3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins in Waffelbechern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

64 Stück

für den Muffin-Teig:

  • 4 Eier (Größe M oder L)
  • 200 g Zucker
  • 2 geh. EL selbstgemachter Vanillezucker (alternativ: 2 Pkg. Vanillezucker)
  • 250 g Butter (in Stücken)
  • ~~~
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • ~~~
  • 1 Pck. Schoko-Tröpfchen
  • ~~~
  • 1 Gefrierbeutel (oder Spritzbeutel)

Für das Drumherum:

  • 4 Pck. Waffelbecher, innen schokoliert (pro Packung 16 Stück)
  • ca. 30 g Streudeko, z.B. Zucker-Konfetti
5

Zubereitung

    Muffin-Teig:
  1. Eier, Zucker, Vanillezucker und Butter 40 Sek./ Stufe 3 verrühren.
  2. Mehl und Backpulver hinzugeben und nochmals 40 Sek./ Stufe 4 (ggf. mit Hilfe des Spatels) zu einem homogenen Teig vermengen.
  3. Thermomix auf Counter-clockwise operation/ Stufe 3[/b] stellen.

    Die Schoko-Tröpfchen durch die Deckelöffnung rieseln lassen und mit Hilfe des Spatel unterheben (ca. 20 Sekunden).

  4. Die Hochzeit mit den Waffelbechern:
  5. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  6. Die Hälfte der Waffelbecher (also erst mal nur 2 Packungen) auf einem Backblech aufstellen.
  7. Den Muffin-Teig aus dem Closed lid in einen Gefrierbeutel füllen und fest verknoten.

    Eine Ecke des Beutels abschneiden, sodass die Schoko-Tröpfchen gut hindurchpassen.

    Die Waffelbecher ungefähr bis zur Hälfte (Der Teig geht noch tüchtig auf!) befüllen und bei 180°C ca. 17 Minuten backen.
  8. Die noch warmen (!) Muffin-Becher mit dem weichen Schokoladen-Rand in einem Schälchen mit dem Streudekor-Konfetti wälzen.
  9. Die Schritte 5,6 und 7 mit der 2. Hälfte der Waffelbecher und des Teiges wiederholen.

    *** GUTEN APPETIT !!! ***
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Muffins in der Form sind nicht nur extrem lecker (weil's auch so prima knuspert), sondern auch sehr beliebt bei Erzieherinnen/ Klassenlehrerinnen, weil kein Müll anfällt und die Finger relativ sauber bleiben! tmrc_emoticons.-)



Falls die Streusel mal nicht so haften sollten, könnte es sein, dass die Schokolade "verbrannt" ist. tmrc_emoticons.-( Beim nächsten Mal dann einfach den Backofen nicht ganz hoch temperieren! tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kamen super im Kindergarten an!

    Verfasst von S.B.TM am 28. November 2017 - 11:21.

    Kamen super im Kindergarten an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top....für den Kindergeburtstag!

    Verfasst von Mimababy am 10. November 2017 - 17:57.

    Top....für den Kindergeburtstag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, unkompliziert und kam super an. Bei...

    Verfasst von Tikita am 3. November 2017 - 11:33.

    Super lecker, unkompliziert und kam super an. Bei Groß und Klein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Teig....

    Verfasst von Beautyhase am 10. September 2017 - 17:50.

    Genialer Teig.
    ich mach immer nur den Teig mit Schockotröpfchen und Füll sie dann ganz normal in Muffinpapier. Der Teig schmeckt sehr sehr lecker. Wir lieben sie. Nach Lust und Laune werden sie dann noch verziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find sie genial!...

    Verfasst von Kutte am 29. Juli 2017 - 20:54.

    Ich find sie genial!
    Ich hoffe, die Kinder in der Kita auch - mein Sohn gibt sie Montag zum Abschluß seines FSJ aus.
    Allerdings habe ich 100 Gramm der Butter durch Buttermilch ersetzt, dann sie die Muffins etwas fettärmer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Eierlikoumlrbecher habt ihr genommen ...

