3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipankartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

  • 250 g Zucker
  • 250 g Mandeln, geschält
  • 15 g Rosenwasser
  • 1/2 Fläschen Bittermandelaroma
  • 20 g Amaretto
  • 50 g Kakaopulver
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.2. Mandeln in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 7 mahlen.3. Puderzucker, Rosenwasser, Bittermandelöl und Amaretto zugeben und 3 Min./Stufe   Dough mode   mithilfe des Spatels vermischen.4. Mit einem Teelöffel kleine Portionen vom Teig abstechen, zu Kugeln formen und dann in Kakaopulver wälzen.Varianten:Pfirsich- oder Orangenlikör anstelle von Mandellikör verwenden.

10
11

Tipp

Mandeln lassen sich leicht schälen, wenn Sie sie zuvor mit Wasser bedeckt4 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 erhitzen.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker 😋 habe auch normalen Kakao zum...

    Verfasst von Jessica-SB am 14. Oktober 2018 - 22:17.

    Sehr lecker 😋 habe auch normalen Kakao zum bestäuben genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh !

    Verfasst von Caschmi am 22. März 2018 - 18:45.

    Mmhh ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Marzipan!!! Ich und alle die es schon...

    Verfasst von TaMaGra am 2. Januar 2018 - 12:07.

    Geniales Marzipan!!! Ich und alle die es schon probiert haben lieben es.

    Wenn Marzipan dann nur noch dieses Rezept!!! Ausprobieren, es lohnt sich....lecker Love.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, einfach und sehr lecker!

    Verfasst von Pelle80 am 21. Dezember 2017 - 13:48.

    Super schnell, einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker

    Verfasst von just-nicole am 17. Dezember 2017 - 16:43.

    Schnell, einfach, lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Habe gestiftelte Mandeln...

    Verfasst von Victoria'86 am 16. Dezember 2017 - 14:51.

    Sehr gutes Rezept. Habe gestiftelte Mandeln verwendet und richtigen Backkakao zum darin welzen....... also die Marzipan-Kartoffeln narürlich 😁 Musste sie anschließend 2 Mal in Abständen in Küchenpapier abtupfen, weil es so nachgeölt hat. Meinen Händen hat das Öl auf jeden Fall gut getan 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, super lecker. Auch ohne Rosenwasser. Danke

    Verfasst von VroniWalch am 11. Dezember 2017 - 13:45.

    Boah, super lecker. Auch ohne Rosenwasser. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marzipan ist der Hammer , habe normalen Kakao...

    Verfasst von GabyLoef am 7. Dezember 2017 - 20:10.

    Marzipan ist der Hammer , habe normalen Kakao verwendet ,den ich aber beim nächsten Mal schreddern werde ,war zu grobkörnig , das Rezept ist absolut empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen. Danke fürs Rezept

    Verfasst von SoSaSt am 3. Dezember 2017 - 18:05.

    Super einfach zu machen. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nächstes Mal verwende ich allerdings...

    Verfasst von lynnchen am 13. November 2017 - 16:01.

    Sehr lecker, nächstes Mal verwende ich allerdings weniger Rosenwasser, da der Geschmack sehr dominierte, trotzdem hat es allen geschmeckt Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das leckerste Marzipan, was ich je...

    Verfasst von Brittstift am 29. Oktober 2017 - 07:43.

    Das ist das leckerste Marzipan, was ich je gegessen habe. Selbst teure Marken wie Niedere**er kann da nicht mithalten und schmeckt total künstlich. Werde auch mal kleine Schokobarren daraus machen und mit Schokolade umhüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe gerade die Marzipankartoffeln gemacht...

    Verfasst von Little Ann am 14. Oktober 2017 - 17:55.

    Hallo. Habe gerade die Marzipankartoffeln gemacht und bin total begeistert Smile
    Super einfach, schnell gemacht und sehr sehr lecker!
    TopSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marzipankartoffeln......

    Verfasst von B.J.75 am 17. Dezember 2016 - 20:39.

    Marzipankartoffeln...


    Rucki zucki hab ich sie heute Nachmittag "gezaubert". Geschmackstest haben sie definitiv bestanden.

    Fünf von fünf Sternchen von mir. Smile

    Liebe Grüße


    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres rezept wird in mein rezeptbuch gern...

    Verfasst von kotokomo am 17. Dezember 2016 - 13:31.

    Super leckeres rezept wird in mein rezeptbuch gern aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich anstelle der ganzen geschälten...

    Verfasst von B.J.75 am 14. Dezember 2016 - 22:09.

    Kann ich anstelle der ganzen geschälten Mandeln auch gestifftete oder schon gleich gemahlene Mandeln nehmen? Die sind doch auch schon geschält, oder?

    Liebe Grüße


    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen: extrem...

