3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 gr. Butter in Stücken120 gr. Zucker1 Vanillezucker2 Eier200 gr. Mehl2 TL Backpulver1/4 TL Salz20 gr. echten Kakaoca. 150 ml Milchca. 2 Riegel von der Zartbitter Schokolade Mo-Roth von A....Süd
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Das ist mein erstes Rezept, welches ich hier einstelle und war auch noch nicht auf TM umgeschrieben. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, wenn nicht, dann bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. Ich wollte Euch diese superleckeren Muffins jedoch nicht vorenthalten!

    Die ersten Zutaten bis einschließlich Eier in den Mixtopf Closed lid geben und bei Gentle stir setting(Stf. 4-5) rühren. Dann restliche Zutaten dazugeben bis einschließlich Kakao und Gentle stir setting(Stf. 4-5), dann durch die Deckeöffnung langsam die Milch dazugebeben. Der Teig muss langsam vom Löffel laufen.

    Muffinform mit Papiertörtchen bestücken, ca. 1 EL in jedes Papiertörtchen füllen, dann von den 2 Riegeln zartbitter Schokolade, die vorher mit dem Messer grob zerkleinert wurden, etwas in jedes Muffinteil füllen und mit einem weiteren EL Teig befüllen.

    Bei 190 Grad  Heißluft 20 min. backen.

    Die Muffins sind superschokoladig. Sozusagen ein Gedicht.

     

10
11

Tipp

Versucht es einmal mit einer Mini-Muffinform oder einer Cupcake-Form. Dann müsst Ihr aber nur ca. 10 min. Backzeit nehmen (vielleicht auch noch kürzer!) und 180 Grad.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept! Sowas von

    Verfasst von MaSchu am 26. September 2015 - 18:28.

    Klasse Rezept! Sowas von einfach und sowas von lecker. Die gibt es nun öfter auf die Schnelle.Hab noch kleine Schokoeier eingedrückt, funktioniert einwandfrei. 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @carolin.... Ich freue mich

    Verfasst von iris_not am 7. März 2015 - 19:29.

    @carolin....

    Ich freue mich sehr über Dein Lob und Deine schönen Anregungen! Die werde ich bestimmt auch einmal umsetzen!

    Hast Du schon einmal mein "Malzbiergulasch" probiert? Ich bin gespannt, wie es Dir schmeckt!

    Liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Backe diese

    Verfasst von Carolin..... am 6. März 2015 - 21:25.

    Sehr sehr lecker.

    Backe diese Muffins schon seit einem Jahr immer wieder und sie sind der Hit. Werde immer wieder gelobt. Auch ohne Kakakopulver dafür 20g Mehl mehr sind sie sehr lecker. Habe sie heute für den Geburtstag unserer Tochter in hell mit Milchmäusen vom A... gefüllt, TOLL. Was auch lecker schmeckt sind kleine Schokokugeln oder Eier mit Nougat gefüllt. Mmmhhh..... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins.  Backe

    Verfasst von heidi1010 am 27. September 2014 - 22:35.

    Sehr leckere Muffins.  Backe sie schon das x Mal. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von iris_not am 15. August 2014 - 17:54.

    Danke für die netten Kommentare.

    LG Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind echt super

    Verfasst von bolletierchen am 15. August 2014 - 15:16.

    Diese Muffins sind echt super lecker! Am besten noch warm genießen, dann ist der Schokokern noch fast flüssig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle begeistert  diese

    Verfasst von stinneken80 am 23. Juli 2014 - 17:30.

    Alle begeistert  tmrc_emoticons.)

    diese Muffins gab es bei uns gestern zum Kindergeburtstag. Habe sie nachdem ich die Kommentare gelesen habe mit 2 Stückchen Kinderschokolade gefüllt. Oben mit Schokoladenkuvertüre und Smarties auf Wusch meiner kleinen Tochter verziert. Selbst die GROßEN  tmrc_emoticons.;) Kinder waren begeistert. Habe wohl erst als ich anfangen wollte gesehen, das dieses Rezept für den TM21 geschrieben ist. Aber nach einem kleinen Experiment hat es mir dem TM31 auch funktioniert. Danke für das tolle Rezept!!!!!

     

    P.S. Auch heute schmeckten die Muffins noch super saftig und lecker. Hatte sie aufgrund des heißen Wetters im Kühlschrank stehen und es schmeckte köstlich  Love

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür gibt es natürlich fünf

    Verfasst von rosarot2007 am 15. Juni 2014 - 19:38.

    Dafür gibt es natürlich fünf Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von rosarot2007 am 15. Juni 2014 - 19:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept ! Super schokoladenfluddiglecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sind die lecker und 5

    Verfasst von binekrueger am 4. Mai 2014 - 16:59.

    Wow, sind die lecker und 5 Sterne wert.

    Habe sie noch mit einer Schokoladenglasur überzogen.

    Viele Grüße, Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam mjam, diese Muffins sind

    Verfasst von Franca79 am 14. April 2014 - 20:11.

