3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Crossis


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 gr Schokolade (Turbo ca. 12 Sek.)
  • 30 gr Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 gr Mandelsplitter
  • 90 gr. Cornfakes
  • 6
    4h 30min
    Zubereitung 4h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade mit Turbo ca.12 sek. zerkleinern.


    2. Alle Zutaten in denn Closed lid, dann 6 min./80*C/Stufe 2.


    3. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backpapier oder auf Alufolie setzen und ca. 4 Std kanlt stellen (Nicht in den Gefrierschrank)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bombastisch lecker.Gut

    Verfasst von scharfes Messer am 13. Dezember 2015 - 10:44.

    Bombastisch lecker.Gut beschrieben ,schnell gemacht .Suchtgefahr ,da Abhängigkeit bestehen könnte.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind lecker geworden.

    Verfasst von Katha-Mueller am 18. November 2015 - 11:03.

    Sind lecker geworden. Allerdings hat meine TM-Beraterin gesagt, dass madie Turbo-Taste nicht so lange drücken darf. Beim TM5 kann man nur noch max. 2 Sekunden einstellen. Ich zerkleinere alles auf Stufe 10.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werden auch

    Verfasst von Duffner am 13. Dezember 2014 - 18:20.

    Super lecker

    werden auch total schnell fest Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und einfaches

    Verfasst von ManuB80 am 10. Dezember 2014 - 20:15.

    Sehr schnelles und einfaches Rezept.  Vielleicht versuche ich es das nächste mal mit Linkslauf, denn so sind sie doch sehr fein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupeeeer lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 4. August 2014 - 20:00.

    Suuuupeeeer lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  und ne gute

    Verfasst von Antoma am 1. August 2014 - 23:12.

    Lecker  Love und ne gute Schokoladen Verwertung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So simpel, so gut.... 

    Verfasst von smoothie87 am 15. Januar 2014 - 21:22.

    So simpel, so gut....  tmrc_emoticons.)

    hatten zu weihnachten gekaufte geschenkt bekommen,bähhhh sag ich nur schmeckten so nach verbrannter Schokolade, früher möchte ich die gekauften, aber jetzt nicht mehr. 

    deine waren super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten!!!!!!!!  

    Verfasst von Nini-80 am 5. Dezember 2013 - 11:33.

    Die besten!!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Hab für

    Verfasst von kathrinchen1985 am 11. Oktober 2013 - 16:56.

    Super, super lecker!

    Hab für den 1. Geburtstag meines Sohnes gleich mit Vollmilch-, Edelbitter-, und Weißer Schoki gemacht!

    Super angekommen!!!! tmrc_emoticons.;)

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super  lecker waren ratz

    Verfasst von PeweundPewe am 5. Mai 2013 - 00:49.

    tmrc_emoticons.)super  lecker waren ratz fatz weg.kaufe keine mehr denn die schmecken viel besser als das original

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein absoluter Klassiker.

    Verfasst von TiJu Phoebe am 19. Dezember 2012 - 22:28.

    ein absoluter Klassiker. Immer wieder lecker. Love

    Ich hab gleich die doppelte Menge  gemacht und SChokolade+Butter ohne die Kornflakes im Topf geschmolzen. Die Kornflakes seperat in eine große Schüssel und die zerschmolzene Schokolade drüber, kurz vermengen und fertig.

     

     

    Liebe Grüße aus Bayern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, danke fürs Einstellen

    Verfasst von pooly am 3. November 2012 - 12:25.

    tmrc_emoticons.;)  Hallo,

    danke fürs Einstellen des leckeren Rezeptes.  Schmecken klasse.

    Habe gleich die doppelte Menge fabriziert. Bei der nächsten Produktion würde ich dann allerdings die Cornflakes in einer extra Schüssel wiegen, das Schokogemisch darüber geben und mit einem Rührlöffel vermengen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, das Rezept

    Verfasst von trinety.de am 8. August 2012 - 00:47.

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept ist superklasse tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    ihr könnt es euch noch einfacher machen, indem ihr alles auf ein Backpapier schüttet es glatt streicht und in den

    Kühlschrank legt nach ein paar Stunden einfach abbrechen -sieht dann auch noch wie echte Schoko-crossis aus-

    Cooking 1 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 A, besser als das Original

    Verfasst von Thermomäuschen am 21. Dezember 2011 - 17:10.

    1 A, besser als das Original Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, melde mich wie

    Verfasst von kielihase am 22. Oktober 2011 - 19:33.

