3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokochrossies alá Mama


Drucken:
4

Zutaten

40 Stück

benötigt wird

  • 200 g Vollmilchschokolade, z.B. Milka
  • 100 g weiße Schokolade, z.B. Milka
  • 0,5 Würfel Palmin
  • 100 g Mandelstifte
  • 150 g Cornflakes

evtl Rosinen oder Cranberries

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezept auf Thermomix umgestellt
  1. Die Schokolade in Stücken in den Mixtopf geschlossengeben und 8 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Das Palmin zugeben und dann schmelzen ca. 6 Min./80 °/Stufe 2. Eventuell muss man die Schmelzzeit erhöhen um eine Minute.


    Danach die Mandelstifte zugeben und die Cornflakes leicht zerdrückt ebenfalls zugeben. Die Mischung 2 Min./Linkslauf/Stufe 2 mischen und mit einem Teelöffel auf eine Silikonmatte oder ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Häufchen setzen. Trocknen lassen - am besten über Nacht.


    Wer es fruchtig mag, 50 g Cranberries oder Rosinen 5 Sek./Stufe 8 schreddern - umfüllen und dann mit dem Rezept wie oben beschrieben anfangen und die Cranberries oder Rosinen mit den Mandeln und Cornflakes zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Cornflakes kann man auch Crunchy Nuts verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe etwas

    Verfasst von Fischi F am 24. November 2015 - 20:50.

    Sehr lecker! Habe etwas abgewandelt: 200 g Vollmilch- und 100g Zartbitterschoki. Und ich hab die "Honig-Nuss-Cornflakes" genommen (und die auch vorher NICHT "zerdrückt") ging alles super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet ein halber

    Verfasst von Larsimo am 20. Juni 2015 - 12:56.

    Was bedeutet ein halber Würfel palmin? Wieviel Gramm? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte sehr - ich freue mich,

    Verfasst von glöckchen_127 am 8. November 2014 - 18:53.

    Bitte sehr - ich freue mich, wenn sie Euch schmecken. Ich weiß gar nicht, wie lange ich meine Schoko Chrossies schon so mache - seit Jahren, nur vorher mühsam in einem großen Topf. Vielen Dank für die Sternchen. tmrc_emoticons.)

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok ok..ich konnte nicht

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 8. November 2014 - 14:44.

    ok ok..ich konnte nicht abwarten und hab' schonmal ein fast trockenes probiert.

    Ja ja und nochmal ja. Jetzt hab' ich endlich mein Rezept gefunden. Vielen lieben Dank!

    Mist..Punkte kann ich nicht nochmal vergeben, aber stell' sie dir einfach vor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Glöckchen, die

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 8. November 2014 - 14:15.

    Hallo Glöckchen,

    die Chrossie's sind gerade zum Abkühlen im Kühlschrank. Ich bin jetzt schon begeistert. Nicht nur, dass es super schnell ging, die Masse ging super zu verarbeiten.

    Ich habe schon ein anderes Rezept von einer anderen Rezeptwelt ******** ausprobiert tmrc_emoticons.;-). Meine Güte war das damals ein Gefummel. Wenn die auch noch schmecken, dann bekommst du nochmal volle Punkte.

    Ich hab' übrigens die Variante mit Rosinen probiert.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe ich die Chrossis

    Verfasst von Solotu am 28. Oktober 2014 - 15:45.

    So habe ich die Chrossis immer im Topf gemacht, aber im Thermi geht alles etwas schneller und einfacher.

    Mit Rosinen werde ich mal ausprobieren, ist ja bekanntlich geschmacksache.

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von jordan100 am 28. Oktober 2014 - 14:52.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können