3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokocrossies so lecker, wie das Original


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Choco Crossies - so lecker, wie das Original

Masse

  • 190 Gramm Cornflakes
  • 2 Würfel Palmin, kein Palmin soft
  • 300 Gramm Schokolade Vollmilch, = 3 Tafeln
  • 200 Gramm Schokolade Zartbitter, = 2 Tafeln
  • 50 Gramm Mandeln, ganz
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln mahlen Closed lid 10 Sek./Stufe 7 -- > umfüllen!
  2. Schokolade und Palmin zerkleinern Closed lid 10 Sek./Stufe 4
  3. danach die Masse schmelzen Closed lid 4 Min./50°C/Stufe 3
    Einmal den Vorgang unterbrechen und die Schokolade mit dem Spatel nach unten schieben! Ich mache es meist, wenn noch 1 Minute Laufzeit ist
  4. Cornflakes und gemahlene Mandeln mit der Schokoladen-Masse vermischen
    Closed lid 1 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 2 mit Spatel
  5. Kleine Häufchen "abstechen" und trocken lassen **legga**
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich zerbrösel die Cornflakes ein bisschen davor


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super legga! Danke fürs Rezept

    Verfasst von Tina Grabowski am 21. November 2017 - 19:07.

    Big SmileSuper legga! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt der Hammer, kann ich nur empfehlen

    Verfasst von Lilliluna am 11. November 2017 - 22:50.

    echt der Hammer, kann ich nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachdem ich die Schokocrossies nun schon so oft...

    Verfasst von zimtherzerl am 8. November 2017 - 15:58.

    nachdem ich die Schokocrossies nun schon so oft gemacht habe (mein Mann ist regelrecht süchtig danach Lol ), muss ich doch mal einen Kommentar und Sternchen da lassen. Wir lieben die Variante mit 300g Zartbitter und 200g Vollmilch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EinTraum, die Crossis schmecken so lecker! Schnell...

    Verfasst von S.B.TM am 2. November 2017 - 20:10.

    EinTraum, die Crossis schmecken so lecker! Schnell gemacht, Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ruckzuck waren sie aufgegessen!...

    Verfasst von Elliot 01 am 2. November 2017 - 11:08.

    Super lecker und ruckzuck waren sie aufgegessen!
    Meine Familie liebt sieLove
    Herzlichen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Essirartep am 14. Oktober 2017 - 19:06.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie auch ausprobiert 😁 voll lecker werd...

    Verfasst von Lilliluna am 14. Oktober 2017 - 08:51.

    Ich hab sie auch ausprobiert 😁 voll lecker werd ich auf jeden Fall wieder holen... Hab 300g Vollmilch Schokolade 100g Zartbitterschokolade und 100g mandelschokolade genommen... Werde noch varianten mit anderer Schokolade probieren 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Schokolade nehmt ihr denn? Eignet sich zB...

    Verfasst von ThermiVan am 11. Oktober 2017 - 08:25.

    Welche Schokolade nehmt ihr denn? Eignet sich zB Milka oder auch die Aldi Marke? Oder besser Lindt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich wollte eigentlich gar nicht glauben, dass die...

    Verfasst von beate1705 am 13. März 2017 - 08:37.

    ich wollte eigentlich gar nicht glauben, dass die besser schmecken können als das Original..! Mega lecker..! alle sind begeistert..!Cooking 7 Danke für das tolle Rezept..!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Choco Crossies gestern gemacht. War...

    Verfasst von Schdeff1309 am 25. Dezember 2016 - 10:13.

    Ich habe die Choco Crossies gestern gemacht. War super einfach und die schmecken sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich musste die...

    Verfasst von JesJes am 21. Dezember 2016 - 18:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich musste die Schokolade nur länger schmelzen lassen, da die Stücke doch recht groß waren.

    Danke fürs reinstellen.

    Diese Choco-Crossies werde ich wieder machen. Ich denke ich probiere es auch mal mit weißer Schokolade aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tea hat geschrieben:...

    Verfasst von M4nu am 13. Dezember 2016 - 15:20.

    Tea hat geschrieben:
    Klingt lecker. Wie viel Gramm hat denn ein Palmin-Würfel? Ich glaube, dass es den inverschiedenen Größen gibt, oder?

    Gruß

    Tea



    Ich kenn nur Palmin und Palmin Soft. Das "normale Palmin" Lol ist 250g und ist aufgeteilt in 10 x 25 g Würfel.

    Also, wären es hier 50 g Wink

    Gutes Gelingen Tea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker. Wie viel Gramm hat denn ein...

    Verfasst von Tea am 13. Dezember 2016 - 11:11.

    Klingt lecker. Wie viel Gramm hat denn ein Palmin-Würfel? Ich glaube, dass es den inverschiedenen Größen gibt, oder?

    Gruß

    Tea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können