    Hallo, melde mich wie versprochen wieder. Habe es ausprobiert und die Schoko-Crossis schmecken einfach genial. Wenn ich nicht aufpasse, isst mein Mann alles auf..... Vielen Dank für das Rezept.

    kielihase

    Kochen ist ein schönes Hobby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade auf das Rezept

    Verfasst von kielihase am 20. Oktober 2011 - 12:43.

    Bin gerade auf das Rezept gestoßen und werde es gleich ausprobieren. Es hört sich ja total lecker an. Gehe gleich einkaufen und melde mich wieder...Habt Ihr denn noch mehr von diesen schnellen, leckeren "Pralinenrezepten" auf Lager? Würde mich über erprobte  Vorschläge sehr freuen.

    Lg,                                                                                                                                                                                                                  kielihase

    Kochen ist ein schönes Hobby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow

    Verfasst von Minimaus0610 am 18. Juli 2011 - 16:53.

    Einfach nur lecker ! ! !

    Vor allem super schnell und leicht, die Zutaten liegen hier eh immer rum und so kann man super seine Schokigelüste stillen Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Andrea207 am 28. Januar 2011 - 18:23.

    sehr schnell gemacht und echt lecker.

    Ich habe aber den Linkslauf dazu genommen, sonst wird es mir zu bröselig.

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum süchtig werden!

    Verfasst von yvo78 am 19. Dezember 2010 - 21:39.

    Total lecker und super schnell gemacht. Ich habe Zartbitterschokolade genommen.  Wie bereits schon hier öfters gesagt, schmecken sie besser als das Original.

    Schoko-Crossis ohne TM herzustellen ist ja schon nicht der große Aufwand, aber mit TM überhaupt keiner mehr.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi lecker !

    Verfasst von gagg am 24. November 2010 - 19:20.

    Hatte am Wochenende die Schoko-Crossis gemacht. Ich hatte leider nur 200 g. Schokolade und habe dann die Mandelsplitter auf 40 g. und die Cornflakes auf 70 g. reduziert, aber sie waren trotzdem super lecker.

    Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall noch die Original-Mengen verwenden.

    5 Sterne von uns!    Big Smile

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist spitze!

    Verfasst von Babsi1985 am 15. November 2010 - 13:57.

    Cooking 1

    Das Rezept ist spitze! Kleiner Tipp: Wenn man die Crossis 8 Min. (statt 6 Min.) im Thermomix lässt,formt er schon kleine Kügelchen, dann muss man nicht mehr viel mit dem Löffel machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Respekt!!!

    Verfasst von briggiewiggie am 6. November 2010 - 20:36.

    Hi,

    ein super tolles Rezept! Sehr nah dran am Original! Habe Vollmilch Kuvertüre genommen und die echten Cornflakes......also so was knuspriges.......super und ganzjahrestauglich...5 Sterne

    Gruß Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das beste Rezept dafür

    Verfasst von thermoliebhaber am 31. Mai 2010 - 02:08.

    Dieses Rezept ist echt das aller beste von den Crossis. Cooking 7                                                         Ich mache sie seit Jahren genau so und sie sind der Hammer!! . tmrc_emoticons.p                                                          So kommen wenigsten Oster und Weihnachten die Hasen und Männer weg tmrc_emoticons.;)                                            Bei den Cornflakes gehe ich allerdings nach Gefühl.                                                                                 Sie schmecken 1000 mal besser als die Gekauften!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt spitze

    Verfasst von Bruttels2000 am 16. November 2009 - 09:59.

    Cooking 7  Die Schoko Crossis sind echt spitze und super schnell gemacht. Habe die letzten Jahre andere Schoko Crossis ohne Thermomix gemacht, was für eine Erleichterung mit diesem Rezept. Echt spitze!!! Danke fürs tolle Rezept einstellen tmrc_emoticons.-)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Hammer!!!

    Verfasst von Mistbiene73 am 30. September 2009 - 20:35.

    Ist "der" Renner auf Party´s oder wo auch sonst; sind immer als erstes weg... einfach mal ausprobieren! Die mache ich bestimmt zwei- bis dreimal im Monat, einfach lecker!


    (Hm, hört sich ganz nach meinem geschriebenen Rezept bei einer anderen Internetseite an...) egal!


    Man kann sie auch mit Vollmilch- oder weisser Schokolade machen; oder mischen, geht auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können