3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Knusperle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

90 Stück

helle Knusperle

  • 250g weiße Schokolade, Milka
  • 15g Kokosfett, ( Palmin )
  • 120g Cornflakes

dunkle Knusperle

  • 100g Zartbitterschokolade, Milka
  • 150g Vollmilchschokolade, Milka
  • 15g Kokosfett, ( Palmin)
  • 120g Corflakes
5

Zubereitung

    helle und dunkle Schoko Knusperle
  1. erst die weißen Knusperle machen!

    Schokolade und Kokosfett in den Closed lid geben 3 Min / 60° / Stufe 1 schmelzen.

    Cornflakes dazu und 15 Sek / Counter-clockwise operation / Stufe 2 vermengen.

    Mit einen Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Brett setzen und trockenn lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gerne Kokos mag kann auch 50g Kokosflocken und 70g Cornflakes verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade wieder deine Knusperle

    Verfasst von smaxmaus am 16. Dezember 2015 - 13:41.

    Gerade wieder deine Knusperle gemacht. Soo lecker sind sie. Das Einzige, was ich variiere ist, dass ich zur Hälfte Vollkornflakes nehme. Muss mal ausprobieren ob das auch mit der doppelten Menge so gut klappt, denn sie sind immer viel zu schnell aufgegessen :P

    Danke für dein Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut

    Verfasst von tanja0509 am 26. November 2014 - 21:06.

    sehr sehr gut Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur zu Weihnachten

    Verfasst von Oreos am 12. Juli 2014 - 11:44.

    Nicht nur zu Weihnachten lecker und einfach zuzubereiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmm very lecker!!!!  

    Verfasst von Carolenz am 8. Mai 2014 - 17:37.

    Cooking 7 mmmmm very lecker!!!!

     

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Gestern mal wieder

    Verfasst von Hexina am 30. Januar 2014 - 12:16.

    Cooking 7 Genial! Gestern mal wieder flott gemacht um Weihnachtsmänner zu entsorgen...waren schneller aufgefuttert wie hergestellt! Ein tolles, schnelles Rezept! Großes Lob!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Palmin war super.

    Verfasst von Fledermaus4 am 25. Dezember 2013 - 13:29.

    Das mit dem Palmin war super. tmrc_emoticons.8) Sie sind richtig lecker geworden und waren auch in Rekordzeit vernascht.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schade das es nicht

    Verfasst von Sabine1980 am 18. Dezember 2013 - 09:17.

    Hallo

    Schade das es nicht geklappt ha!

    Butter ????

    brauchst du gar keinen sondern Kokosfett und das wird mit der Schokolade geschmolzen dann Cornflakes dazu und fertig.

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht gelungen! muss ich

    Verfasst von mica2302 am 17. Dezember 2013 - 15:54.

    nicht gelungen!

    muss ich vorher die butter schmelzen? ich habe 2 mal gemacht

    und mit die butter schmelzt die einfach nicht, dann habe ich

    am topf gemacht die schokolade, danach die butter rein und wieder hart geworden,

    dann habe ich trotzdem die cornflackes rein und muss kugel machen dann die

    zusammen hält, nie wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim ausprobieren 

    Verfasst von Sabine1980 am 15. Dezember 2013 - 11:42.

    Viel Spaß beim ausprobieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  KLINGT JA SUPER LECKER DEIN

    Verfasst von oeffimama am 14. Dezember 2013 - 22:21.

     KLINGT JA SUPER LECKER DEIN REZEPT tmrc_emoticons.)

    WERDE ES BALD MAL AUSPROBIEREN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für den

    Verfasst von Sabine1980 am 1. Dezember 2013 - 19:43.

    Vielen lieben Dank für den den netten Kommetar und die Sternchen freut mich sehr das sie dir schmecken!

    Ja die sind bei uns auch immer schnell weg aber eben auch wieder schnell gemacht.

    Liebe Adventsgrüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm....lecker....sie sind

    Verfasst von 74pepper am 30. November 2013 - 13:35.

    hmmmmm....lecker....sie sind zwar noch am trocknen aber schon vom löffel naschen war tierisch gut! ich fürchte die werden nicht alt und nicht zum letzten mal gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können