3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello Torte


Drucken:
4

Zutaten

Boden

  • 200 Gramm Haselnüsse
  • 150 Gramm Butter / Margarine
  • 100 Gramm Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 50 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver

Masse

  • 300 Gramm Sahne
  • 250 Gramm Quark
  • 300 Gramm Naturjoghurt (3,5 %)
  • 50 Gramm Vanillezucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 Päckchen Gelatine, gemahlen, entspricht 12 Blatt
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 4 Päckchen Raffaello, davon 6 Stück für die Deko zur Seite legen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Boden
  1. Haselnüsse 10 Sek./Stufe 7 mahlen, umfüllen


    Butter, Zucker auf Stufe 3,5 schaumig rühren


    4 Eier einzeln zugeben, so lange auf Stufe 2 rühren, bis sich das Ei mit der Butter/Zucker Masse vermischt hat


    Mehl, Backpulver und Nüssen mischen 10 Sek. Stufe 3,5 mit Hilfe des Spatels unterrühern


    das ganze in einer gefetteten Backform (26 cm) 25 Min. 160° Heißluft backen.


     

  2. Masse
  3. Pfirsichscheiben auf dem Boden verteilen


    Sahne ca. 2 Min. Stufe 3,5 mit Schmetterling steif schlagen und umfüllen, davon 100 ml als Spritzdeko verwenden.


    einen Beutel gemahlene Gelatine (sechs Blatt), mit 3 - 4 EL Wasser oder Pfirsichsaft ca. 10 Min. quellen lassen:


    Raffaello´s 8 Sek. / Sutfe 5 zerkleinern, Quark, Joghurt, Vanillezucker und Zitrone 10 Sek. / Stufe 4 mit Hilfe des Spatels vermengen. Steifgeschlagene Sahne 6 - 8 Sek. / Stufe 3,5 mit Hilfe des Spatels unterrühren.


    Gelatine bei 600 Watt 20 Sek. in der Mikrowelle auflösen und unter die Masse rühren.


    Die Masse auf den Pfirsichen verteilen, Sahnetupfen als Deko spritzen und auf diese jeweils 1/2 Raffaello geben.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die abgefallenen Kokosflocken der Raffaello´s habe ich auf dem Kuchen verteilt.


Habe mir kürzlich einen zweiten Closed lid angeschafft, somit kann ich Sahne und Eiweiss immer parallel schlagen, ist GOLD wert!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 👍👌Lecker

    Verfasst von Nanunana444 am 17. September 2017 - 13:18.

    👍👌Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top , super lecker danke für das Rezept

    Verfasst von MelCi am 13. Dezember 2016 - 20:50.

    Top , super lecker danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit unter der erfrischendsten

    Verfasst von F9l4o am 28. März 2016 - 17:59.

    Mit unter der erfrischendsten Torten!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker..Kam heute super

    Verfasst von littlewitch70 am 3. Oktober 2015 - 19:58.

    Super lecker..Kam heute super an!

    Von mir auch 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an Alle, ich weiß

    Verfasst von Melek am 15. Mai 2014 - 19:19.

    Hallo an Alle,

    ich weiß nicht, warum dieses Rezept noch keine Sterne hat, es ist super lecker. Love

    Ich habe dieses Rezept mit Ananas gemacht. Außerdem habe ich in die Masse 24 Raffaello reingemacht (eine große Packung war das). Die Gelatine habe ich auf eine Packung Sofortgelatine reduziert, da die Masse von selbst fest genug ist.

    Für oben drauf habe ich nochmal die Hälfte des Teiges gebacken und als Deckel drauf gemacht. Nächstes mal werde ich gleich die 1 1/2 fache Menge backen und dann durchschneiden.

    Zum Schluß mit Sahne eingestrichen und mit 10 oder 11 Raffaellos dekoriert Cooking 7

    Ist super angekommen, nächstes mal wird es die Torte mit Erdbeeren geben.

    Der Teig ist schön nussig, einfach lecker.

     

    Liebe Grüße aus dem Allgäu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry habe erst heute

    Verfasst von thermobea am 18. Dezember 2011 - 23:59.

    tmrc_emoticons.) Hallo, sorry habe erst heute deine Nachricht gelesen. Auf der Gelatine steht, entspricht 6 Blatt Gelatine, d. h. da habe ich zwei Pack genommen!!!

    Die Raffaellopackungen habe ich die 150 gr Größe genommen,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich diese

    Verfasst von Mama_Mil am 26. November 2011 - 19:13.

    heute habe ich diese erstenmal gebackt und bin gespannt..morgen essen beim Weihnachtsfeier unserer Frauenabteilung...hoffe habe ich richtig gemacht..

    weil 1. ich wusste nicht wieviel raffaello zerkleinern. ich habe 24 stück genommen und auf dem kuchen nochmal 24 stuck deko...

    einen Beutel gemahlene Gelatine (sechs Blatt), mit 3 - 4 EL Wasser oder Pfirsichsaft ca. 10 Min. quellen lassen: habei ch aber 2 beutel genommen und 8 esslöffel und 5 min quellen dann kurz mikrowelle wie oben geschrieben...

    hoffe ich habe alles richtig gemacht hm... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich diese

    Verfasst von Mama_Mil am 26. November 2011 - 19:13.

    heute habe ich diese erstenmal gebackt und bin gespannt..morgen essen beim Weihnachtsfeier unserer Frauenabteilung...hoffe habe ich richtig gemacht..

    weil 1. ich wusste nicht wieviel raffaello zerkleinern. ich habe 24 stück genommen und auf dem kuchen nochmal 24 stuck deko...

    einen Beutel gemahlene Gelatine (sechs Blatt), mit 3 - 4 EL Wasser oder Pfirsichsaft ca. 10 Min. quellen lassen: habei ch aber 2 beutel genommen und 8 esslöffel und 5 min quellen dann kurz mikrowelle wie oben geschrieben...

    hoffe ich habe alles richtig gemacht hm... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Hallo Thermobea,das liest

    Verfasst von Muli am 21. November 2011 - 16:16.

       Hallo Thermobea,das liest sich echt lecker,aber wieviele Raffaelo`s sind das denn?? Es gibt ja verschiedene

       Größen von diesen Verpackungen???!!!! 4 Packungen sind dann wieviel???? Über schnelle Antwort würd ich

       freuen,ciao und gruß: Muli

    BMD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können