen

    Verfasst von Küchenfee1911 am 23. August 2014 - 15:47.

    Ich esse meinen Tassenkuchen immer mit noch leich angefrorenen Beeren oder Banane - sonst ist er manchmal etwas Trocken tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau klasse rezept' dachte

    Verfasst von AnastasiaKrenz am 15. August 2014 - 15:41.

    Wau klasse rezept' dachte erst hier verar....... mich jemand aber es klappt und ist lecker, habe auch mit kaba gemacht  wurden aber auch zwei tassen bei mir. Denke weil ich gehäufte Löffel genommen habe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ....wenn du mal Lust

    Verfasst von powerfee am 25. Mai 2014 - 14:31.

    Lecker!

    ....wenn du mal Lust auf ein Stück Kuchen hat...eine super Idee,vielen Dank!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas trocken. Man muss viel

    Verfasst von Carolenz am 10. Mai 2014 - 20:52.

    Etwas trocken. Man muss viel Milch dazu trinken. Breite Tasse eignet sich besser als schmale. Geht etwas hoch, also Tasse nur bis zur hälfte füllen. 

     

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die super Idee! So

    Verfasst von Vii am 5. Mai 2014 - 13:38.

    Danke für die super Idee! So kann man schnell was für spontane Gäste zaubern. Oder als kleines Mitbringsel.

    Zur Menge: Ich mache aus der Menge immer zwei Kaffeetassen.

    Zum Geschmack: Mir fehlt ein bisschen der letzte Kick. Deswegen könnte ich mir vorstellen noch ein bisschen Pfefferminzschokolade oder Orangenlikör reinzumixen oder auch einfach Vanillearoma...

    Ich habe normalen Kakao reingemacht- mit purem Backkakao war es mir zu bitter.

    Meine Microwelle hat wohl zuviel Power- daher mache ich jetzt nur noch 1,5 min auf höchster Stufe.

     

    Vielen lieben Dank für diese Idee mit viel Potential! Love

     

     

     

    *mampf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können