3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisukugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 gr. Löffelbiskuit
  • 125 gr. Mascarpone
  • 30 gr. Butter
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 EL löslicher Kaffee
  • 1 EL Amaretto
  • bisserl Kakao später zum Wälzen der Kugeln
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zunächst die 125 gr. Löffelbiskuits in 5 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.


    Nun die restlichen Zutaten dazugeben und 10 Sekunden auf Stufe 5 vermischen.


    Die Masse im Kühlschrank kühlen  und dann Kugeln formen und in Kakao wälzen


    Achtung: vielleicht beim 1.Mal bisserl spärlicher mit dem El löslichen Kaffee umgehen, aber das ist Geschmackssache, ich persönl. nimm lieber einen knappen El Kaffee und keinen gehäuften, weils dann doch nen Tick zu herb werden könnte, aber wie gesagt, Geschmackssachetmrc_emoticons.;-)


    Wie auch bei meinem Eierlikörkugeln lege ich auch diese Kugeln in den Kühlschrank zurück damit sie nicht zu weich werden....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Trotz Mascarpone schmecken die ersten paar Kugeln...

    Verfasst von labello_kirsch am 11. Dezember 2016 - 14:04.

    Trotz Mascarpone schmecken die ersten paar Kugeln gut und überstehen einem nicht, aber zu viel aufeinmal sollte man lassen tmrc_emoticons.) --> kleiner Happen für Zwischendurch, perfekt zu Espresso.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann schmecken sie total. Mein Fall ist es...

    Verfasst von Rikku1978 am 24. November 2016 - 14:48.

    Meinem Mann schmecken sie total. Mein Fall ist es nicht. Kommt gut Gästen an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....kam sehr gut

    Verfasst von Biakmaja am 22. April 2015 - 12:15.

    Super lecker....kam sehr gut an.

    Habe allerdings nur einen knappen Teelöffel Kaffeepulver genommen und selbstgemachten Vanillezucker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben sehr gut geschmeckt und

    Verfasst von innuxa am 17. März 2015 - 23:03.

    [[wysiwyg_imageupload:13984:]]Haben sehr gut geschmeckt und sind sehr schnell zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung - von denen kann man

    Verfasst von Mona 12 am 17. Dezember 2014 - 22:56.

    Achtung - von denen kann man süchtig werden tmrc_emoticons.)

    Die werden immer wieder von mir gemacht - ist auch ein schönes Geschenk, wenn man sie in kl. Tüten verpackt. 

     Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann mir jemand sagen,

    Verfasst von Posaunerle am 29. November 2013 - 17:38.

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie lange ich die Tiramisukugeln aufheben kann? Danke schon vorab für die Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von rottinchen am 21. Mai 2012 - 23:27.

    Sehr lecker und schnell gemacht !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das leckere

    Verfasst von Nice1111 am 27. Februar 2012 - 16:06.

    Vielen dank für das leckere Rezept ,

    Habe es ein wenig abgeändert, hatte kein löslichen Kaffe im Haus, statt dessen zwei Löffel  Schockoadenstreussel 

    und Vanillearoma statt Amaretto. Sind super lecker geworden .Ich freue mich schon auf das original Rezept . 

    L.g. Nice1111

    L.G. Nice tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Hab weniger zucker

    Verfasst von Wusel1 am 18. Januar 2012 - 12:22.

    Perfekt! Hab weniger zucker reingemacht -war trotzdem noch supersüss genug! Alle möglichen Sterne von mir!!!!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept nach all

    Verfasst von silkeabts am 3. Januar 2012 - 13:47.

    Ich habe das Rezept nach all den süßen Weihnachtsleckerein ausprobiert und wir sind zu Hause super begeistert  - auch als Geschenk hervorragend geeignet, wenn man von den Kugeln freiwillig welche verschenken/abgeben will.   tmrc_emoticons.)


    Ich habe natürlich 5 Sterne vergeben, da dies ein richtig tolles Rezept ist, auch sehr leicht und schnell in der Umsetzung.


    Für die nächste Portion habe ich mich auch schon wieder mit Zutaten eingedeckt.  tmrc_emoticons.;)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept nach all

    Verfasst von silkeabts am 3. Januar 2012 - 13:46.

    Ich habe das Rezept nach all den süßen Weihnachtsleckerein ausprobiert und wir sind zu Hause super begeistert  - auch als Geschenk hervorragend geeignet, wenn man von den Kugeln freiwillig welche verschenken/abgeben will.   tmrc_emoticons.)


    Ich habe natürlich 5 Sterne vergeben, da dies ein richtig tolles Rezept ist, auch sehr leicht und schnell in der Umsetzung.


