3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Skyr-Waffeln (WW-tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

5 Stück

Skyr-Waffeln (WW)

  • 2 Stücke Eier, Gr. M
  • 200 Gramm Joghurt, 0,1%, Skyr Natur
  • 50 Gramm Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 60 Gramm Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 1/2 Esslöffel Flüssiger Süssstoff, nach Bedarf
5

Zubereitung

    Ergeben ca. 5 Waffeln für 5 SmartPoints
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 2x Dough mode/1:30 Minuten verkneten. Ergeben ca. 5 Waffeln für 5 Smartpoints
  2. Waffeln im Waffeleisen ausbacken bis kein Dampf mehr austritt, ca. 2:30 Minuten/Waffel (je nach Leistung des Waffeleisen).
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte das Einfetten des Waffeleisens vorher vergessen, die Waffeln klebten bei mir aber dennoch nicht fest. Für das Einfetten bitte die Punkte für die jeweilige Methode hinzufügen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben gerade die Waffeln getestet und sind zu dem...

    Verfasst von SylviaLang am 11. März 2018 - 18:31.

    Haben gerade die Waffeln getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir lieber nichts essen, statt dieser Waffeln. Für uns geschmacklich leider ein absoluter Flopp....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich musste das Waffeleisen nach jeder Waffel...

    Verfasst von Kutte am 18. Februar 2018 - 17:18.

    Also ich musste das Waffeleisen nach jeder Waffel erneut mit Fett besprühen und die Waffeln auch sehr lange backen, um sie einigermaßen heile aus dem Eisen entnehmen zu können. Sie waren uns dadurch zu dunkel.
    Ich hatte schon bessere fettarme Rezepte, dies wird es bei uns wohl nicht mehr geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rocher123: Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich...

    Verfasst von Grono110 am 26. Januar 2018 - 08:48.

    Rocher123: Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich das Einfetten vergessen hatte. Die Waffeln haben aber dennoch nicht am Eisen geklebt. Das Einfetten müsste dann je nach Methode dazugerechnet werden. Danke für den Hinweis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker. Fettest du das Waffeleisen nicht...

    Verfasst von Rocher123 am 25. Januar 2018 - 18:19.

    Klingt lecker. Fettest du das Waffeleisen nicht ein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können