3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Bienenstich


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Für den Teig

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 125 g Mehl
  • 2 TL Backpulver, gestrichen
  • 50 g Mandeln, gemahlen
  • 100 g Mandeln, gehobelt
  • 15 g Zucker
  • 25 g Margarine

Für die Füllung

  • 600 g Sahne, flüssig
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 2 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Pck. Paradiescreme "Vanille"
5

Zubereitung

  1. Für den Teig:

     

    Rühraufsatz einsetzen

    Eier, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben, 6 Min./ 50°/ Stufe 3 schaumig rühren.

     

    Mehl, Backpulver und gemahlene Mandeln hinzufügen, 10 Sek./ Stufe 3 unterrühren.Den Teig in eine Springform mit Pergamentpaier füllen und glatt streichen.

     

    Gehobelte Mandeln auf dem Teig verteilen, den Zucker bestreuen und die kleine Butterflocken darauf verteilen.

     

    Bei Ober-/ Unterhitze 170° etwa 30 Minuten auf Schiene 2 backen. Holzstäbchen eine Probe machen!

     

    Den Boden aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost legen. Den erkalteten Boden einmal waagerecht durchschneiden.

     

     

  2. Für die Füllung:

     

    Die flüssige Sahne in den sauberen Mixtopf geben.

    Sahnesteif, Vanillezucker und Paradiescreme "Vanille" hinzufügen, 3 Min./ Stufe 5 cremig rühren.

     

    Die Creme auf den unteren Boden streichen und den oberen Boden darauf legen. Den Kuchen ca. 2-3 Stunden im Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und total einfach und schnell. Hat...

    Verfasst von Raeuberliese am 24. Juli 2017 - 09:47.

    Super lecker und total einfach und schnell. Hat meiner Familie sehr gut geschmeckt. War innerhalb von 2 Tagen aufgegessen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen kommt in meine Rezepte Sammlung....

    Verfasst von rinsche64 am 19. November 2016 - 14:20.

    Dieser Kuchen kommt in meine Rezepte Sammlung. Mich hat die extra Zubereitung des Mandelbelags meist genervt. Lecker und danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Bienenstich! Wir lieben ihn

    Verfasst von Idefix1803 am 7. Oktober 2016 - 02:24.

    Bester Bienenstich! Wir lieben ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an,werde ich

    Verfasst von Siegfried2013 am 30. August 2016 - 21:08.

    Hört sich lecker an,werde ich auf jeden  Fall ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch so ein ähnliches

    Verfasst von forsthaus07 am 28. April 2016 - 16:43.

    Habe auch so ein ähnliches Rezept gestern gebacken werde deines mal ausprobieren.

    Bei mir heißt das Rezept "Schneller Bienenstich. Ist aber kein Rezept aus der 

    Thermomixrezeptwelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an,

    Verfasst von Backiene am 28. April 2016 - 11:58.

    Hört sich gut an, abgespeichert und  wird  dem nächst  ausprobiert . Ein ❤️ lasse ich schon mal da.

    Liebe Grüße 

    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, ich müsste nicht

    Verfasst von Bibbi72 am 28. April 2016 - 02:36.

    Nein, ich müsste nicht aufpassen, das die Sahne zur Butter wird. Ich tue die flüssige Sahne, Zucker und Paradiescreme-Pulver in den Mixtopf rein, natürlich ohne Schmetterling (Rühraufsatz). So sieht meine Füllung wie auf dem Bild, so dickcremig und darf ruhig nach "Buttercreme" schmecken. So mache ich immer.  tmrc_emoticons.)

    Danke für die Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Poldi, das Durchmesser von

    Verfasst von Bibbi72 am 28. April 2016 - 02:20.

    Hi Poldi,

    das Durchmesser von meiner Springform ist 24 cm.

    VG Bibbi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also im  großen und ganzen

    Verfasst von Däumelinchen1904 am 28. April 2016 - 00:13.

    Also im  großen und ganzen sehr lecker! Leider  ist meine Füllung nicht ganz so geworden , da ich schon stark aufpassen musste das die Sahne nicht zur Butter wurde.  Keine Ahnung was schief gelaufen ist ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Durchmessr hat

    Verfasst von Poldi12 am 27. April 2016 - 15:25.

    Hallo,

    welche Durchmessr hat den deine Springform gehabt ? Vielen Dank für die Antwort

    VG Poldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker und

    Verfasst von Binella67 am 27. April 2016 - 14:32.

    Das hört sich sehr lecker und ganz einfach an.Das wird am Wochenende ausprobiert.

    Lg andy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können