3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Schokoladen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Möhren, gewaschen, geschält
  • 200 g Weizenmehl 405
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 80 g neutrales Öl, (o. 200g Butter)
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 3 Eier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 190° C vorheizen. Muffinform gut einfetten oder mit Backförmchen auslegen.

  2. Möhren in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 5 sehr fein raspeln und umfüllen.

  3. Schokolade in den Closed lid geben, 10 Sek./Stufe7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Butter zugeben und 3 Min./50°C/Stufe 2 schmelzen.

  4. Zucker, Vanillin-Zucker und Eier zur Schokoladenbutter hinzugeben und 20 Sek./Stufe 4 verquirlen.

  5. Mehl, Backpulver, Salz und geraspelte Möhren zugeben und 10 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 4 vorsichtig unterheben.

  6. Den Teig in die Blechvertiefungen füllen und ca. 25 Min. bei 190°C (Umluft) backen.

10
11

Tipp

Muffins nach dem Backen und Erkalten mit Zuckerglasur bestreichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich hab diese Muffins heute als Resteverwertung...

    Verfasst von waldi w. am 4. Mai 2017 - 18:53.

    ich hab diese Muffins heute als Resteverwertung für Osterhasen gemacht - auch etwas weniger Zucker genommen und noch ne Mokkabohne in jeden Muffin reingedrückt.
    Sie sind sehr lecker - werde ich noch öfters machen.
    Danke fürs Rezept !
    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab auch nur

    Verfasst von Jellbell am 21. September 2014 - 16:01.

    Super lecker! Hab auch nur 200g Zucker und habe Weizen- und Dinkelmehl gemischt, da ich nicht mehr genug hatte... Auch sehr lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Perfekt um den

    Verfasst von Jottchen am 5. April 2014 - 23:29.

    Sehr lecker! Perfekt um den Kindern ein bisschen Gemüse unterzujubeln. Habe aber nur 200g Zucker genommen und auch schon das Öl durch Buttermilch ersetzt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept- habe noch

    Verfasst von Nnina1710 am 18. September 2013 - 21:11.

    Ein super Rezept- habe noch eine gefrorene Praline mit Karamellfüllung in die Mitte gegeben und mit Teig bedeckt. Absoluter Hammer! Schokoschocker Muffins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Aber mit 190 gr

    Verfasst von honeyflake am 14. Juni 2013 - 14:39.

    Voll lecker. Aber mit 190 gr Zucker kommt man auch schon gut hin. Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Teig war schon vor dem

    Verfasst von wundertüte am 4. Juni 2013 - 00:37.

    der Teig war schon vor dem Backen super lecker !!! Jetzt werden sie dann morgen im Kindergarten verputzt. Ich bin mal gespannt. Ergebnis wird berichtet.

    Tolles Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sooo lecker! Bei uns

    Verfasst von thermolinsche am 24. März 2013 - 15:00.

    Die sind sooo lecker! Bei uns sind die immer gleich weg!  Love

    lg, thermolinsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können