3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Popcorn Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 300 g Mehl
  • 40 g Kakaopulver
  • 2 geh. TL Backpuler
  • 200 g Puderzucker, selbstgemacht
  • 4 Eier
  • 1 geriebene Schale einer Zitrone
  • 200 g Margarine
  • 150 g Buttermilch
  • 150 g Cola
  • 30 g popcorn nicht salzig nicht süss

Glasur

  • 40 g Butter
  • 30 g Kakaopulver
  • 80 g Cola
  • 100 g Puderzucker selbst gemacht
  • 30 g popcorn nicht salzig nicht süss
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.   Mehl Kakao und Backpulver in denClosed lidund 15 Sek. Stufe 5


    2.    Puderzucker,Eier,Zitronenschale,Margarine,Buttermilch Cola dazugeben und mit dem Spatel 30 Sek. Stufe 5


    3.  Alles in eine Schussel füllen und die Popcorn unterheben.


    4.   Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 25  - 30 Min 180°.Kuchen dann abkülen lassen


    5.    Für die Glasur  Butter Kakaopulver und Cola in den sauberenClosed lidgeben und 5 Min. Stufe 2 100°,dann Puderzucker 5 Sek Stufe 5 dazugeben


      6.    Die Hälfte auf den Kuchen streichen und dann mit Popcorn belegen.Den Rest der Glasur über die Popcorn geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man soll ihn erst testen bevor man sich eine Meinung bildet.Ich werde beim nächsten Kuchen etwas weniger Kakao nehmen.


last`s as eich schmecka


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen schmeckt echt sehr

    Verfasst von Pfirsich123 am 9. Juni 2016 - 18:19.

    Der Kuchen schmeckt echt sehr gut. So schön schockoladig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muggel danke für den

    Verfasst von niels04 am 30. März 2016 - 23:30.

    Hallo muggel

    danke für den tipp habe ich gemacht leider ohne Ergebnis 

    aber wäre schon toll gewesen.

    Beatrix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beatrix  Geh einfach

    Verfasst von Mugglmama am 30. März 2016 - 15:43.

    Hallo Beatrix 

    Geh einfach auf Rezept suche und gebe popkorn ein. Glaube aber das er für popkorn nicht zu heiß wird. 

    Wäre aber mal super .

    Viel Spaß noch auf der rezeptwelt

    Muggel 

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich bin neu hier und

    Verfasst von niels04 am 30. März 2016 - 14:35.

    Hallo ich bin neu hier und ich hab da mal ne frage  kann ich Popcorn auch im thermo machen? Weiß das jemand zufällig. 

    Danke schon mal Beatrix

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Kommentare gelesen,

    Verfasst von posthörnchen am 26. September 2014 - 23:30.

    Hab die Kommentare gelesen, wie sieht es denn mit Sternen aus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heisil98, habe ihn

    Verfasst von Mugglmama am 13. April 2012 - 10:08.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Heisil98,


    habe ihn gestern das erste mal gemacht.Werde noch ein Stück einfrieren und mal schaun wie er dann aufgetaut schmeckt.Habe ihn schon das zweite mal im Fernseher gesehen und jetzt entlich umgeschrieben und getestet.


    gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam erst gestern wieder auf

    Verfasst von heisil98 am 13. April 2012 - 09:38.

    Cooking 4 Kam erst gestern wieder auf Kabel1. Gaumenschmaus oder Gaumengraus heißt das immer....werden die Popcorn nicht weich oder zäh, wenn sie eine Weile auf dem Kuchen sind...wenn er frisch gegessen wird, kann ichs mir ja noch vorstellen, aber zum Aufheben??? Weiß net ob das funktioniert? Cooking 9 Cooking 6 Cooking 2

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den werd ich aufjedenfall mal

    Verfasst von sh.onkelz am 12. April 2012 - 22:40.

    Den werd ich aufjedenfall mal ausprobieren. Kommt bestimmt gut bei Kindern an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo Bodie37,  ja das

    Verfasst von Mugglmama am 12. April 2012 - 19:26.

    tmrc_emoticons.)  Hallo Bodie37,


     ja das ist der Kuchen aus dem Fernseher.Habe ihn aber mit der Hälfte Zucker gemacht.Es reicht aber auch ,sonst wird er zu süss.


    Einfach einmal testen.Gruß Muggltmrc_emoticons.;)

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das der, der mal im TV

    Verfasst von bodie37 am 12. April 2012 - 19:18.

    Ist das der, der mal im TV von einem Koch getestet wurde, der immer so komisch anhörende Rezepte aus dem Netz sucht? Den fanden meine Männer nämlich so toll, schön, dass er jetzt als TM Version vorliegt, vielleicht mach ich ihn dann mal doch noch! Lecker ist er sicher alle mal! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können