3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Blätterteigstangerl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Füllung für den Blätterteig

  • 200 g Haselnüsse oder Mandeln, ganze
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Msp. Zimt
  • 50 g Milch
5

Zubereitung

    Füllung für den Blätterteig
  1. -> Haselnüsse oder Mandel und Zucker in den Closed lid 10Sek./St.10 mahlen

    -> Ei, Zimt, Milch zugeben in den Closed lid 15Sek./St.3 verrühren,

    -> diese Masse, auf den ausgelegten Blätterteig (2x ) verteilen

    -> den Blätterteig jeweils zur Hälfte zusammenklappen

    -> ca 2 cm breite Streifen schneiden, so drehen wie Korkenzieher

    -> auf ein Blech mit Backpapier legen und mit kalten Wasser bestreichen

     

10
11

Tipp

Backofen vorheizen und 20 Min. mit Umluft backen.

Eine leckeres u schnelles Gebäck zum Kaffee, wenn Familie oder Freunde kommen.

Auch für ,,Unterwegs" optimal, da die Stangerl gern gesehene Gäste sind.

Viel Spaß  tmrc_emoticons.;-))

Quelle des Rezept ,Sonderheft ,, Bayern" - Thermomix


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Am Wochenende versucht. Sind super geworden

    Verfasst von zeppelin7 am 27. März 2017 - 11:44.

    Am Wochenende versucht. Sind super geworden Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von TM2012 am 3. November 2014 - 22:35.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mabundes,danke fürs

    Verfasst von schlotti am 21. Juni 2012 - 22:24.

    Hallo mabundes,danke fürs Rezept - werd ich morgen ausprobieren. Hab 2 Fragen, wieviel Stangen ergibt die Menge ca.?Hast Du die Stangen auch schon einmal eingefroren und dann aufgebacken? Wär nämlich auch ne tolleIdee zum Vorbereiten für eine Feier.


    Danke und viele Grüsse,Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy sorry an alle und Danke an

    Verfasst von mabundes am 19. Juni 2012 - 16:50.

    Hy sorry an alle und Danke an Theresia, mir war ein Fehler unterlaufen. Wurde sofort behoben.

    Na klar sind es 200 g ganze Mandel oder Haselnüsse oder geteilt, je nach Geschmack.

    Ist bis jetzt keinen aufgefallen, danke.

    Gruß mabundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mabundes, hab auch  das

    Verfasst von Theresia_onk am 19. Juni 2012 - 00:37.

    Hallo mabundes,

    hab auch  das Sonderheft "Bayern" - Thermomix" - und hab die Stangerl schon öfters gemacht - schmecken super.

    Nur dort steht bei mir bei den Zutaten: 100g Haselnüsse und 100g Mandeln => denke dass das der Grund ist, warum es bei Sabry etwas flüssig war... tmrc_emoticons.)

    Viele Spaß beim Backen wünscht EuchTheresia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Sabry Bitteschön

    Verfasst von mabundes am 11. Juni 2012 - 19:39.

    tmrc_emoticons.;) Hallöchen Sabry

    Bitteschön hoffentlich hat es euch auch so gut geschmeckt wie uns.

    Gruß mabundes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mabundes Hab die

    Verfasst von Klsadeja am 10. Juni 2012 - 20:20.

    Hallo mabundes tmrc_emoticons.)

    Hab die Stangerln gemacht tmrc_emoticons.D sind gut geworden. Nur die Füllung etwas flüssig...ist das richtig? Werde aber das nächste mal weniger Milch rein tun, daß es dicker bleibt.

    Danke fürs reintun Big Smile

    Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können