    Verfasst von karin1509 am 13. Mai 2017 - 22:14.

    Welche Eierlikörbecher habt ihr genommen?
    Beim 1.x ist mir die Schokokade vom Becher runtergelaufen, das möchte ich nun vermeiden.... oder weiss man an was das liegt bzw kann man das verhindern??? Evtl Umluft statt Ober- Unterhitze?

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Lang nicht mehr so ein tolles Kinderrezept...

    Verfasst von Eveline28 am 9. April 2017 - 19:50.

    WOW!!! Lang nicht mehr so ein tolles Kinderrezept gesehen bzw. mit gebracht. Die Kinder waren alles sehr begeistert. Danke Danke für das tolle Rezept. 😊 10 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen gut an. Leider waren die Becherchen nicht...

    Verfasst von Mary112 am 29. März 2017 - 12:46.

    Kamen gut an. Leider waren die Becherchen nicht mehr so knusprig. Trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios!!! Oberlecker!!! Supereinfach und optisch...

    Verfasst von Calimeroo am 19. Februar 2017 - 12:54.

    Grandios!!! Oberlecker!!! Supereinfach und optisch top!!! Vielen Dank für das super Rezept!!!

    Ich hatte sie zur Kinderfaschingsfete dabei, kamen super an.

    Wir haben einige "natur" gelassen und nur seitlich mir Streusel verziert, andere haben wir in geschmolzene Vollmilchkuvertüre getaucht und verziert und den Rest haben wir mit roter Muffin Glasur von Dr. O. "überzogen" und dann dekoriert.

    Man sollte die Muffins an dem Tag machen an dem sie gegessen werden, dann sind die Becher am knusprigen. Am nächsten Tag sind sie eher weich.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Muffins gerade gebacken....

    Verfasst von nine61 am 22. Januar 2017 - 13:12.

    Hallo, hab die Muffins gerade gebacken. Geschmacklich sind sie OK, schön anzusehen sind sie allerdings nicht. Sind größtenteils über den Rand gebacken. Die Zuckerstreusel hielten deshalb auch nicht am Schokorand. Deshalb hab ich sie mit Zuckerguss bepinselt und dann mit den Zuckerstreusel bestreut. Ergebnis ist ganz OK.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Idee diese kleinen mini-Kuchen. Nur...

    Verfasst von kalbar86 am 26. November 2016 - 23:43.

    Schöne Idee diese kleinen mini-Kuchen. Nur leider passt in diese winzigen Becher sooo wenig Kuchen, dass man die Waffel gleich so essen kann. Bei mir viel der Kuchen immer aus den Bechern raus, Kuchen und Waffelbecher wollten einfach nicht zusammenbleiben. Sieht vllt schön aus, aber das wars auch schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept. Danke!

    Verfasst von Mella1986 am 4. September 2016 - 22:37.

    Sehr tolles Rezept. Danke! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und

    Verfasst von Canellonimaus am 15. August 2016 - 12:35.

    Superschnell gemacht und total einfach.

    Ich habe zunächst die Hälfte des Rezepts gemacht.

    Vielen Dank für das Rezept. Wenn ich die Muffins auch ein klein bisschen trocken finde, werde ich sie trotzdem mal für den Kindergarten und Kindergeburtstag im Auge behalten. Auf jeden Fall ein echter Hingucker für Groß und Klein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal eine tolle Idee -

    Verfasst von matimö am 13. August 2016 - 16:34.

    Das ist mal eine tolle Idee - Super-Rezept! Danke! Habe die Becher auch mit Hilfe zweier Teelöffel befüllt - geht prima! Die Teigmenge war bei mir reichlich - konnte noch sechs Muffins vom Rest backen, obwohl die Becher gut gefüllt waren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Musste sie aber

    Verfasst von Rmal30110 am 29. Juli 2016 - 18:00.