    Mjam mjam, diese Muffins sind der Hammer! Wer auf Schokolade steht, muss sie auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Muffins sind sehr

    Verfasst von amarisana am 19. Februar 2014 - 19:59.

    Hallo,

    die Muffins sind sehr lecker, luftig und schokoladig geworden.

    Haben sogar Männe geschmeckt.

    Ich habe 18 Stück in einer normalen Muffin Form herausbekommen.

    Vielen Dank fürs Einstellen

    Grüsse Ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, backe die Muffins

    Verfasst von mimifee am 22. September 2013 - 00:48.

    Hallöle,

    backe die Muffins nun schon bestimmt das vierte oder fünfte Mal und sie sind immer super geworden.

    Habe gerade wieder welche im Ofen, da mein Mittlerer morgen drei wird und da dürfen die leckeren Schoko-Muffins natürlich nicht fehlen.

    Danke für das leckere Rezept, es wird  die nächsten Jahre zu den Kindergeburtstagen sicher noch oft gebacken werden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker... mit

    Verfasst von SalsaBrownie am 27. Juni 2013 - 03:04.

    Lecker schmecker... mit Ki***riegel in der Mitte...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Die Muffins sind sehr

    Verfasst von Tante T am 22. April 2013 - 13:31.

    LECKER!

    Die Muffins sind sehr empfehlenswert. Schnell zubereitet und superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank

    Verfasst von iris_not am 26. Januar 2013 - 19:45.

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank erst Mal für so viel Lob.

    Dann hab ich noch einen SUPERTIPP für Euch: Nehmt mal eine Mini-Muffinform, dann aber nur ca. 10 min. bei 180 Grad backen.

    Ich weiß leider nicht, wie man diesen Tipp besonders hervorheben kann, wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar, dann kann man den Tipp vielleicht besser sehen und er geht nicht bei den Kommentaren unter.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, Super

    Verfasst von Kochmaus78 am 26. Januar 2013 - 19:37.

    Volle Punktzahl, Super leckere Muffins. Habe für den heutigen Kindergeburtstag Scho..bo..s drin versteckt. Die Kids waren begeistert.

    Diese Muffins wird es bestimmt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punkzahl für diese

    Verfasst von silkeabts am 22. Januar 2013 - 23:21.

    Volle Punkzahl für diese leckeren und wirklich schokoladigen Muffins. Meine haben auch oben noch einen Löffel Schokokrümel ( R... Spo... Zartbitter) bekommen und es blieb keiner übrig. Am Ende sind es 10 Muffins geworden. Rezept kommt wieder zum Einsatz, Danke fürs Einstellen!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    hab sie grad fertig

    Verfasst von sternchen44 am 29. Dezember 2012 - 11:53.

    Cooking 7   hab sie grad fertig gebacken...lecker lecker kann ich nur sagen hab in die Mitte Oreo Schoki reingelegt..sehr saftiger Muffin....  tmrc_emoticons.D     ich wollte ja erst keinen essen weil ich wegen weihnachten ein bisschen zugelegt habe..konnte aber dann doch nicht wiedersteh Love

    Lieben Gruss Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, Vielen Dank

    Verfasst von iris_not am 7. Oktober 2012 - 14:29.

    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Das freut mich sehr, daß die Muffins bei Euch so gut ankommen. Und was das Beste ist: Ihr habt auch immer noch so tolle Varianten, auf die ich vielleicht selber gar nicht gekommen wäre!

    Grüße aus Kleve

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe sie

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Oktober 2012 - 20:19.

    Sehr lecker! Ich habe sie allerdings mit weißer Schokolade gefüllt. Beim nächsten Backen setze ich einfach mal eine Praline in den Teig.

    Vielen Dank für das eingestellte Rezept. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo iris_not, ein ganz

    Verfasst von Teda08 am 3. Oktober 2012 - 17:24.

    Hallo iris_not,

    ein ganz dickes Lob für das Rezepz - die Muffins waren super lecker, sehr locker und herrlich schokoladig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sie sind echt fantastisch ...

    Verfasst von Carolotti am 13. Juni 2012 - 20:44.

    sie sind echt fantastisch ... und kommen auch als mitbringsel super an!! vielen dank

    5* von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super lecker. Muffins

    Verfasst von Bobbes am 15. Mai 2012 - 19:42.

    Hallo!

    Super lecker. Muffins waren ruck-zuck weg. 5  Punkte von uns. tmrc_emoticons.) 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris, sie sind noch im

    Verfasst von Sourctu am 11. März 2012 - 17:32.

    Hallo Iris,

    sie sind noch im Ofen, duften aber durch die ganze Wohnung. Aufgegangen sind sie prima.

    Ich freu mich schon drauf. Auch, weil sie auf die Zugabe von Soda verzichten. Das mag zwar typisch amerikanisch sein, ich schmecke es aber immer raus und bin gar nicht böse mal welche ohne zu haben.

