3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzwälderkirsch vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

  • Teig: 100 g Blockschokolade, 75 g Mandeln 4 Eier 100 g Butter 100 g Zucker 1 Vanillinzucker 1 P. Mandelpudding 50 g Mehl 2 Tl. Backpulver Belag: 2 P. Tortenguss 1/2 l Kirschsaft 4 Eßl. Zucker 2 Gläser Sauerkirschen 2 - 3 Becher Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Sauerkirschen abtropfen lassen und Saft auf fangen

    - Blockschokolade/ Mandeln - Stufe 10 fein mahlen und umfüllen

    - Eier/Butter/Zucker/Vanillezucker - 20 sek / Stufe 6 schaumig schlagen

    - Mandelpudding/Mehl/ Backpulver in den Mixtopf geben und die gemahlene Schoko-   Mandelmischung zugeben - 20 Sek. / Stufe 6     
    Teig auf ein Blech geben


    20-25 Min. bei 200 °C
    (abkühlen lassen)
     

    - Tortenguss/Kirschsaft/Zucker - Tortenguss herstellen mit dem Rühraufsatz
     
    6 Min. / 100 °C / Stufe 2
    kaltstellen
     

    - Sahne auf Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen und über die Kirschen streichen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen kam gut

    Verfasst von Räsali am 13. Juli 2015 - 15:15.

    Der Kuchen kam gut an

    Allerdings muss ich beim nächsten mal die doppelte Menge für den Boden machen, der war eindeutig zu dünn.

    Und die Angabe für die Sahne hat auch nicht gepasst, selbst bei 4 Bechern haben die Kirschen noch rausgeschaut. Aber das liegt denk ich daran das mein Blech etwas größer ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt

    Verfasst von Astra16 am 15. April 2015 - 11:04.

    Mein Mann liebt Schwarzwälderkirschtorte. Aber so eine Torte ist immer ein großer Aufwand. Das Rezept ist einfach in der Herstellung und schmeckt super lecker. Gab es schon mehrfach und alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von lycieB am 26. Januar 2012 - 11:19.

    Ich habe den Kuchen gestern gemacht. Ich war etwas enttäuscht, dass der Teig so dünn war. Vllt lag es daran, dass ich Halbfettmargarine genommen habe und nur die halbe Menge und es in einer runde Form 26 Durchmesser. Ist wieder etwas fürs merken: Keine Experimente mit Kuchen die man vorher noch nie gemacht hat. tmrc_emoticons.p


    Aber er war sehr lecker.


    Heute mache ich ihn nochmal, aber mit Butter und die gesamte Menge für die runde Form.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine66 am 1. April 2011 - 12:49.

    Habe eben diese super "Torte" fertig gestellt. Habe auch locker 3 Päckchen Sahne gebraucht. Haben trotzdem noch ein paar Kirschen durchgelugt. Aber mit der geraspelten Schoki stört mich das nicht. Beim Backen hatte ich Glück, dass ich in der Küche geblieben bin, sonst wäre mir der Boden verbrannt. 200° war bei meinem Ofen viel zu heiß. 150 - 180 ° hat dicke gereicht.

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu wenig Sahne ...

    Verfasst von mixblitz am 5. Juli 2010 - 20:49.

    Ich habe den Kuchen am Wochenende gebacken. Schmeckt wirklich lecker und ist auch schnell herzustellen, weil man kein Künstler im Verzieren sein muss: Ein paar Schokostreusel oder ein Gitter aus Schokoguss drüber sehen gut aus. Ich finde aber, dass man noch eine Sahne im Kühlschrank haben muss. Bei zwei Bechern Sahne waren die Kirschen noch nicht ganz bedeckt.


    LG mixblitz


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kirschwasser

    Verfasst von Nasty020 am 7. Mai 2010 - 20:56.

    du kannst klar Kirschwasser rein tun - es ist so für Kinder auch geeignet und wir haben beim B-day immer Kinder dabei und ich mag den geschmack auch nicht  !!!!


     


    Könnt ja mal sagen ob er euch geschmeckt hat !!!!


     


    LG Nasty020

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blechkuchen

    Verfasst von pantuffle am 7. Mai 2010 - 20:47.

    Danke für das Schwarzwälderkirschkuchenrezept für´s Blech. Ich bin immer dankbar, wenn man die Kuchen auf dem Blech backen kann ( ergibt mehr Stücke und lässt sich besser schneiden)


    Werde ich demnächst nachbacken.


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da fehlt doch was...

    Verfasst von sipeter am 7. Mai 2010 - 19:11.

    Hört sich eigentlich ganz lecker an. Aber in eine echte "Schwarzwälder" kommt doch noch Kirschwasser rein...

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können