3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Quark-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier
  • 250 g Quark, 20%
  • 200 g Nugatmasse
  • 300 g gemahlene Haselnüsse
  • 200 g Mehl
  • 1 p. Backpulver
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nugat in den Closed lid geben und 3-4min./70°/St.1 schmelzen. Umfüllen

    Butter, Zucker, Salz in den Closed lid geben und 1min/St.4 verrühren.

    Die Eier zufügen und 2min./St.4 und cremig rühren. Den Quark, geschmolzene Nugatmasse, Nüsse, Mehl und Backpulver dazu geben und 2,5min./St.4 zu einem Teig verrühren.

    Masse in eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175° 60-70min. backen

    Den abgekühlten Kuchen über eine Schablone mit Puderzucker bestäuben.

    Ein super lockerer, leckerer Kuchen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern habe ich den Kuchen gebacken. Er hat allen...

    Verfasst von Gast am 12. Februar 2017 - 14:40.

    Gestern habe ich den Kuchen gebacken. Er hat allen sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Von mir auch 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker

    Verfasst von Vanessa81 am 3. Oktober 2013 - 20:54.

    Der Kuchen ist super lecker und schön saftig!

    Hatte beim ersten Mal nicht genug Nougat zuhause und habe deshalb mit Nuss-Nougat-Creme ergänzt! Hat wunderbar funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tita28  habe den

    Verfasst von haustier am 29. Mai 2013 - 17:00.

    Hallo Tita28  tmrc_emoticons.)

    habe den Kuchen mittlerweile schon oft gebacken. Der schmeckt super lecker und kommt überall gut an  tmrc_emoticons.D

    Ich weiß jetzt endlich was ich mit meinem übrigen Nugat von Weihnachten anfangen soll  tmrc_emoticons.D

    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können