3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokocrossies so lecker, wie das Original


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Masse

  • 190 Gramm Cornflakes
  • 2 Würfel Palmin, kein Palmin soft
  • 300 Gramm Schokolade Vollmilch, = 3 Tafeln
  • 200 Gramm Schokolade Zartbitter, = 2 Tafeln
  • 50 Gramm Mandeln, ganz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln mahlen Closed lid 10 Sek./Stufe 7 -- > umfüllen!
  2. Schokolade und Palmin zerkleinern Closed lid 10 Sek./Stufe 4
  3. danach die Masse schmelzen Closed lid 4 Min./50°C/Stufe 3
    Einmal den Vorgang unterbrechen und die Schokolade mit dem Spatel nach unten schieben! Ich mache es meist, wenn noch 1 Minute Laufzeit ist
  4. Cornflakes und gemahlene Mandeln mit der Schokoladen-Masse vermischen
    Closed lid 1 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 2 mit Spatel
  5. Kleine Häufchen "abstechen" und trocken lassen **legga**
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich zerbrösel die Cornflakes ein bisschen davor


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich wollte eigentlich gar nicht glauben, dass die...

    Verfasst von beate1705 am 13. März 2017 - 08:37.

    ich wollte eigentlich gar nicht glauben, dass die besser schmecken können als das Original..! Mega lecker..! alle sind begeistert..!Cooking 7 Danke für das tolle Rezept..!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Choco Crossies gestern gemacht. War...

    Verfasst von Schdeff1309 am 25. Dezember 2016 - 10:13.

    Ich habe die Choco Crossies gestern gemacht. War super einfach und die schmecken sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich musste die...

    Verfasst von JesJes am 21. Dezember 2016 - 18:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich musste die Schokolade nur länger schmelzen lassen, da die Stücke doch recht groß waren.

    Danke fürs reinstellen.

    Diese Choco-Crossies werde ich wieder machen. Ich denke ich probiere es auch mal mit weißer Schokolade aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tea hat geschrieben:...

    Verfasst von M4nu am 13. Dezember 2016 - 15:20.

    Tea hat geschrieben:
    Klingt lecker. Wie viel Gramm hat denn ein Palmin-Würfel? Ich glaube, dass es den inverschiedenen Größen gibt, oder?

    Gruß

    Tea



    Ich kenn nur Palmin und Palmin Soft. Das "normale Palmin" Lol ist 250g und ist aufgeteilt in 10 x 25 g Würfel.

    Also, wären es hier 50 g Wink

    Gutes Gelingen Tea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker. Wie viel Gramm hat denn ein...

    Verfasst von Tea am 13. Dezember 2016 - 11:11.

    Klingt lecker. Wie viel Gramm hat denn ein Palmin-Würfel? Ich glaube, dass es den inverschiedenen Größen gibt, oder?

    Gruß

    Tea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können