    Super lecker! Musste sie aber 20 Minuten backen, weil die erste Ladung ist zusammengefallen aber die zweite super geworden. Danke für das tolle Rezept☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank , dann mache ich

    Verfasst von SuKu70 am 21. Juli 2016 - 13:50.

    Vielen Dank , dann mache ich mich mal auf den Weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuKu70 schrieb: Hallo, wollte

    Verfasst von Den-Si am 20. Juli 2016 - 15:08.

    SuKu70

    Hallo, wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wo es die waffelbecher gibt. 

    Danke für eine Antwort

     

     

    In nahezu jedem Supermarkt vorne bei den Eis-Truhen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte mal nachfragen

    Verfasst von SuKu70 am 20. Juli 2016 - 11:12.

    Hallo, wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wo es die waffelbecher gibt. 

    Danke für eine Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte mal nachfragen

    Verfasst von SuKu70 am 20. Juli 2016 - 11:11.

    Hallo, wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wo es die waffelbecher gibt. 

    Danke für eine Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Unsere

    Verfasst von pokter am 20. Juli 2016 - 00:26.

    Sehr lecker. Unsere Kindergartenkinder beim Sommerfest waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniale Idee, mein Sohn

    Verfasst von Marie777 am 2. Juli 2016 - 13:06.

    Super geniale Idee, mein Sohn liebt sie über alles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann nun wirklich jeder

    Verfasst von Kleineschaf am 23. Mai 2016 - 19:36.

    Das kann nun wirklich jeder und so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse,schnell

    Verfasst von annika0105 am 2. Mai 2016 - 19:13.

    Einfach klasse,schnell gemacht und bei allen sehr beliebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr....... Schnell

    Verfasst von Thermi-381 am 3. April 2016 - 20:27.

    Suchtgefahr....... Schnell gemacht und super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Das mit dem

    Verfasst von SoSaSt am 9. März 2016 - 22:09.

    Echt lecker. Das mit dem befüllen muss ich noch a weng üben. Sind alle das erste mal übergelaufen Big Smile

    Gibt es wieder.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Ich

    Verfasst von Sabrina239 am 8. März 2016 - 09:39.

    Sehr lecker und einfach. Ich würde sie jedoch das nächste mal komplett befüllen da sie nach dem backen wieder sehr flach werden und zum dekorieren dann nicht mehr gut geeignet sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wurde auch von

    Verfasst von Joplin am 19. Februar 2016 - 17:37.

    Sehr lecker! Wurde auch von allen Kollegen im Teamgespräch gelobt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super Wir haben sie

    Verfasst von Jessi 80 am 7. Februar 2016 - 11:56.

    Einfach super tmrc_emoticons.D

    Wir haben sie gerade für morgen für die Karnevalsfeier Party Party Party in der Schule gebacken!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für den vierten

    Verfasst von Svennis am 6. Januar 2016 - 13:37.

    Gerade für den vierten Geburtstag meines "Großen" gemacht. Das Probe essen kam gut an und der Rest geht morgen mit in den KiGa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ideal für

    Verfasst von elsamartin1 am 4. Januar 2016 - 15:11.

    Immer wieder ideal für Kindergeburtstag. Morgen wieder mit in die Kita genommen. Suuuuper toll, kommt immer gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial  Sind bei den

    Verfasst von Yugina am 27. Dezember 2015 - 10:36.

    Genial  Love

    Sind bei den Kollegen auch super angekommen. Einfach der Knaller  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Saste am 28. November 2015 - 11:20.

    Super lecker! Ich habe noch je eine Kirsche in die Becher gepackt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Die waren bei der

    Verfasst von carybdis am 2. November 2015 - 21:29.

    Großartig! Die waren bei der Geburtstagsfeier in der Schule der Renner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie inzwischen schon

    Verfasst von schneggale81 am 29. Oktober 2015 - 16:32.

    Habe sie inzwischen schon ganz oft gemacht, und sie sind immer wieder der Renner - nicht nur bei den Kleinen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echter Hit auf jeder

    Verfasst von EveSteine83 am 28. Oktober 2015 - 10:46.

