3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella - Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

400 g

Nutella Mandeln

  • 200 g Mandeln
  • 100 g brauner Zucker, auch brauner Rohrzucker
  • 50 g Nutella
  • 1 TL Kakao ungezuckert, Backkakao
  • 10 g Wasser, ca 2 TL
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Im Thermomix
  1. Backofen mit Grill vorheizen auf 200°C 

    Mandeln, Zucker , Nutella und Kakao in den  Closed lid geben und 10 Min Counter-clockwise operation/Varoma/Stufe1 MIT Messbecher erhitzen

    Wasser zugeben und weitere 12 Min  Counter-clockwise operation/Varoma/Stufe1 MIT Messbecher karamellisieren lassen

     

  2. Backen
  3. Die Masse auf ein Backblech mit Backpapier (oder Dauerbackfolie) geben und verteilen. Nach Möglichkeit sollten die Mandeln nebeneinander liegen.

    ca 5 Min mit Grill im oberen Drittel des Ofens bei 200°C rösten. Sichtkontakt ! Wenn der Zucker schmilzt, geht es sehr schnell. Man erkennt es, wenn die Masse anfängt zu brodeln. Etwas kandieren lassen (es beginnt zu glänzen)

     

  4. Tipp
  5. Die Mandeln auskühlen lassen. Der Zucker härtet erst beim Auskühlen ab.

    Bevor die Mandeln in eine Dose oder Glas umgefüllt werden, sollten sie komplett abgekühlt sein, da sonst die Restfeuchtigkeit die Mandeln weich werden lässt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Backofen sollte eine Grillfunktion haben, damit die Mandeln eine schöne Kruste bekommen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wann genau hast du denn die

    Verfasst von niekohle25 am 6. Januar 2016 - 12:18.

    Wann genau hast du denn die Butter dazu getan?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben die Mandeln

    Verfasst von elifre am 31. Dezember 2015 - 11:26.

    Habe eben die Mandeln gemacht. Erst sah alles gut aus, aber im Backofen ist der Zucker nicht geschmolzen, sondern nach 4 Minuten verbrannt, so kann ich jetzt alles entsorgen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mandeln gestern und

    Verfasst von sandycandy78 am 27. Oktober 2015 - 18:21.

    Habe die Mandeln gestern und heute gemacht, sieht ganz anderes aus wie auf dem Bild , Nutella klumpig, Mandeln nackig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Luna1983 am 23. Dezember 2014 - 13:37.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von DasAlex am 16. Dezember 2014 - 00:02.

    Sehr sehr leckeres Rezept. Hat bei mir allerdings nur funktioniert nachdem ich wie beim Originalrezept 10gr Butter hinzugefügt habe. Alleine deshalb nur vier Sterne vom Geschmack 5!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gemacht sind einfach

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 14. November 2014 - 22:38.

    Habe sie gemacht sind einfach super lecker und sind bis jetzt die besten. Habe schon mehrere ausprobiert. Danke die mach ich bald wieder. tmrc_emoticons.)

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mandeln gestern

    Verfasst von freye2 am 11. November 2014 - 23:00.

    Habe die Mandeln gestern gemacht und sie sind Super lecker! Vielen Dank fur das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können