    LG

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hALLO hab heute für meine

    Verfasst von mairim am 8. Januar 2012 - 17:28.

    hALLO

    hab heute für meine Kinder die Muffins gemacht, da ich keine Schokolade im Haus hatte, hab ich einfach einen kleinen Schokoweihnachtsmann genommen!!! War super lecker!!!

    von uns 5 Punkte

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade die

    Verfasst von renatede am 7. Dezember 2011 - 12:38.

    Hallo, habe gerade die Muffins gebacken, Teig war mit 120 ml Milch sehr flüssig, aber lecker. Wenn die fertigen Muffins auch so lecker schmecken wie der Teig, freut sich meine Enkelin bestimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! die Schokomuffins

    Verfasst von Aniroc am 8. November 2010 - 14:16.

    Hallo!

    die Schokomuffins haben sehr lecker geschmeckt! Danke. Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war genau so, wie ich

    Verfasst von liliane am 14. März 2010 - 22:06.

    Es war genau so, wie ich heute Mittag berichtet habe; bin wieder einmal mehr mit den Muffins sehr gut "angekommen"! Nochmals Danke für dieses leckere Rezept.


    Übrigens: da ich zwei kleine Kinder habe und deshalb immer Kinderschokolade im Kühlschrank, ersetzte ich die Zartbitterschokolade jeweils mit zwei "Täfelchen" Kinderschokolade pro Muffin. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von iris_not am 14. März 2010 - 18:43.

    .... für Dein Lob liliane,


    freut mich sehr, dass die Muffins auch bei Euch so gut ankommen. Letzten Samstag war ich mit meiner Tochter (Studentin) einen ganzen Tag in der Sauna. Da hab ich die Muffins auch noch kurz vorher gebacken und natürlich auch welche mitgenommen. Den Rest hat Töchterchen sich dann mit in ihre WG genommen. Da waren alle weg! Wie immer! Aber was solls, Hauptsache_ L E C K E R !


    Liebe Grüße


    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von iris_not am 14. März 2010 - 18:40.

    Hallo Snoopylinchen,


    das ist ein toller Tipp um die Muffins auch einmal abzuwandeln. Werde ich unbedingt ausprobieren!


    Liebe Grüße


    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Iris,ich habe deine

    Verfasst von Snoopylinchen am 14. März 2010 - 15:53.

    Cooking 7  Hallo Iris,


    ich habe deine Schoko-Muffins mit Sauerkirschen (aus dem Glas) verfeinert. Sauerkirschen abtropfen lassen. 2-3 Stück von den Kirschen in die Muffinsförmchen / auf den Teig legen - Toll geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo iris_not Deine Muffins;

    Verfasst von liliane am 14. März 2010 - 15:22.

    Hallo iris_not


    Deine Muffins; ein GEDICHT!!!!!! Habe sie vor drei Wochen das erste Mal gebacken und sie auf eine Reise mitgenommen. Meine Mitreisenden waren hellbegeistert davon! Heute habe ich die Muffins wieder gebacken und werde sie nachher mitnehmen (wir sind eingeladen). Ich bin 100% überzeugt, dass ich auch da mit ihnen sehr sehr gut ankomme. Werde dann berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *freu*

    Verfasst von iris_not am 1. Februar 2010 - 17:04.

    Hallo Ninamaus,


    das freut mich wirklich sehr, vor allem weil das ja mein erstes Rezept hier ist und es war auch nicht auf den TM umgewandelt. Super, dass es geklappt hat.


    Ich habe das Rezept von einer Arbeitskollegin, die jetzt aber nicht mehr im Büro arbeitet. Sie bringt die Muffins aber noch manchmal vorbei. Da ich aber nur 1 1/2 Tage in der Woche arbeite, habe ich oft keine mehr abbekommen. Eben weil sie so superlecker und auch echt schokoladig sind!


    Liebe Grüße Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Die Muffins

    Verfasst von Ninamaus am 1. Februar 2010 - 16:50.

    Tolles Rezept! Die Muffins sind traumhaft geworden tmrc_emoticons.) Vor allem meine Kinder, die Schleckermäuler, sind total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp!

    Verfasst von iris_not am 31. Januar 2010 - 12:08.

    Guten Morgen steffell,


    vielen Dank für den Tipp, hab ich auch sofort umgesetzt. Manchmal ist man trotz Brille blind!


    Liebe Grüße Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris!

    Verfasst von steffell am 31. Januar 2010 - 00:06.

    Ganz oben ist ein Button "Bearbeiten", da kannst Du Dein Rezept noch ändern.


    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups....

    Verfasst von iris_not am 30. Januar 2010 - 20:49.

    tmrc_emoticons.(   wie gesagt erstes Rezept:


    Kartoffeln und Möhren fallen natürlich weg! Sorry!!!!


    Und rühren, denke ich so ungefähr 4 min.


     


    Könnt Ihr mir verzeihen?


     


    Liebe Grüße


    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können