    Ein echter Hit auf jeder Party wo Kinder mit dabei sind!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade das erste Mal für den

    Verfasst von Eva2207 am 29. Juli 2015 - 12:30.

    Gerade das erste Mal für den letzten Kindergartentag meiner Tochter gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich bin gespannt wie die Kinder gleich im Kindergarten reagieren und wie sie denen schmecken tmrc_emoticons.)

    Genau ans Rezept gehalten und 40 Becher voll bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So macht backen Spaß! Einfach

    Verfasst von Kikiline.110 am 22. Juli 2015 - 13:18.

    So macht backen Spaß! Einfach lecker und ein Hingucker! Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super

    Verfasst von Sabine21269 am 22. Juli 2015 - 10:56.

    einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind super geworden, klasse

    Verfasst von Stephan-jessica am 18. Juni 2015 - 15:11.

    sind super geworden, klasse Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich super! Habe

    Verfasst von Spassbacke am 2. Juni 2015 - 12:39.

    Die sind wirklich super! Habe ich jetzt schon mehrmals gebacken und sind immer noch der Hit auf jedem Kindergeburtstag. Ist auch was für Erwachsene....

     

    5 Sterne! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die kleinen Waffelchen

    Verfasst von metzimix am 29. Mai 2015 - 00:10.

    Hallo, die kleinen Waffelchen sind echt super! Sie schmecken gu, sind einfach gemacht  macht was her!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kommt bei den

    Verfasst von Meiti am 24. Mai 2015 - 14:09.

    Super lecker, kommt bei den Kids gut an tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) !! Allerdings fällt bei mir der Teig nach dem Backen immer ein! Kann mir da jemand einen Tip geben....????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut die Kinder wahren

    Verfasst von renblum am 24. Februar 2015 - 23:16.

    Sehr gut die Kinder wahren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach!

    Verfasst von swimmy am 19. Februar 2015 - 20:11.

    Sehr lecker und sehr einfach! Ich habe den Teig am Abend vorher angesetzt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt, so dass ich am nächsten Morgen nur noch die Waffelbecher mit zwei Teelöffeln befüllen musste und dann ab in den Ofen. Die Muffins wurden von der Schulklasse sehr gelobt tmrc_emoticons.-) Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UPS Sterne vergessen! 

    Verfasst von sun8584 am 18. Februar 2015 - 10:23.

    UPS Sterne vergessen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!! Die muffins

    Verfasst von sun8584 am 18. Februar 2015 - 10:17.

    Super Rezept!!!! Die muffins sehen richtig toll aus! Habe sie mit Schokoladenüberzug; mini smarties und zuckerkonfetti dekoriert.mein Sohn war begeistert. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt Super anbei den Kids.

    Verfasst von taschilein79 am 10. Februar 2015 - 22:11.

    Kommt Super anbei den Kids. Zum Geburtstag meines Sohnes für den Kindegarten gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und super

    Verfasst von Tomdin am 28. Januar 2015 - 12:04.

    Tolles Rezept und super einfach zu machen. Den Kids in der Schule hat es prima geschmeckt und die Finger sind sauber geblieben und es gab keinen Müll.

    Für Schule oder Kita super geeignet!!! Gibt es bei uns bestimmt noch oft! Danke!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, super

    Verfasst von Bispi am 18. Januar 2015 - 19:05.

    Super Idee, super einfach....hab sie heute gemacht, und mein Sohn nimmt sie morgen mit in die Schule. Mein Ofen hat etwas länger gebraucht, tut der ganzen Sache aber keine Abbruch...und super lecker sind sie auch.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie zur

    Verfasst von ich-und-ich am 10. Januar 2015 - 11:57.

    Habe sie zur Geburtsteigsfeier meines Sohnes in der Schule gemacht. Sie sind super angekommen und waren wesentlich schneller und einfacher zubereitet als erwartet. Wird sich mein Sohn sicherlich öfters wünschen! Alles in allem eine tolle Idee und ein tolles Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •