3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbällchen Nr 1


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 250 g Quark
  • 250 g Mehl
  • 4 Eier
  • 3 Esslöffel Zucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Alles in den Closed lid geben. 15 sec  bei Counter-clockwise operation stufe 5. 

    Fertig!!!!!

  2. Jetzt den fertigen Teig mit Hilfe 2 Teelöffeln abstechen und dann in das heiße Fett zum ausbacken bis sie Goldbraun sind . Wer möchte kann sie in  Puderzucker oder normalen Zucken wälzen. 

10
11

Tipp

Man kann das Rezept wunderbar variieren mit Apfelstücken, Rosinen ,Rum oder Schokoladen stücken .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach schnell Quarkbällchen sind luftig sehr...

    Verfasst von Nadüschkin am 7. November 2017 - 19:42.

    Einfach schnell Quarkbällchen sind luftig sehr lecker. Danke für den RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Olinka31 am 27. April 2017 - 16:29.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach und schnell. Vielen...

    Verfasst von Juliana Maul am 21. März 2017 - 15:07.

    Sehr lecker und total einfach und schnell. Vielen dank für das Rezept. Habe nur 70 g mehr Mehl genommen, dann war der Teig nicht mehr so sehr flüssig. Dann kann man sie im Grieß welzen und ausbacken. Dann werden die schön rund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker

    Verfasst von bri123gitti am 19. Februar 2017 - 14:49.

    Voll leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert!

    Verfasst von AMM am 15. Januar 2017 - 16:09.

    Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für so ein einfaches Rezept. Die...

    Verfasst von luna010182 am 18. November 2016 - 18:33.

    Danke für so ein einfaches Rezept. Die Quarkbällchen schmecken einfach super.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept! Es

    Verfasst von biolberd am 9. Juni 2016 - 14:36.

    Danke für dieses Rezept! Es ist so schnell gemacht und und die Quarkbällchen schmecken viel besser als vom Bäcker.Den Zucker habe ich weggelassen und nur 1 gehäuften Teelöffel Vanillezucker genommen. Schmeckte prima. Das Öl lasse ich abkühlen und gebe es hinterher durch einen Sieb wieder in die Flasche. So kann es mehrfach genutzt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, mein Sohn liebt

    Verfasst von Laila1505 am 30. April 2016 - 16:17.

    Echt lecker,

    mein Sohn liebt Quarkbällchen, er fand sie Mega lecker  tmrc_emoticons.8)

    und auch im Topf mit heißem Öl ratz-fatz  gemacht  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept-einfach und

    Verfasst von lennylulu am 6. März 2016 - 23:04.

    Tolles Rezept-einfach und superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese heute mit meiner

    Verfasst von engelchen4444 am 6. Februar 2016 - 23:44.

    Habe diese heute mit meiner Enkeltochter gebacken, sind super geworden und so einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von nicky410 am 13. Januar 2016 - 13:17.

    Sehr sehr lecker

    und einfach zu machen....nur rund werden die bei mir auch nicht, selbst mit dem eisportionierer.....ich krieg den Teig dann nicht richtig raus klebt zu sehr fest. Aber egal.....schmecken tun sie trotzdem  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach, mega lecker

    Verfasst von Petra1984 am 11. Januar 2016 - 21:15.

    Mega einfach, mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen und

    Verfasst von Turteltaube am 11. Januar 2016 - 20:08.

    Super schnell zu machen und Ober Hammer  lecker. Meine  Kinder lieben die Bällchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,   Danke für das

    Verfasst von gerlee55 am 8. Januar 2016 - 22:50.

    Sehr lecker,

     

    Danke für das Rezept. Sind so leicht zuzubereiten. Meine Enkel haben mitgeholfen und sie haben uns sehr gut geschmeckt. Wird es jetzt im Fasching öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Die Bällchen

    Verfasst von thermi1505 am 9. März 2015 - 14:13.

    Total lecker! Die Bällchen sind zwar beim ersten Versuch nicht alle rund geworden, haben aber trotzdem super geschmeckt. Auch die Menge ist super. Für 4 Leute reicht es locker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von frieslein am 13. Februar 2015 - 21:09.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir sind die

    Verfasst von sarah-huth am 30. Januar 2015 - 18:10.

    Also bei mir sind die Apfelstücke nicht verbrannt. Ich heb sie immer unter... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe sie bereits

    Verfasst von Georboerg am 6. Januar 2015 - 10:52.

    Hallo,

    ich habe sie bereits gemacht und bin sehr zufrieden.

    Jetzt möchte ich sie auch mit Apelstückchen ausprobieren...

    Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich das am Besten mache?!

    Wenn ich die Stücke unter den Teig mische, werden die Stücke ja nicht nur innen sein..

    Verbrennen sie nicht von außen durch das heiße Fett?

     

    Danke für Eure Tipps...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Moin. Ich habe die

    Verfasst von Schnubbi13 am 4. Januar 2015 - 16:24.

    Moin Moin.

    Ich habe die Quarkbällchen an Silvester gemacht und ich muss sagen, sie sind oberlecker.

    Danke für das einfache und schnelle Rezept.

    Sie kamen bei allen sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute durch Gruppenzwang in

    Verfasst von jotaresa am 3. Januar 2015 - 18:38.

    Heute durch Gruppenzwang in einer Facebook Gruppe gemacht und die MÜSSEN sofort mit 5 Sternen bewertet werden.  LECKERLECKERLECKERLECKER

    Gruß Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von KAROE13 am 1. Januar 2015 - 16:31.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Angie, danke für das

    Verfasst von iris1309 am 19. November 2014 - 22:53.

    Hallo Angie,

    danke für das einfache und dennoch leckere Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe eine Vanillesauce dazu gekocht. Und die Quarkbällchen in heißem Öl in einer hohen Pfanne rausgebacken. 

    Cooking 4

    LG Iris

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das sie so gut

    Verfasst von sarah-huth am 26. Oktober 2014 - 23:45.

    Das freut mich das sie so gut ankommen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkbällchen? Welche

    Verfasst von DieVroni am 21. September 2014 - 16:43.

    Quarkbällchen? Welche Quarkbällchen?

    kaum war ich fertig, waren sie auch schon weg! Ging auch deutlich schneller als befürchtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und super

    Verfasst von Melanie2014 am 21. Juli 2014 - 03:03.

    Sehr gut und super einfach.

    habe erst gedacht ich sei zu ungeschickt dafür, haben aber perfekt ausgeschaut  Party

    Habe sie in Sonnenblumenöl im Kochtopf raus gebraten, sind sehr gut angekommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache sie immer im Topf

    Verfasst von sarah-huth am 5. März 2014 - 22:22.

    Ich mache sie immer im Topf mit Öl. Aber Mann kann auch Frittierfett nehmen .oder natürlich in der Fritteuse. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schnell gemacht

    Verfasst von Dragonlady1978 am 3. März 2014 - 13:18.

    Super lecker. Schnell gemacht (und vernascht). Habe unsere mit Apfelstückchen, Apfelmus un Erdbeer-Marmelade variiert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •            Hallo  Angie

    Verfasst von Rosa Wagner am 28. Februar 2014 - 22:55.

        

          Hallo  Angie 1964 

          Quarkbällchen kannst du in der Fritteuse , oder in einem Topf aus backen . Sie müssen aber immer schwimmend in 

          heißem Fett gebacken werden !! Gutes Gelingen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe da eine

    Verfasst von Angie1964 am 28. Februar 2014 - 20:38.

    Hallo, ich habe da eine Frage; in der Pfanne oder in der Friteuse?

    Danke Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können