3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsli-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Zutaten

  • 150 g Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 150 g Trockenfrüchte, von sollten 10 Stück Datteln sein
  • 1 Prise Zimt
  • 80 g gemahlene Mandeln
  • 1 Stück Äpfel, entkernt und geviertelt
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 250 g Magerquark
  • 2 Stück Eier
  • 80 g Öl
  • 1 Stück Banane, geschält und in Stücken
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Dann 20-30 Sek. Stufe 4-5 mixen.

    Anschließend in eine gefettete oder mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform geben.

    Im vorgeheizten Backofen für ca. 25-30 min. bei 180 Grad backen.

    Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Idel zum Frühstück oder als gesunden Snack zwischendurch. Da kein extra Zucker beigegeben wird und der Muffin allein durch die Früchte süß wird, eignet sich der Muffin auch für Babies (BLW)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo Muffins sind fertig..... erst dachte ich: hm...

    Verfasst von Ngondedi am 13. Oktober 2016 - 16:10.

    Soooo Muffins sind fertig..... erst dachte ich: hm lecker....... aber nach dem Zweiten dachte ich........ irgendwie fehlt da etwas ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins sind im Ofen, ich bin gespannt

    Verfasst von Ngondedi am 13. Oktober 2016 - 07:28.

    Muffins sind im Ofen, ich bin gespannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich hab gehackte Mandeln genommen...

    Verfasst von AnnaSofieKraemer am 1. Oktober 2016 - 13:01.

    Tolles Rezept, ich hab gehackte Mandeln genommen und statt Magerquark hatte ich nur Naturjoghurt. Hat bestens geklappt und mein Sohn 15 Monate hat gleich mal 2 Stück verputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und gesund - DANKE

    Verfasst von MarionBecker am 26. Juni 2016 - 23:56.

    Lecker und gesund - DANKE dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können