3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Reis Stückchen (Nippon)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Für die Waffeln

  • 500 g Schokolade, in Stücken
  • 200 g Maispops süß (z.B. golden Puffs oder Smacks), z.B. die von Lidl
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade ca. 10 Sekunden bei Stufe 7 zerkleinern. Anschließend ca. 10 Minuten bei 70 Grad auf Stufe 2 schmelzen. 

    die Smacks dann dazu geben und mit Hilfe des Spatels ca 45 Sekunden Counter-clockwise operation auf Stufe 3 vermengen

    die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und gut verteilen. Ca 1 Stunde im Kühlschrank abkühlen lassen. 

    Dann in beliebig Größe Stücke brechen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Perfekte Möglichkeit um die alten Schoki-Hasen oder Weihnachtsmänner los zu werden. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Maxausterland35 am 29. April 2017 - 07:10.

    Sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon etliche Male zubereitet- jetzt...

    Verfasst von Regina_S am 12. April 2017 - 13:23.

    Ich habe es schon etliche Male zubereitet- jetzt wird es Zeit für die wohlverdienten Sterne.

    Einfach, schnell, lecker - danke für die Idee! Smile

    Liebe Grüße


    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell und einfach gemacht und die...

    Verfasst von zaubertopf77 am 20. März 2017 - 09:57.

    Sehr lecker! Schnell und einfach gemacht und die letzten noch rumliegenden Weihnachtsmänner sind auch wegBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooooo lecker, schnell und einfach zumachen,die...

    Verfasst von Thermi1215 am 4. Dezember 2016 - 20:40.

    soooooooo lecker, schnell und einfach zumachen,die werde ich wohl öfters machenSmileCooking 7,Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so wunderbar einfach und schnell...

    Verfasst von scooter2 am 29. November 2016 - 13:38.

    Super lecker und so wunderbar einfach und schnell . Das Rezept habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gemacht . Danke fürs Einstellen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und eine tolle

    Verfasst von InaFuest am 1. Mai 2016 - 16:05.

    Super lecker!

    Und eine tolle Möglichkeit "alte Schokoladenmengen" (*haha* als ob irgendwo etwas übrig bleiben würde Big Smile ) zu verarbeiten.

    Super Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es mit

    Verfasst von Zöli_Mum am 17. April 2016 - 15:25.

    Sehr lecker. Habe es mit gepufftem Volkornreis ausprobier. Endlich eine glutenfrei Möglichkeit um diese Süßigkeit herzustellen. Auch ein großes Danke von meiner Tochter  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und echt lecker.

    Verfasst von Susan Ne am 25. Januar 2016 - 22:07.

    Super Idee und echt lecker. Bin so die letzten Weihnachtsschokomänner los geworden tmrc_emoticons.) 

    Danke fürs Rezept ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Haben meine

    Verfasst von Kati 33 am 8. Januar 2016 - 22:53.

    Sehr lecker! Haben meine Mädels selbst gemacht und natürlich auch gegessen   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... auch von mir 5

    Verfasst von Fitnessjascha am 12. Dezember 2015 - 18:12.

    Hallo...

    auch von mir 5 Sterne.

    Heute gemacht..werden als Päckchen eingepackt und zu weihnachten verschenkt..mit anderen leckeren Sachen aus dem Thermomix..

    Bei mir war nur die 500g Schokolade minimal zu wenig..

    Vom Geschmack oder top..habe auch die Reiswaffeln genommen..finde das reicht ..ist dann auch nicht zu süß..

    danke für das tolle Rezept..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, hat meinen Kindern

    Verfasst von brotina am 12. November 2015 - 11:40.

    Lecker, hat meinen Kindern Spaß in der Herstellung gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Krimieule am 14. März 2015 - 15:45.

    Vielen Dank für das tolle Rezep. Nie mehr gekaufte!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandra kocht, hiermit

    Verfasst von aew am 19. Februar 2015 - 09:22.

    Hallo Sandra kocht, hiermit hole ich die Bewertung für die schnelle Leckerei nach: 5⭐️ von mir. Ich habe es mit Pops von alnatur_ und mit Reiswaffeln getestet. Da die Schoko-Weihnachtsmänner bzw. Osterhasen schon süß sind, gefällt mir am besten die Reiswaffel-Variante. ❤️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super mehr muß man

    Verfasst von sonja1957 am 18. Februar 2015 - 18:51.

    Einfach super mehr muß man nicht sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird noch öfter

    Verfasst von Nea71 am 30. November 2014 - 20:23.

