3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoli ohne Ei und Mehl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 125 g Butter / Margarine
  • 50 g Puderzucker, selbstgemacht
  • 10 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 125 g Stärkemehl Mondamin etc.
  • 2 geh. EL kakao zum backen, kein Kaba oder ähnliches
  • 1 geh. TL Zimt, wer mag

ca. 75 g Haselnußkerne , ganz

  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben bei  Stufe 5 / 40 Sec, kneten.

    Aus dem Teig eine Rolle formen  in 2 cm Scheiben schneiden, auf jeder  Scheibe einen Haselnußkern legen und zu einer Kugel formen.

    Die Kugeln auf ein Backblech mit Backpapier legen, mittlere Schiene.

     bei 175 -200 C 15-20 Min. backen

     

     Man kann sie nach dem abkühlen noch in Puderzucker wälzen.

    Ich habe dieses mal 32 Stück raus bekommen.

    Viel Spaß beim nachbacken tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • auch meine Schokolis sind verlaufen....

    Verfasst von fraresa am 28. November 2016 - 22:01.

    auch meine Schokolis sind verlaufen.Sad

    nach dem ich das Rezept mit meinem bisherigen (welches ich vor meiner Thermomixzeit gemacht habe) verglichen habe, fiel mir auf, dass da noch 75g Mehl dazukam.

    Schade, dass ich die Kommentare vorher nicht gelesen habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vor allem wegen

    Verfasst von Vanessa2605 am 29. November 2015 - 18:05.

    Sehr lecker vor allem wegen der Nuss im Inneren. Super Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss mich leider meiner

    Verfasst von milaschnurzi am 29. November 2015 - 16:48.

    Muss mich leider meiner Vorgängerin anschließen, habe die Plätzchen gemacht und sie sind mir im Ofen vollkommen zerlaufen. Musste alles in die Tonne werfen. tmrc_emoticons.((

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese heute gemacht und

    Verfasst von elifre am 28. November 2015 - 21:51.

    Habe diese heute gemacht und sie sind leider total verlaufen. Geschmacklich wären sie toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern erst gemacht,

    Verfasst von Sandro1965 am 19. November 2015 - 12:36.

    Hab ich gestern erst gemacht, doch statt der Haselnuss ein Stück Nougat in die Kugel gedrückt. Dann nicht so lange backen und man hat dann noch etwas "flüssigen" Nougat in der Mitte - einfach himmlisch! Sind seit diesem Jahr bis jetzt meine Lieblingskekse und vor allem schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können