3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Schleifen - schnell gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Blätterteigrollen, (aus dem Supermarkt-Kühlregal )
  • 200 gr. Haselnüsse
  • 100 gr. Sahne
  • 60 gr. Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, (selbstgemacht) - od. 1 Pck
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 190 Grad Umluft (oder 210 gr. Ober-/Unterhitze) vorheizen.

    Die  beiden Blätterteige aufrollen, auf dem Papier lassen und nebeneinander legen.

    Haselnüsse, Zucker, Zimt und Vanillezucker in den Mixtopf geben....und        

    20 Sek./Stufe 10 mahlen.

    Die Nussmischung mit dem Spatel von der Mixtopfwand nach unten schieben und dann die Sahne dazu geben.  Nochmal 15 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Die Nussmasse jetzt auf  einen Blätterteig dünn verteilen. (Am besten geht’s mit dem Esslöffel).

     

    Dann den zweiten Blätterteig vom Papier abziehen und auf den Blätterteig mit der

    Nussmasse legen, dass dieser komplett bedeckt ist.

    Jetzt mit dem Teigrädchen ca. 3 cm schmale Streifen schneiden (von oben nach unten) 

    und diese zweimal quer durchschneiden. (Von links nach rechts)

    Jedes Teigstück nun 2 mal „in sich“ (als würde man eine Kordel drehen) drehen, damit eine Schleife entsteht. Diese dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen  und in den vorgeheizten Ofen  geben.

    15 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.

    Die Nussschleifen sind in ca. 15 Minuten ausgekühlt, dann kann man sie mit Puderzucker

    bestreuen....und genießen.

    Frisch schmecken sie übrigens am besten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker....

    Verfasst von nadden67 am 28. Juni 2017 - 19:17.

    sehr lecker.
    Werde ich sicher noch mal machen, da sie schnell gemacht sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von JonnyJen am 18. März 2017 - 16:55.

    Genial Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, wenn das

    Verfasst von Highlight am 12. April 2015 - 20:39.

    Freut mich sehr, wenn das Rezept so häufig zum Einsatz kommt

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker. schon sehr oft

    Verfasst von Sunandfun am 12. April 2015 - 20:34.

    sooo lecker.

    schon sehr oft gemacht, allerdings wg. Nussallergiker mit Mandeln - der Renner bei Familienfesten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach LECKER  habe die

    Verfasst von EmBa am 19. Mai 2013 - 23:19.

    Einfach LECKER  tmrc_emoticons.) habe die Schleifen schon öfter gemacht. Sind immer wieder lecker und kommen gut an. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, das ich nicht mehr

    Verfasst von dadi-dada am 22. Juli 2012 - 21:20.

    Schade, das ich nicht mehr Sterne geben kann. Diese Teilchen sind echt der Hammer Big Smile . Sie sind soooo leker und ganz schnell fertig Cooking 1  Werden jetzt öfters auf den Tisch kommen Love Love   DANKE <3

     

    Wer die Welt verbessern will,der fange bei sich selber an. Ignatius von Loyola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein Zufall, ich habe die

    Verfasst von Bibimix am 17. März 2012 - 15:42.

    so ein Zufall, ich habe die Teilchen heute gemacht und alle Nuss- und Mandelreste der Weihnachtsbäckerei verarbeitet:   immer wieder einfach lecker und schnell gemacht. Vor allem bleiben, wie oft bei einem Kuchen, keinerlei Reste!!!! Wink

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern diese

    Verfasst von AnitaZ1972 am 17. März 2012 - 15:36.

    Hallo,

    ich habe gestern diese Nusschleifen gebacken und sowohl meine Familie als auch die Nachbarn sind restlos bgeistert!! Die Nachbarin meinte sie hätte sich rein legen können und dass sie um die letzte Schleife fast gestritten hätten!!

    Ein tolles ,schnelles und vorallem leckeres Rezept!!Danke! Von uns allen gibt es 50 Sterne!! Wie , es gehen nur 5 ??

    Na gut, dann halt 5*****!! tmrc_emoticons.;)

    Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... du hast recht "Hihlight":

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 12. November 2011 - 17:08.

    ... du hast recht "Hihlight": Jetzt kann ich mir die NUSSschleifen nicht nur besser vorstellen, sondern ich kann sie förmlich schon riechen !   tmrc_emoticons.;)           


     => Werde sie auf jeden Fall ausprobieren. - SUPER REZEPT -  Danke  tmrc_emoticons.)


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Birgit2 am 20. Oktober 2010 - 14:55.

    Super lecker und wirklich ratz fatz gemacht!

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept

    Verfasst von Früher Vogel am 2. Oktober 2010 - 14:12.

    Hallo!

    Habe die Nussschleifen gestern nachmittag vorbereitet und gestern abend gebacken für Besuch den ich bekam. Habe das Rezept dann gleich kopieren müssen und verteilt!

    Schnell und lecker!

    Gibt es bestimmt öfters!

     

    Herbstliche Grüße von Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn's geschmeckt

    Verfasst von Highlight am 1. Oktober 2010 - 15:06.

    Freut mich, wenn's geschmeckt hat... Ich liebe dieses Rezept auch tmrc_emoticons.-)

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein Versehen - mein

    Verfasst von Dotzi am 1. Oktober 2010 - 11:42.

    Hallo,

    dein Versehen - mein Glück ..... Habe vor ein paar Tagen die Nuss-Schleifen entdeckt und gestern probiert. Habe nur die halbe Menge genommen. Ratzfatz gemacht und genauso schnell waren sie auch weg und alle waren begeistert und sahen mit sich und der Welt zufrieden aus. Werde nächste Woche noch die Marzipan-Schleifen versuchen. Also vielen Dank für das tolle Rezept!!! Von uns gibt's dafür 5 Sternchen.

    Gruß Dotzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und gut

    Verfasst von Gast am 16. September 2010 - 22:21.

    Hallo

    schnell noch einen guten kommentar, habe soeben deine Nuss - Schleifen gemacht später Kaffee und was süßes alles  super kann man öfter machen!!!!!! Cooking 7

    Gruß Conny06 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je...jetzt hab ich das

    Verfasst von Highlight am 16. September 2010 - 13:00.

    Oh je...jetzt hab ich das Rezept für den Wettbewerb einreichen wollen und mir extra die Mühe gemacht, es nochmal einzustellen - ich dachte, das würde separat in eine extra-Wettbewerbs-Seite gehen -  und dann seh ich , dass ich das ganz easy mit dem Button "für den Wettbewerb" hätte tun können..... Wie sagt man so schön?  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"... Also....sorry...jetzt sind die Nuss-Schleifen zwei mal online tmrc_emoticons.-(  

    So ist das, wenn man eigentlich keine Zeit hat...und "uneigentlich" noch schnell ein Rezept für den Wettbewerb anmelden will tmrc_emoticons.-)

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können