Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsliriegel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

34 Stück

  • 150 g Mandeln
  • 150 g Haselnüsse
  • 3 Esslöffel Chia Samen
  • 2 Eier
  • 3/4 gestrichener Teelöffel Zimt
  • 90 g Honig
  • 150 g Wasser
  • 300 g Haferflocken
  • 40 g Kokosflocken
  • 50 g getr. Apikosen
  • 50 g Rosinen
  • 50 g getr. Feigen
5

Zubereitung

  1. 1.

    Mandeln und Haselnüsse im Closed lid 5 sek./ Stufe 5 hacken und umfüllen.

    2.

    Chia Samen 15 sek./ Stufe 10 mahlen. Die Eier, das Wasser, das Zimt zum Chia - Mehl geben und 1 min/ Stufe 3 rühren.

    3.

    Den Honig, die Kokosfloken, und den Honig zugeben und 1 min/ Dough mode .

    4.

    Nun die Haferflocken und das Obst (wer es mag - ist kein MUSS) in den Closed lid, 2 min/ Dough mode eingeben und werdend dessen, die Nussmischung durchs Einfüllloch zugeben. Mit Hilfe des Spatel durchkneten.

    5.

    Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und gut und gleichmäßig festdrücken.

    6.

    Im vorgeheizten Backofen bei 170°C / Ober-und Unterhitze ca.20 min goldgelb backen.

    7.

    Aus dem Ofen nehmen und sofort in Riegel schneiden. Abkühlen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

*In einer Blechdose oder Tupperdose aufbewahren!*Trockenobst kann man auch weg lassen oder durch anders ersetzen. *Kinder lieben es, wenn man die Riegel mit Schokoglasur beträufelt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert und für lecker befunden

    Verfasst von Clementine am 17. November 2017 - 17:19.

    Heute ausprobiert und für lecker befunden Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir reichen 2 Min

    Verfasst von Tortellini1990 am 10. Februar 2016 - 12:14.

    Also bei mir reichen 2 Min mit der Knetstufe nie aus dass der Teig gut durchgeknetet wurde? Ich musste nochmal ohne Thermomix nachhelfen.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Dadruch sind die Riegel bei mir glaube ich auch dann stellenweise etwas Bröselig geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Ladylimes am 13. Oktober 2015 - 14:51.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich die auch ohne

    Verfasst von Marion2507 am 4. Oktober 2015 - 01:24.

    kann ich die auch ohne Chia-Samen machen?

     

    ... seitdem ich den Mixingbowl closed habe, ist immer Chaos in meiner Küche ...... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig geworden hab

    Verfasst von Gast am 28. September 2015 - 00:37.

    Gerade fertig geworden hab lebk Gewürz rein gemacht und Ingwer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können