3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mupfel´s Zimtsterntörtchen mit Kartoffelmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 1 Stück Försterboden, in einer eckigen Form gebacken, Rezept hier in der RZW

Zimtsahne

  • 200 Gramm Schlagsahne, geschlagen, a la Mechthild Hellermann
  • 100 Gramm Schmand
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 2 EL Zucker
  • 4 EL Kartoffelmarmelade, Rezept hier in der RZW
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Glühweinzucker, Rezept hier in der RZW
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den gebackenen Försterboden in Streifen schneiden. Den Rest kann man gut einfrieren. Oder für mehr Leute einfach die Sahne Masse verdoppeln.

  2. Zimtsahne
  3. den Schmand mit dem Zucker und Zimt kurz verrühren, nicht zu lange und feste.

    Die geschlagene Sahne mit Sahnesteif unter die Zimtschmandmasse heben.

    in einen Spritzbeutel füllen und auf die mit Kartoffelmarmelade bestrichenen Kuchenstreifen spritzen.

    mit einem Zimtstern dekorieren und mindestens eine Stunde kühl stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf diese Weise lassen sich viele Törtchen kreieren tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Danke schön Sowe!

    Verfasst von Mupfel64 am 20. Dezember 2013 - 23:53.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Danke schön Sowe! tmrc_emoticons.-)

    Alte Eule ich freue mich tmrc_emoticons.-) danke dir ! Manchmal mache ich einfach nur, mir kommt das dann garnicht so schwer vor, aber wehe ich muss mir was zu essen machen  Steve da bin ich eher unbeholfen, bin da oft auch zu faul...........bin gespannt auf deine Backergebnisse tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, du bist eine wahre

    Verfasst von Alte Eule oo am 20. Dezember 2013 - 21:42.

    Wow, du bist eine wahre Zuckerbäckerin tmrc_emoticons.;) !

    Deine Kuchen, Torten und Törtchen sehen immer so professionell aus... Love . Ich bewundere dich für dein Können. Leider habe ich beim Backen zwei linke Hände, aber umso mehr erfreue ich mich an deinen Rezepten. Irgendwann werden sie mir  so  annähernd gelingen tmrc_emoticons.D .

    Das Herz bekommst du liebend gerne, der Sternensegen folgt erst später tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bild und die Zutaten

    Verfasst von sowe am 20. Dezember 2013 - 19:24.

    Das Bild und die Zutaten lassen Leckeres vermuten...

    Geherzt hab ich schon mal - probiert wird demnächst...

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ihr zwei :-) 

    Verfasst von Mupfel64 am 20. Dezember 2013 - 18:09.

    Danke ihr zwei tmrc_emoticons.-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich lecker ein

    Verfasst von Blacky 67 am 20. Dezember 2013 - 17:57.

    Das liest sich lecker ein Herzerl lass ich schon mal da.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

     

    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich auch lecker an,

    Verfasst von Gabi1955 am 20. Dezember 2013 - 17:50.

    Hört sich auch lecker an, Herzchen schon mal dagelassen.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können