    Verfasst von Daniela3101 am 8. Dezember 2016 - 14:36.

    Ich kann mich nur anschließen: extrem gut😍
    Trotzdem eine Frage: wie lange halten sie sich? Bei mir zu Hause natürlich nicht lange, aber wenn ich sie zum verschenken vorbereiten möchte?
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange halten sich die...

    Verfasst von pablo3112 am 7. Dezember 2016 - 14:46.

    Wie lange halten sich die Marzipankartoffeln? 
    Müssen sie um Kühlschrank aufbewahrt werden?
    Würde sie gerne zu Weihnachten verschenken 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marzipankartoffeln sind der Hit. Schnell...

    Verfasst von Miss_Sofie am 5. Dezember 2016 - 08:23.

    Die Marzipankartoffeln sind der Hit. Schnell gemacht und werden begeistert genossen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber auch ich werde beim nächsten...

    Verfasst von Merlchen17 am 4. Dezember 2016 - 22:46.

    Sehr lecker aber auch ich werde beim nächsten mal Kaba nehmen - mit Kakao ist es zu intensiv für unseren Geschmack Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch 190 g Zucker nur genommen, statt...

    Verfasst von jule0506 am 4. Dezember 2016 - 21:05.

    Habe auch 190 g Zucker nur genommen, statt Rosenwasser habe ich Mandelmilch genommen , kein Bittermandelaroma und sonst nach Rezept und ich kann nur sagen super super lecker 😍Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werde nie wieder welche im Supermarkt...

    Verfasst von brummi1 am 4. Dezember 2016 - 18:43.

    Super lecker werde nie wieder welche im Supermarkt kaufen Smile Von mir 5 Stene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker ...

    Verfasst von Purzels am 26. November 2016 - 12:17.

    Extrem lecker Smile

    Heute als Mitbringsel gemacht - allerdings umhüllt mit einer Mischung aus 1:1 Kabapulver und Kakao!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach und schmecken sehr frisch/lecker!...

    Verfasst von wuseltina am 26. November 2016 - 09:50.

    Mega einfach und schmecken sehr frisch/lecker! Leider hatte ich kein Bittermandel-Aroma mehr und habe nur mit Amaretto und Rosenwasser "gewürzt". Erst dachte ich, sie schmecken zu laff/langweilig. Aber über nacht im Kühlschrank hat sich das Aroma schon toll entfaltet und der Geschmack ist intensiver geworden. Die Masse ansich war perfekt. Ich habe erst die Kugeln komplett gerollt und dann meine Handflächen mit Kakao bestäubt und die Kugeln nochmal gerollt - hat super geklappt und sehen aus wie gekauft tmrc_emoticons.-) Ich wusste gar nicht, daß Marzipan so einfach selbst herzustellen ist!
    Ach ich habe übrigens auch nur 160 g Zucker genommen.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Und schmecken

    Verfasst von müllerle01 am 18. August 2016 - 20:01.

    Sehr lecker!!! Und schmecken trotz des vielen Zuckers nicht so süß wie Gekaufte.

    Beim  ersten Mal habe ich ausversehen 30 g Amaretto hinein gegeben (kann man ja nicht wieder rausnehmentmrc_emoticons.-( und 20 g Kakaopulver (Nesquik) mit in den Teig gegeben (man sollte erst richtig lesen und dann Handeln ....).

    Anschließend nur noch zu Kugeln geknetet und geformt und nicht mehr im Kakao gewälzt. War trotzdem klasse  Big Smile

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach in der

    Verfasst von brotina am 29. Juli 2016 - 17:30.

    Ganz einfach in der Zubereitung. Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker!! Auch ohne

    Verfasst von Leila1611 am 10. Juli 2016 - 18:52.

    Leeeeeecker!! Auch ohne Rosenwasser tmrc_emoticons.)

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Marzipan selber ist sehr

    Verfasst von Aktron82 am 18. Juni 2016 - 16:22.

    Das Marzipan selber ist sehr gut. Beim nächsten mal aber mit Kaba und nicht mit Kakao. tmrc_emoticons.;)

    Closed lidDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die beste

    Verfasst von nirak96 am 1. Juni 2016 - 10:55.

    Das sind die beste Marzipan-Kartoffeln, die ich je gegessen habe! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von Carolinchen80 am 5. Februar 2016 - 23:10.

    Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  und so schnell und

    Verfasst von olsimima am 3. Februar 2016 - 15:52.

    Super  Love und so schnell und einfach gemacht.  Wir haben jedoch die Zuckermenge auf 180 gr reduziert und nur 10gr Rosenwasser und 5gr Orangensaft genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird nur noch

    Verfasst von Nicki0306 am 8. Januar 2016 - 16:04.

