3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pudding Hörnchen von Slava


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 250g Milch 1/2 Würfel Hefe 60g Zucker 500g Mehl 1 Prise Salz 1 Pä. Backpulver 1 Eigelb 100g Öl
  • Puddig Füllung 400g Milch 2 Tl Vanilezucker 2 Eigelb wenn vorhanden Vanilemark (mühle) 40gg Speisestärke oder Pudding aus der Tüze mit nur 400g Milch zubereiten zum Schluss 1 Eigelb mit etwas Sahne mischen zum bestreichen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pudding Hörnchen
  1. Füllung

    Pudding aus der Tüte mit 400g Milch Zubereiten oder 400g Milch mit Vanillezucker aroma 2 Eigelb und 40g Speißestärke im TM 100grad 9 min Stufe 1.
     Nun abkühlen lassen und ran an den Teig.

    Teig 250g Milch Hefe Zucker bei 36grad 2 min stufe 2 rühren nun die restlichen Zutaten dazu und 3 min Knetstufe kneten. Teig in 8 bis 12 kugeln teilen und jeweils ausrollen oval Zungen form den oberen teil mit einem Messer 4-5 mal längs einschneiden auf den unteren teil den abgekühlen Pudding verteilen nach belieben auch nutella zum Hörnchen aufrollen 1 Eigelb  mit etwas Sahne verrühren Hörnchen bestreichen und ca12 min bei 150grad backen viel Spass beim nach machen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Füllung können sie auch Schokopudding Nutella Marmelade rein machen.

Als Herzhafte Variante nur eine Prise Zucke etwas mehr Salz in den Teig Füllung Schinken Käse Hackfleisch pizza Füllung alles was einem schmeckt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So was von lecker!!! Ratzfatz fertig und...

    Verfasst von maserin am 25. September 2017 - 08:20.

    So was von lecker!!! Ratzfatz fertig und geschmacklich einfach klasse. Mein Mann war hin und weg!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo war von leckeralle waren begeistert ...

    Verfasst von Lulifee am 29. April 2017 - 19:19.

    Sooo war von lecker...alle waren begeistert 🙏🏻🙏🏻
    Habe zu bem Pudding einen kleinen Klecks Nutella gegeben..Jam Jam....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hörnchen sind sehr lecker!!

    Verfasst von sportclub am 9. März 2017 - 17:54.

    Die Hörnchen sind sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Hörnchen sind ein Gedicht!...

    Verfasst von diegotequila am 15. September 2016 - 11:18.

    Diese Hörnchen sind ein Gedicht!

    Wir lieben Sie und Sie kommen auch überall an.

    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und total schnell

    Verfasst von Kacysun am 10. Juli 2016 - 16:23.

    Mega lecker und total schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh ein Traum von Vanielle 

    Verfasst von k_raupe am 19. Juni 2016 - 17:30.

    Mmmmh ein Traum von Vanielle  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, unsere ersten

    Verfasst von Spaghettimaus am 18. Juni 2016 - 11:31.

    Cooking 7 super lecker, unsere ersten hörnchen, sahen nicht so gut aus, aber geschmeckt haben sie fantastisch!

    vielen Dank 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Kommen auf

    Verfasst von AC@mokka am 19. März 2016 - 19:01.

    Super lecker!!!! Kommen auf jede Kaffeetafel  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die  Puddinghörnchen hören

    Verfasst von Diamoon am 8. März 2016 - 17:26.

    Die  Puddinghörnchen hören sich lecker an danke fürs Einstellen des Rezeptes Cooking 7, werden ausprobiet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Hörnchen

    Verfasst von HEXE14 am 8. März 2016 - 16:40.

    Habe gerade die Hörnchen gemacht und bin total begeistert Love

    Der Teig lässt sich super verarbeiten und es sind Zutaten die ich immer im Haus habe. So kann ich die Hörnchen auch mal zubereiten wenn kurzfristig Besuch vorbei kommt!

    Ich hatte noch Nugat von Weihnachten, da hab ich dann in jedes Hörnchen ein Stück hinein. sie sind sehr, sehr lecker geworden Cooking 7  Bei mir sind es 16 Stück tmrc_emoticons.;-).....

    ... und für dich 5 Sterne, vielen Dank für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Annett Kunz am 28. Februar 2016 - 19:03.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von anela0313 am 25. Januar 2016 - 20:20.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  

    Verfasst von bine4711 am 11. Januar 2016 - 18:33.

    Lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehen toll aus.... schmecken

    Verfasst von paul2008 am 16. Dezember 2015 - 21:27.

    sehen toll aus....

    schmecken klasse....

    einfach zu machen....

    natürlich 5 Sternchen von mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind einfach super!!!

    Verfasst von ChrisTim am 15. November 2015 - 13:23.

    Die sind einfach super!!! Kamen gut bei dem Kaffeegästen an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Turnschüchen am 6. August 2015 - 23:11.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe ein paar

    Verfasst von Jomapa am 2. August 2015 - 14:21.

    Super lecker!!! Habe ein paar mit Apfel Zimt mischung gefüllt. Kamen super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es diese

    Verfasst von julan am 4. Juni 2015 - 11:35.

    Heute gab es diese Superhörnchen zum Frühstück.........   tmrc_emoticons.)

    die sin Ruck-Zuck gemacht und im Geschmack TOP!!!!

    die wird es öffter geben

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich dazu noch

    Verfasst von sabrinaheck am 17. Mai 2015 - 22:50.

    Was soll ich dazu noch sagen... Einfach super lecker  Love vielen Dank fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sooooo lecker!