    Für die nächste Portion habe ich mich auch schon wieder mit Zutaten eingedeckt.  tmrc_emoticons.;)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept,  ich hab die

    Verfasst von Sasi1 am 3. Oktober 2011 - 10:23.

    super Rezept, 

    ich hab die Kugeln jetzt schon 4 mal gemacht und verschenkt. Es war jedesmal ein Erfolg. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, aber gehaltvoll Danke

    Verfasst von aw73 am 20. Juli 2011 - 11:01.

    lecker, aber gehaltvoll

    Danke für den Hinweis mit dem Kaffeepulver, ich hab nur 1 TL reingetan, das reichte vollkommen aus. Bin mangels Amaretto auf Baileys ausgewichen, schmeckt prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SAGENHAFT!

    Verfasst von heike.thoma am 3. Juni 2011 - 18:21.

    Big Smile Habe mangels Vorhandensein im Dicounter A*** die Produkte etwas ausgetauscht. Aber: fantastisch!

    Statt Löffelbiskuit habe ich Waffeln & 1 Brownie verwendet; statt Mascarpone gabs Creme fraiche. Und was soll ich sagen: SUPER! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial !!!!!

    Verfasst von Camperlilly am 20. April 2011 - 01:44.

    superschnelle leckere Alternative zum richtigen "Tiramisu" wenn man mal schnell Lust auf diesen Geschmack hat. Habe gleich die doppelte Menge gemacht, da ich die Kugeln morgen als Mitbringsel für Freunde mitnehme. Von uns dicke 5 Sterne für diese tolle Idee. Natürlich gleich bei Lieblingsrezepten abgespeichert !!!

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   die sind sooo gut.

    Verfasst von Jodrea am 19. April 2011 - 00:11.

    Hallo,

     

    die sind sooo gut. Habe sie zu einer Party gemacht. Nachdem die ertsen fertig waren, habe ich direkt noch eine Ladung nachgemacht. waren alle ratz fatz verputzt!!

     

    danke

     

    und 5 Sterne dafür!!

    Jodrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht, Suchtgefahr!

    Verfasst von amanda-king am 21. Januar 2011 - 11:21.

    Vorsicht, Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow...

    Verfasst von Zuckerschnegge am 8. Dezember 2010 - 10:35.

    ..so auch jetzt für Weihnachten gedacht. Kann mir jemand sagen, wie lange die Haltbar sind (wenn sie nicht gleich entdeckt und vernascht werden Glasses )?? Ich würde sie gerne zu meinen Weihnachtsplätzchen legen und daher schon in absehbarer Zeit machen....  Liebe Grüsse Zuckerschnegge

    ** Kalorien sind kleine Tierchen, die in der Nacht heimlich Deine Kleidung kleiner nähen! **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie gerade aus dem

    Verfasst von Diamantin am 17. Juli 2010 - 00:38.

    Ich hab sie gerade aus dem Kühlschrank geholt. Mhmmmmmmmmmmmmm...sowas von lecker. Mit Amarettini werde ich sie auch mal versuchen.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe vor ca. 10 Min. das

    Verfasst von eigenart am 17. Juli 2010 - 00:31.

    habe vor ca. 10 Min. das Rezept gelesen und gedacht  - du hast doch noch Mascarpone und Löffelbisquits .... . Also hoch aus dem Sessel und fix die Zutaten zusammen gerührt . Morgen forme ich sie dann und wälze sie in dem Kakao . Habe aber schon etwas von der Masse probiert . Sehr lecker !

    Falls die Kugel morgen Ratz Fatz verputzt sind , habe ich noch einen Rest Mascarpone und Amarettini die schon länger liegen und weg könnten tmrc_emoticons.-) . Dann wird der Nachschlag mit den Amarettini  anstatt der Löffelbisquits gemacht .

    Und jetzt sitze ich schon wieder hier und stöbere weiter nach tollen Rezepten .

     

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blöcherl super lecker -

    Verfasst von annbcn am 17. Juli 2010 - 00:08.

    Hallo Blöcherl

    super lecker - habe gestern die Kugeln gemacht, echt gut u leicht zu machen. Von mir 5 Punkte für das tolle Rezept

    einen schönen Abend

    anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von thermonudel am 16. Juli 2010 - 23:11.

    Habe die Palinen heute gemacht.Die sind super und vorallem nicht so süß.Werde sie nächste Woche als Dessert-Pralinen zum Grillen mitnehmen.Danke für das Rezept.

    Thermonudel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dir klappan ein dickes

    Verfasst von Praline-1 am 13. Juli 2010 - 23:37.

    Dir klappan ein dickes Dankeschön,für Deine prompte Antwort.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mascarpone

    Verfasst von klappan am 13. Juli 2010 - 23:14.

    Hallo praline-1,

    schau mal hier:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4280/suche-rezepte-fuer-mascarpone.html

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suche dringend die

    Verfasst von Praline-1 am 13. Juli 2010 - 23:10.

    Suche dringend die Zubereitung von selbstgemachter "Mascarpone". Weiß leider nicht mehr, wer das geschrieben hat und in den Rezepten steht es leider nicht.