    Sehr lecker! Wird nur noch selber gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Marzipan und somit

    Verfasst von chrissi.ziegler am 28. Dezember 2015 - 09:45.

    Ich liebe Marzipan und somit auch Marzipankaroffeln. Die schmecken echt super, da besteht richtige Suchtgefahr. Ich habe erst am 2. Weihnachtsfeiertag wieder welche gemacht zum verschenken und den Rest für mich behalten tmrc_emoticons.) .

    5 Sterne für dieses super tollen Rezept (würde auch mehr vergeben wenn es ginge)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muß nochmal etwas dazu

    Verfasst von Flarenna am 25. Dezember 2015 - 11:12.

    Ich muß nochmal etwas dazu schreiben

    Beste Marzipan Kartoffeln ever

    Das nächste Mal werde ich sie auch mal in Kaba wälzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse selbst kein

    Verfasst von detzie227 am 24. Dezember 2015 - 07:57.

    Ich esse selbst kein Marzipan, aber allen anderen hat es gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. allerdings finde

    Verfasst von julia22r am 23. Dezember 2015 - 20:04.

    Sehr lecker. allerdings finde ich den kakaogeschmack zu intensiv. habe da nur minimal etwas auf den kartoffeln verteilt, um die kartoffeln zu färben. außerdem habe ich das rosenwasser weggelassen. So finde ich das Rezept sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.   Ich habe zuerst

    Verfasst von Beate S am 19. Dezember 2015 - 19:53.

    Hallo.

     

    Ich habe zuerst "richtigen" Kakao genommen und mich gewundert, warum die Kartoffeln so dunkel blieben. Besser eignet sich Kakao-Pulver (Succhar*/Nesqui*) oder wie wir Bayern sagen "Kaba". Wenn sie darin gewendet werden, sehen sie aus wie die gekauften (zuviel an Kaba-Pulver mittels Sieb "abschütteln). Schmecken super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab auch noch ne kurze

    Verfasst von Annette93 am 19. Dezember 2015 - 18:47.

    Ich hab auch noch ne kurze frage.

    Müssen die nach dem der Kakao drauf ist noch trocken? 

    Oder sind die dann gleich essfertig? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mir auch passiert...

    Verfasst von KurzschlussTuss am 19. Dezember 2015 - 14:03.

    Das ist mir auch passiert... das mit dem vielen Kakao ist mir auch passiert, jetzt werd ich beim nächsten mal dem Kakao Puderzucker unterrühren das könnte eventuell klappen. Jedoch getestet hab ich das noch nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker , im

    Verfasst von Silviups am 14. Dezember 2015 - 23:47.

    sehr lecker , im Suchtprogramm aufgenommentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Marzipan. Habe

    Verfasst von SuzyQ am 13. Dezember 2015 - 22:49.

    Sehr leckeres Marzipan. Habe allerdings am Rosenwasser gespart, da es mir sonstig sehr danach schmeckt 

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)schnell, einfach lecker 

    Verfasst von Marne am 11. Dezember 2015 - 13:16.

    tmrc_emoticons.)schnell, einfach lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marzipan-Fans sagen

    Verfasst von lange13 am 9. Dezember 2015 - 13:47.

    Die Marzipan-Fans sagen "super lecker, besser als gekaufte Marzipankartoffeln".

    Dennoch eine Frage: wie bekommt man es hin, dass der Zucker sich komplett auflöst? Länger rühren/kneten hat nicht geholfen.

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und kein grosser

    Verfasst von teemodell am 6. Dezember 2015 - 18:28.

    Super lecker und kein grosser Aufwand. Love 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind einfach immer wieder

    Verfasst von Stuart2015 am 5. Dezember 2015 - 22:31.

    Sind einfach immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, ich habe die Sterne

    Verfasst von schusil am 1. Dezember 2015 - 22:31.

    Oh, ich habe die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Grade welche aus dem Kühlschrank genascht und festgestellt, jetzt schmecken sie noch besser Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  VielenDank

    Verfasst von schusil am 1. Dezember 2015 - 18:31.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.8)

    VielenDank dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker. Besser als

    Verfasst von Schokorado am 30. November 2015 - 20:22.

    Soooooo lecker. Besser als die Gekauften! Von mir 5☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als gekaufte

    Verfasst von Anastacia25 am 26. November 2015 - 16:16.

    Besser als gekaufte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte mal eine Frage.. Nehmt

    Verfasst von Frieke123 am 24. November 2015 - 15:14.

    Hätte mal eine Frage.. Nehmt ihr dafür Backkakao oder Kakaopulver (sowas wie nesquik)?

    Vielen Dank im voraus! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Marzipan schmeckt super.

    Verfasst von schbozerl am 23. November 2015 - 14:41.

    Das Marzipan schmeckt super. Habe es schon oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •