3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Löffelbiskuts - Orangenlikör - Kugeln ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 200 Gramm Löffelbiskuits
  • 1 geh. EL rote Konfitüre nach Wahl
  • 6 cl Orangenlikör
  • 50 Gramm Butter, weiche
  • 100 Gramm Schokolade , zartbitter
  • 100 Gramm Schokostreusel Vollmilch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Die Löffelbiskuits in den Mixtopf Closed lid geben und 6 Sek ./ Stufe 6 ./ hacken ,

     

    2--Dann die Marmelade mit Orangenlikör und der Butter zugeben in den Closed lid und verrühren bei ca 1 -2  Min ./ Stufe 2 ./  und umfüllen ..

     

    3--Dann die 100 g Schokolade in den Mixtopf Closed lid geben und bei 4 Sek ./ Stufe 6 ./ hacken  und dann bei 50 Grad ./ Stufe 2 ./  ca .5 Min . schmelzen .

     

    4--Dann die Masse Marmeiade Orangenlikör Biskuitmasse in der Schokoade unter rühren 1-2 Min ./ Stufe 2 - 3 ./ .

     

    5--Dann den Teig zu einer Rolle von etwa 2cm  Durchmesser formen und in etwa 50 gleich große Stücke schneiden . und Jedes Stück zu einer Kugel formen .

     

    6--Die Schokoladenstreusel auf einen Teller geben ,die Kugeln in den Schokostreuseln wälzen .  

10
11

Tipp

Zum Trockenen auf ein Kuchengitter legen !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top

    Verfasst von Pudelhund123 am 6. Dezember 2015 - 13:00.

    Top

    BD: 10.06.2015   ED: 10.06.2015  SN: 12.08.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Super einfach

    Verfasst von awsti am 30. November 2013 - 18:01.

    Tolles Rezept!

    Super einfach und super lecker! Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Liebe Grüße !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 13. November 2012 - 16:26.

    Danke und Liebe Grüße !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mache die Kugeln

    Verfasst von geliheinreich am 13. November 2012 - 14:52.

    Hallo,

    ich mache die Kugeln gerade das zweite Mal. Sie sind einfach gemacht und suuuper lecker. Gerne 5***** und vielen Dank fürs Rezept. Ich habe einen Teil der Kugeln in Kokosflocken gewälzt schmeckt auch lecker, und erweitert den bunten Teller optisch.

    Liebe Grüße gelitmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19">

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin grade auf der Suche nach

    Verfasst von Tinitante am 12. November 2012 - 19:25.

    Bin grade auf der Suche nach verschiedenen Pralinen -  für mein "Naschpotpourri" - gibt es zu Weihnachten als Geschenk! Bin hier auf jeden Fall fündig geworden - die Kugeln sind der Hammer!!

    Von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo wir sind wieder da

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 8. Oktober 2012 - 10:51.

    [[wysiwyg_imageupload:2687:]] Hallo wir sind wieder da ,     Mit Rum habe ich noch nicht ,versucht aber dann mit 4 cl Rum !!! Danke ..

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord

    Verfasst von kochmami am 2. Oktober 2012 - 21:38.

    tmrc_emoticons.) Hallo Regionalrekord Rene,


    habe die Kugeln gemacht und bin total begeistert! Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Nach einem Tag Ruhe kam auch die feine Note vom Orangenlikör sehr schön heraus. Ein tolles Rezept, super zum Verschenken und natürlich zum selber naschen. tmrc_emoticons.;)


    Eine Frage: Hast Du dieses Rezept auch schon mit Rum versucht? Wir lieben Rumkugeln...allerdings sind 6cl dann wahrscheinlich zu viel, oder?


    Fünf Sterne, mehr geht leider nicht! Vielen Dank!

    Sei dir bewußt, was du weißt. Was du hingegen nicht weißt, das gib zu. Das ist das richtige Verhältnis zum Wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das war ein Fehler danke

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. September 2012 - 15:43.

    [[wysiwyg_imageupload:2636:]]Ja das war ein Fehler danke !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Beschreibung ist etwas

    Verfasst von 11olm11 am 27. September 2012 - 14:10.

    Deine Beschreibung ist etwas verwirrend der letzte Schritt weiß irgendwie nicht wie ich den einordnen soll tmrc_emoticons.~

    LG 11olm11

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können