3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßes Bananenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Süßes Bananenbrot

  • 3 reife Bananen
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Öl
  • 1 Ei
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Schokostreusel, (optional)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rezept für eine 25x11cm Kastenform
  1. 1. Den Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.

    2. Die reifen Bananen in den Mixtopf geben und 10sec bei Stufe 3 pürieren.

    3. Dann den Zucker, Vanillezucker, das Öl, die Prise Salz und das Ei hinzufügen und 20sec auf Stufe 3 verrühren.

    4. Nun noch das Mehl mit dem Backpulver hinzu und 20sec bei Stufe 3 verrühren.

    5. Mit dem Spatel die Mehlreste am Rand runterschieben und dann (optional) die 50g Schokostreusel hinzugeben und bei Linkslauf Stufe 1 45sec unterrühren.

    6. Den Teig in eine gefettete und gemehlte Kastenform geben und 40-45min im Backofen backen. Am besten eine Stäbchenprobe nach 40min machen, um zu schauen, ob der Kuchen durch ist.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brot gestern Abend noch mit meinem Sohn...

    Verfasst von SuzyMuzy am 8. Oktober 2017 - 09:13.

    Habe das Brot gestern Abend noch mit meinem Sohn gebacken, weil ich 3 reife Bananen übrig hatte. Heute Morgen haben wir es dann zum Frühstück probiert und es ist einfach mega lecker, so saftig und bananig. Mein Sohn hat gleich 2 Scheiben mit Nutella verdrückt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker...

    Verfasst von Leia77 am 17. Mai 2017 - 21:06.

    Superlecker!!!
    Ich hatte heute überreife Bananen und hab das Rezept direkt ausprobiert. Ich habe auch Dinkelmehl genommen und 20g weniger Zucker. Mal sehen, was Töchterchen morgen früh dazu sagt......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Hab Rohrzucker und Dinkelmehl...

    Verfasst von Theralingua am 3. Februar 2017 - 17:41.

    Sooooo lecker! Hab Rohrzucker und Dinkelmehl genommen und es schmeckt super gut!!!! Vielen Dank!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sheelasken hat geschrieben:...

    Verfasst von KathiKrosch1987 am 21. Dezember 2016 - 00:09.

    Sheelasken hat geschrieben:
    Liebe KathiKrosch, vielen Dank für das leckere Rezept!! Bei uns (2 Personen) hält dieses Brot maximal 20 Stunden durch, bevor es komplett aufgegessen ist!!! Big Smile Wink
    *edit* Ich arbeite allerdings mit dem TM31 und da funktioniert das Rezept auch sehr gut. Allerdings nehme ich 3 TL selbstgemachten Vanillezucker und stelle dem TM am Ende für die Schokostreusel auf 20sec anstatt auf 45sec



    Das freut mich, dass es euch schmeckt tmrc_emoticons.-) Stimmt Schokostreusel sind sicher schneller untergerührt, als meine gewählten Schokodrops

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe KathiKrosch, vielen Dank für das...

    Verfasst von Sheelasken am 26. November 2016 - 20:41.

    Liebe KathiKrosch, vielen Dank für das leckere Rezept!! Bei uns (2 Personen) hält dieses Brot maximal 20 Stunden durch, bevor es komplett aufgegessen ist!!! Big Smile Wink
    *edit* Ich arbeite allerdings mit dem TM31 und da funktioniert das Rezept auch sehr gut. Allerdings nehme ich 3 TL selbstgemachten Vanillezucker und stelle dem TM am Ende für die Schokostreusel auf 20sec anstatt auf 45sec

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können