    Sehr lecker wird noch öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, werde ich jetzt

    Verfasst von purzel967 am 20. November 2014 - 22:55.

    sehr lecker, werde ich jetzt öfters machen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  ich habe die

    Verfasst von andrea0102 am 10. Oktober 2014 - 17:05.

    Sehr lecker, 

    ich habe die Hälfte mit vollmilchkuverre gemacht und die 2. Hälfte mit weißer Kuvertüre. Die Hälfte mit der weissen Kuvertüre ist jetzt wahnsinnig süß. Auch wenn meine Jungs das Klasse finde, werde ich auch noch ein bisschen experimentieren, also auch vollkornpops oder zerbröselte Reiswaffel. 

    die Idee ist auf jeden Fall klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da fällt es schwer nicht alle

    Verfasst von uzima am 5. Oktober 2014 - 12:43.

    Da fällt es schwer nicht alle auf einmal zu futtern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Danke für das super

    Verfasst von probierwasneues am 18. September 2014 - 00:48.

    Hallo. Danke für das super leckere Rezept. Genial. Da ich keine Schokolade darf habe ich pflanzliche genommen (weisse-streich schakalode) und statt Maispops habe ich selbst hergestellte (zuckerfreie) Poppkorn hergestellt und genommen. Sehr lecker. Wirklich. Ergab wie beschrieben ein ganzes Blech. Aber zum Abkühlen in den Kühlschrank habe ich es nicht bekommen  Big Smile Big Smile Big Smile

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker.meine kids hatten

    Verfasst von emilymarlon am 6. September 2014 - 00:04.

    mega lecker.meine kids hatten die schneller weggefuttert wie ich gucken konnte.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!! mach ich nun schon

    Verfasst von droesele79 am 29. August 2014 - 15:30.

    super!! mach ich nun schon zum zweiten mal - halb vollmilch und halb zartbitter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mir grad ne Portion

    Verfasst von trmw34 am 27. August 2014 - 18:01.

    Hab mir grad ne Portion gemacht.Das ist ja der Wahnsinn oberhammer lecker. Hab 400 gramm Vollmilchschoki und 100 gramm zartherb genommen. Die werden ab jetzt bestimmt nur noch selbstgemacht.Würd gern ein paar mehr als 5 Sterne vergeben, geht leider nicht.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung Suchtgefahr  habe es

    Verfasst von Steffi-1980 am 26. August 2014 - 21:20.

    Achtung Suchtgefahr  Love habe es mit zartbitter Schokolade gemacht. Einfach nur lecker,deswegen mehr wie fünf Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, sehr lecker. Super

    Verfasst von abla80 am 15. August 2014 - 21:38.

    5 Sterne, sehr lecker. Super Verwendung für die Schokolade von Weihnachten und Ostern tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer, werde

    Verfasst von diegotequila am 17. Juli 2014 - 21:27.

    Die sind der Hammer, werde keine mehr kaufen nur noch selber machen... danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandra kocht, geherzt 

    Verfasst von aew am 16. Juli 2014 - 20:53.

    Hallo Sandra kocht, geherzt  Love und gespeichert. Ich werde es auch mit den " gesunden" Pops von alnatur_ testen und mich wieder melden. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super endlich ein tolles

    Verfasst von Katja Fritsch am 16. Juli 2014 - 20:39.

    Super endlich ein tolles rezept für diese schokoteile zu  Ostern und weihnachtenn die bei us rgelmäßig monatelang liegen bleiben. Ich hab die etwas "gesündere" variante genommen und zwar dinkel gepuffert von alnatura. die sind nur mit honig gsüßt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sternchen!! Ich

    Verfasst von Sandra kocht... am 13. Juli 2014 - 15:09.

    Danke für die Sternchen!! Ich freue mich, dass meine Idee so gut bei euch angekommen ist  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!!!!!!! Schmecken

    Verfasst von 27Claudi am 8. Juli 2014 - 22:40.

    5 Sterne!!!!!!! Schmecken viiiiiiiel besser als die gekauften. Ich habe von K**** Vollkorn Haferfleks verwendet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es für diese

    Verfasst von Eschweilermanu am 2. Juli 2014 - 12:54.

    Von mir gibt es für diese fixe und schnell zubereitete Rezept 5 Sterne, nicht nur weil es hammermäßig lecker ist, nein, auch so konnte ich meine Osterhasenschoki endlich sinnvoll verbrauchen tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese gute Idee,

    Verfasst von Parinette am 29. Juni 2014 - 21:19.

    5 Sterne für diese gute Idee, ich habe allerdings Reiswaffeln kleingebröselt, da die Smacks ja seeehr süß sind.

    hat gut funktioniert.

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können