3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pancakes orig. amerikanisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Mehl
  • 1 Ei
  • 150 g Buttermilch
  • 150 g Milch
  • 2 TL Backpulver
  • 1 EL Butter
  • Prise Salz
  • Ahornsirup zum Einbacken
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter in den Mixtopf geben und 1-2 Min/37°/Stufe1 schmelzen und bei Seite stellen, warm halten


    Mehl, Backpulver, Salz und Ei im Closed lid Stufe3 Gentle stir setting


    Nach und nach die Milch und Butterlich zugeben, so dass keine Klümpchen enstehen


    Die Butter hinzufügen und den ganzen Teig 2Min/Stufe5-7 mixen


    Den Teig 5mm dick in eine gut heiße Pfanne geben und ca 12cm große Pancakes ausbacken


    Bei Bedarf kleine Ahornsuriptropfen vor dem Wenden  auf den Teig geben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmmm,

    Verfasst von paula2201 am 5. Dezember 2010 - 10:23.

    die Pancakes gibt´s bei uns fast jeden Sonntag zum Frühstück. Allerdings macht mein Mann immer etwas mehr Mehl rein, dann schmecken sie wie im Urlaub.

    Danke für das Rezept.

    Lg Paula2201

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine66 am 15. November 2010 - 15:37.

    Hatten die Pancakes gestern zum Frühstück. Leckere Alternative zu Brötchen. Haben gerade Urlaub in Kanada verbracht. Leider habe ich sie so wie dort nicht hinbekommen. Wurden einfach viel flacher. Mit Ahornsirup trotzdem lecker.

    Sabine

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an werd ich

    Verfasst von Akki-69 am 9. Januar 2010 - 11:44.

    Hört sich gut an werd ich Morgen zu Frühstück ausprobieren


    alle Zutaten im Haus


    Werde dir Berichten wie sie meinen Männern Geschmeckt haben.


    LG AKKI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können