3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelstangen ca. 60 Plätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 75 g Orangeat
  • 200 g Marzipan
  • 125 g Aprikosen, marmelade
  • 20 g Amaretto, oder Sahne
  • 250 g gehackte Mandeln
  • 1 Päckchen Kuchenglasur ( ich nehme immer Zartbitter)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Orangeat in den Mixtopf geben und ca 10 Sek/ St. 8 zerkleinern ( evtl. nochmal mit dem Spatel nach unten schiebe und wiederholen)

    Marzipan, Aprikosenmarmelade und Amaretto zugeben und 5 Sek/ St. 5 zu einem klebrigen Teig vermengen.

    Mandeln in einen Teller oder eine flache Schüssel geben.

    Teig in einen Spritzbeutel geben und kleine Stangen ( ich mach sie ca. 4 cm lang) in die Gehackten Mandeln spritzen. Stangen in den Mandeln wälzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Im Vorgeheitzten Backofen bei 200 Grad ca. 10 min Backen bis die Stangen Goldgelb sind. ( Nich wundern, die Stangen sind noch etwas weich und werden erst im ausgekühlten Zustand fest).

    Glasur im Wasserbad schmelzen und die Enden der Mandelstangen schräg in die Glasur tauchen.(ich tauche nur 1 Ende)

    Auf Backpapier trocknen lassen Fertig tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super Rezept, schmecken

    Verfasst von LittleSheep2602 am 22. November 2015 - 09:57.

    super Rezept, schmecken fantastisch! hab es mit gehackten Mandeln und Mandelblättchen geamcht :o).[[wysiwyg_imageupload:19809:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! vielen Dank, es

    Verfasst von Sechtem am 20. November 2015 - 14:13.

    Super Rezept!

    vielen Dank, es wird unseren Weihnachtsteller noch leckerer machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Di Mandelstangen hõren sich lecker an danke...

    Verfasst von Diamoon am 19. November 2015 - 06:06.

    Di Mandelstangen hõren sich lecker an danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)Jetzt hab ich Sie gebacken ,super.....Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also 22 raus bekommen,hat

    Verfasst von buzerin am 5. November 2015 - 11:04.

    also 22 raus bekommen,hat aber gut funktioniert mit nem gefrierbeutel!

    aber wie aufm bild schauen sie nicht aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe meinen neuen

    Verfasst von Tina 1964 am 13. Dezember 2014 - 19:37.

    Hallo ich habe meinen neuen TM5 heute endlich bekommen und habe dann gleich diese Plätzchen gemacht.

    Einen kleinen Trick habe ich für euch.:

    Ich habe die Mandelblättchen in die gewünschte länge aufs Backblech gestreut,

    dann in der länge die klebrige Masse darauf gespritz und dann die Mandeln auf die gespritzt Masse obendrauf streuen,

    Man muss bei dieser Methode nicht die klebrige Masse in die Hand nehmen,

    Sehen klasse aus und schmecken super,Vielen Dank fürs Rezept

    Liebe Grüße und noch einen schönen 3,Advent wünscht

    Tina1964

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfache Herstellung,

    Verfasst von Katmix am 6. Dezember 2014 - 11:32.

    Super einfache Herstellung, mit dem Gefrierbeutel auch kein klebriges Gefummel tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank fürs Rezept und einen schönen Nikolaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von heiman am 24. November 2014 - 18:22.

    Hallo, ich habe das Rezept ausprobiert und muss sagen: meine Erwartungen wurden übertroffen. Wer die klebrige Masse nicht scheut, der wird mit köstlichen Plätzchen belohnt. Ich habe zum Spritzen einen Gefrierbeutel genommen und habe mir so die Reinigung erspart. Außerdem habe ich die Aprikosenmarmelade durch eine andere helle selbstgemachte Marmelade aus meinem Fundus ersetzt und zum Wälzen gehobelte Mandeln und als diese alle waren, Haselnusskrokant verwendet. Es schmeckt alles super lecker! tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage, im Rezept sind

    Verfasst von SuBen am 11. November 2014 - 14:52.

    Eine Frage, im Rezept sind gehackte Mandeln aufgeführt, auf dem Rezeptfoto sind Mandelblättchen zu sehen. Kann beides, je nach Vorliebe benutzt werden, oder funktioniert das Teigaufspritzen und Wälzen vielleicht mit den gehackten Mandeln besser? Danke für Eure Information

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut zu

    Verfasst von nadine021286 am 7. November 2014 - 14:10.

    Sehr lecker und gut zu machen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut zu

    Verfasst von nadine021286 am 6. November 2014 - 20:30.

    Sehr lecker und gut zu machen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind sie echt

    Verfasst von Viavincenza am 5. Dezember 2013 - 15:42.

    Geschmacklich sind sie echt nicht schlecht, aber ich muss mich den vorherigen Bewertungen anschließen, es is echt ein Gefummel mit dem klebrigen Teig! Ich glaub ich werde sie nicht noch einmal machen! Aber wie gesagt sie schmecken gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich endlich die richtige

    Verfasst von Melek am 2. Dezember 2013 - 22:28.

    Als ich endlich die richtige Spritztülle drauf hatte, hat es super funktioniert.

    Schmecken echt lecker, würde nächstes mal die doppelte Menge machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind fertig gebacken,

    Verfasst von draguna am 1. Dezember 2013 - 18:10.

    Meine sind fertig gebacken, gerade abgekühlt und bereit für die Schokolade.

    Ich finde sie lecker tmrc_emoticons.) , jedoch  bekam ich aus den angegebenen Mengen lediglich 31 Stück.

    Dann werde ich nächstes Mal die doppelte Menge machen...

    Lg und danke fürs Rezept

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind toll geworden. Hab die

    Verfasst von Funke7 am 24. November 2013 - 00:14.

    Sind toll geworden. Hab die Masse in einen Gefrierbeutel reingetan und eine Ecke abgeschnitten - das hat sehr gut funktioniert. Bei mir sind es aber nur ca. 35 Stück geworden - dann back ich eben nochmal welche tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....sorry war zu schnell ....

    Verfasst von Pizzi1966 am 24. November 2011 - 12:37.

    ....sorry war zu schnell ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Habe gestern die

    Verfasst von Pizzi1966 am 24. November 2011 - 12:35.

    Cooking 7
    Hallo ,
    Habe gestern die Stangen gebacken. Ging gut, aber das mit der weichen Masse war schonetwas Gefummel und klebrig. Aber das Ergebnis ist toll und schmeckt sehr gut. Es wurde auch sehr gelobt....von den wenigen die es bisher probieren konnten.
    Danke fuer's Rezept und gerne die Sterne?
    tmrc_emoticons.;)
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können