    Verfasst von Kerstin1903 am 14. Mai 2015 - 12:42.

    Das Rezept ist sooooo lecker! Danke dafür! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesmal keine Monster sondern

    Verfasst von Cugeneva am 6. März 2015 - 14:33.

    Diesmal keine Monster sondern 16 normale Hörnchen. Auch mit einem anderen Ofen haben die 12min nicht gereicht.

    Die Sterne vergesse ich aber heute nicht   tmrc_emoticons.D

    und zack zu schnell gedrückt ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom teig und pudding her

    Verfasst von Jessy1985 am 22. Februar 2015 - 13:50.

    Vom teig und pudding her machen ist das echt ein simples rezept. Bin auf den geschmack nachher gespannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind es acht

    Verfasst von Cugeneva am 21. Februar 2015 - 22:51.

    Bei mir sind es acht Monsterhörnchen geworden da sie beim Backen mega aufgegangen sind.

    Die 150 Grad sind echt zu wenig, ich habe auf 180 erhöht und damit noch 5 min drangehängt. 

    Geschmacklich sind die Hörnchen top  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker lockere

    Verfasst von Kirsten69 am 17. Januar 2015 - 19:50.

    Super lecker lockere Hörnchen, die werde ich wohl jetzt öfter mal eben schnell machen. Ich habe die Hörnchen nur etwas verkleinert. Hatte erst 10 Kugeln, aber nachher 20 kleine daraus gemacht. Man isst dann halt zwei  tmrc_emoticons.) sehen kleiner schöner aus.Finde ich. Ist ja Geschmackssache.  Ich habe die doppelte Menge Pudding gemacht, da meine Tochter gerne Pudding mag. War auch gut so. tmrc_emoticons.)

    Ich habe sie bei 150 Grad Umluft gebacken ca 20 Min. Sichtkontakt halten ab 15 Min. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  nur das

    Verfasst von Sylvi1970 am 14. Januar 2015 - 17:07.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) nur das aufrollen muß ich noch üben  Big Smile

    Wird es jetzt öfters bei uns geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,   die Hörnchen

    Verfasst von thermofee04 am 5. Januar 2015 - 15:31.

    Super lecker,

     

    die Hörnchen gab es bei uns schon sehr oft.

    Einfach,schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Der Teig läßt

    Verfasst von stebs am 7. Dezember 2014 - 16:47.

    Super lecker!

    Der Teig läßt sich sehr gut verarbeiten umd das Ganze ging ruckzuck! Danke fürs Einstellen....die wird es bald wieder geben!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und der

    Verfasst von TaMaHu am 3. November 2014 - 19:40.

    Schnell gemacht und der absolute Knaller. Gibt es bald mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, die Hörnchen.

    Verfasst von schokochip am 5. Oktober 2014 - 23:40.

    Sehr gut, die Hörnchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von cora77 am 23. August 2014 - 22:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schmecken total

    Verfasst von ThermoRatzfatz am 11. Juli 2014 - 20:48.

    Einfach und schmecken total GUT solangsam mach ich mir um meine Figur sorgen  tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also da bei einigen Rezepten

    Verfasst von jasmin172 am 30. Mai 2014 - 00:51.

    Also da bei einigen Rezepten es jetzt schon viele schrieben bin ich mir sicher mein Backofen ist verrückt bei mir ist 150 160 grad fast maxi sonst wirds zu schnell dunkel deshalb immer wichtig sich immer nach seinem Backofen zu richten beobachten und es am besten sich zum Rezept notieren. Viel Spaß beim weiter backen liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker Habe sie

    Verfasst von siggi0709 am 15. Mai 2014 - 00:26.

    sehr, sehr lecker

    Habe sie mit Nutella gefüllt und sie waren echt lecker, bin nur mit der angegebenen Backzeit nicht hingekommen. Meine haben ca. 25 min. bei 175°C Ober-/ Unterhitze gebraucht.

    LG siggi0709

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der Hefeteig ist

    Verfasst von Viavincenza am 4. Mai 2014 - 16:32.

    Sehr lecker!

    Der Hefeteig ist wirklich genial. Sooo weich und luftig! Am Pudding (Süße/Konsistenz) muss ich noch arbeiten tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die auch für den

    Verfasst von Stefania1973 am 3. Mai 2014 - 13:38.

    Kann man die auch für den nächsten Tag vorbereiten? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial sehen gut aus und

    Verfasst von Condor am 20. April 2014 - 16:02.

    genial sehen gut aus und schmecken super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker....

    Verfasst von Edda G am 14. März 2014 - 19:52.

    Super super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und luftig nicht

    Verfasst von Dandedudith am 14. März 2014 - 11:50.

    Sehr lecker und luftig nicht ganz so süß, werde in Zukunft den selbstgemachten Pudding etwas mehr süßen. 

    Mein Bachofen brauchte 20min bei 175grad Ober- und Unterhitze.

    Vielen dank für das leckere Rezept!!! Werde diese in Zukunft öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von Svezi01 am 8. März 2014 - 15:29.

    Sehr lecker und sehr einfach zu machen! Und so schön fluffig... Gibt's jetzt öfters bei uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage, legt man den

    Verfasst von Praline-1 am 31. Januar 2014 - 09:50.

    Frage, legt man den eingeschnittenen Teil auf das Unterteil und biegt die Stücke zu Hörnchen ? sehen sehr lecker aus . Ich würde sie gerne mal backen. Gruß Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mal sagen das sind

    Verfasst von el_marraksch am 31. Januar 2014 - 09:49.

    Ich würde mal sagen das sind die Slava Hörnchen.

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können