3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Walnuss-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 175 g Butter
  • 150 g Schokolade
  • 200 g Zucker weiss
  • 50 g Zucker braun
  • 4 Stück Eier
  • 1 Teelöffel Vanillearoma
  • 1/2 Teelöffel Mandelaroma
  • 110 g Mehl
  • 1 Esslöffel Kakaopulver
  • 110 g Walnüsse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eine Schoko-Bombe.....
  1. Nüsse in den Closed lid geben und 3 Sek Stufe 4-5 grob hacken, in eine Schüssel umfüllen und bei Seite stellen.

  2. Schokolade in Stückchen in den Closed lid geben und 5 Sek Stufe 6 fein hacken.

  3. Butter dazugeben und alles 1Min 30 Sek bei 70Grad Stufe 2 schmelzen.

  4. Kompletten Zucker ( weiß und braun ) dazugeben und 15 Sek Stufe 3 verrühren.

  5. Eier dazugeben 15 Sek Stufe 3 verrühren.

  6. Aroma, Mehl und Kakao-Pulver dazugeben und 20 Sek Stufe 4 verrühren.

  7. Zuletzt die Nüsse dazugeben und mit Stufe 3 Counter-clockwise operation 20 Sek unterheben.

    Teig in Muffinform geben. Ich nehme meist einen Eisportionierer zu Hilfe. Förmchen zu 3/4 mit Teig füllen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 35 Min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig leckere Muffins ...

    Verfasst von Animon am 13. Februar 2017 - 19:49.

    Richtig leckere Muffins Cooking 7

    Haben nur 100 gr weißen Zucker genommen, waren trotzdem noch süß genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Die waren lecker! Die

    Verfasst von mmschätzchen am 14. Juli 2016 - 01:53.

    Wow! Die waren lecker! Die mache ich mal wieder. Cooking 7 Sind noch besser als Brownies!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fertig gebacken und probiert.

    Verfasst von pepe ermittelt am 1. Februar 2016 - 22:57.

    Fertig gebacken und probiert. Das Rezept verdient 5 Sterne! ( beim ersten Kommentar ganz vergessen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade im Ofen, bin

    Verfasst von pepe ermittelt am 1. Februar 2016 - 19:28.

    Sind gerade im Ofen, bin schon sehr gespannt. Der Teig war schon seeeehr lecker. Habe allerdings den Zucker um 50g reduziert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch das Mandelaroma und den

    Verfasst von chocoholic am 1. Februar 2016 - 01:01.

    Durch das Mandelaroma und den braunen Zucker haben die Muffins eine raffinierte Note. Sie sind sehr fluffig und oben schön knusprig.Allerdings sind sie manchen Leuten doch etwas zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für dieses

    Verfasst von Nina88 am 13. November 2015 - 13:36.

    vielen Dank für dieses schokoladige Rezept! genial mit dem Walnuß-Geschmack

    CornNina88 Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Muffins. Wir haben

    Verfasst von mixolydisch am 25. Oktober 2015 - 14:38.

    Geniale Muffins. Wir haben etwas weniger Zucker genommen. Da wir eigene Walnüsse haben sind wir immer auf der Suche nach tollen Walnuss-rezepten. Und dieses hier ist GENIAL. Danke. Haben wir abgespeichert. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach traumhaft! Die

    Verfasst von schneck68 am 17. Oktober 2015 - 01:24.

    Einfach traumhaft!

    Die Muffins sind ein Traum! Sie schmecken noch nach Tagen richtig gut.  Ich musste das Rezept gleich weiter geben. Allerdings hab ich den Zucker um 70g reduziert.  Das war uns süß  genug. Die wird es bei uns sicher öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Muffins! Kommen

    Verfasst von Nicki_1985 am 14. Mai 2015 - 15:58.

    Super leckere Muffins! Kommen immer gut an. Danke für das klasse Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn sie gebacken so

    Verfasst von Piratenbraut1980 am 2. April 2015 - 17:38.

    Wenn sie gebacken so schmecken, wie der Teig nach dem anrühren....dann bin ich bereits jetzt schon abhängig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von thermonixe81012 am 17. Februar 2015 - 15:00.

    Schnell gemacht und super lecker und fluffig!! Natürlich 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze!!

    Verfasst von nicky78 am 21. September 2014 - 20:43.

    Spitze!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Wir haben uns

    Verfasst von mrs_mixi am 21. September 2014 - 17:56.

    Sehr lecker!

     

    Wir haben uns die Muffins gerade gebacken und sie schmecken sehr köstlich! Da nicht genug Walnüsse da waren, haben wir die Fehlenden durch Mandeln ersetzt und das Mandelaroma dann weggelassen. Zucker habe ich um 50gr reduziert, da wir es nicht sooo süß mögen.

    Gibt es bestimmt wieder einmal. Vielen Dank!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können