    Danke und liebe Grüße Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Guten Abend TM Familie

    Verfasst von zuckerwatte am 13. Juli 2010 - 22:50.

     Guten Abend TM Familie tmrc_emoticons.),

     uns schmeckt  es auch  lecker,  nur bei nächsten mal zerkleinere ich den  löslicher Kaffee zusammen mit dem Löffelbiskuit, da die masse nicht so richtig homogen war. Ansonsten 5 Punkte von mir!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leckermäulchen, ich

    Verfasst von roos93 am 13. Juli 2010 - 22:38.

    Hallo Leckermäulchen,

    ich lese mit Interesse, dass du die Tiramisukugeln mit Frischkäse gemacht hast. Hat das geklappt? Es wäre zumindest zeitweise eine Alternative zum mächtigen Mascarpone. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo was von lecker.  Mein

    Verfasst von Thermoguzzi am 13. Juli 2010 - 20:46.

    Soooooo was von lecker. 

    Mein Freund mag so gerne Tiramisu und da ich bei der Hitze keine Lust hatte auf so mächtigen Nachtisch, hab ich diese Kugeln gemacht. Ich dachte mir für die ganze Woche zum immer ein wenig Naschen mache ich gleich die doppelte Menge, außerdem ist der Mascarpone auf einen Sitz verarbeitet. 

    Was soll ich sagen, Ich mußte die Kugeln verstecken, sonst hätte mein Freund sie gestern komplett alle auf einen Sitz aufgegessen, so gut haben sie ihm geschmeckt. 5 *****   Love

    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man die sind lecker, hab

    Verfasst von Manuela S. am 13. Juli 2010 - 13:24.

    Love Oh man die sind lecker, hab sie gerade gemacht und muß sag deine Kugeln sind ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses Rezept ist der

    Verfasst von Mona 12 am 10. Juli 2010 - 15:46.

    Also dieses Rezept ist der Hammer! Ich darf sie nur noch einmal im Monat machen, sonst bekommen wir noch Figurprobleme.  Wenn die Tiramisukugeln im Kühlschrank stehen, muss ich meine Töchter immer ermahnen nicht so viel zu naschen, aber ich kann sie auch nicht stehen lassen.

    Vielen Dank für dieses Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an!

    Verfasst von Brownie am 17. Mai 2010 - 14:06.

    Werde ich bald ausprobieren und dann berichten. LoveBin gespannt,es sind ja alle total begeistert wie man lesen kann.


    L.G. Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinderleichte Nascherei

    Verfasst von rappeltine am 17. Mai 2010 - 10:43.

    Meine Kinder haben diese Kugeln am Samstag für eine Geburtstagsfeier hergestellt. Sie waren ein voller Erfolg. Wir haben nur das Amaretto weggelassen. Kann man nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisu

    Verfasst von leckermäulchen17 am 27. Dezember 2009 - 11:49.

    Hallo ,


    Ich habe auch dein Rezept ausprobiert . Mußte dann aber feststellen , das ich was überlesen habe.Cooking 4


    Bei der zubereitung merkte ich das ich was wichtiges vergessen habe ..... Mascarpone!!!tmrc_emoticons.~


    Naja, zum glück hatte ich noch  Phiadelphia Frischkäse.tmrc_emoticons.)


    Die schmecken auch total lecker . Aber morgen kaufe ich nochmal Mascarpone, und dann aufein neues ....Party


    V.G. Susanne -Leckermäulchen17

    Genieße jeden Tag in vollen Zügen. ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • : Schmecken wirklich

    Verfasst von Laralena0 am 8. Dezember 2009 - 09:59.

    : tmrc_emoticons.p Schmecken wirklich super.


    Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisukugeln

    Verfasst von Schwarzamsel am 28. November 2009 - 17:21.

    Also ich hab die Kugeln heute auch gemacht, die sind echt der Hammer, hatte aber 6 Esslöffel Espresso und ein Esslöffel Rum genommen da ich keinen löslichen Kaffee und auch keinen Amaretto habe. Super Rezept toll.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuuuu Ich sitze hier schön

    Verfasst von isi am 28. November 2009 - 16:35.

    Juhuuuu


    Ich sitze hier schön gemütlich mit einer tasse Cappuccino un 4 nette runde kugeln.................


    Oh  shit - jetzt sind a paar tasten Braun  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D


    Lecker  Lecker


    Danke für das tolle rezept!


    LG isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lecker sag ich nur

    Verfasst von Akki-69 am 28. November 2009 - 15:32.

    Hallo


    Lecker sag ich nur gerade fertig und schon waren sie alle weg


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisukugeln

    Verfasst von chris100de am 28. November 2009 - 14:51.

    Habe die Kugeln gemacht und sind total lecker. Habe sie zum aufheben in den Kühlschrank gegeben. Als ich heute morgen eine naschen wollte sind sie fast alle auf gegessen.  Big Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können