3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Unser schnellster Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Margarine, od. Butter
  • etwas Zitronenschale
  • 120 g. Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 275 g. Mehl
  • 1 kg Äpfel
  • Zimtzucker
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, entkernen und aus den Vierteln dünne Spalten schneiden! Bis der Teig bereitet ist, derweilen beiseite stellen!

    Teig:

    200 g Butter mit 4 Eiern, der Zitronenschale, dem Zucker und Vanillezucker 1 Min./Stufe 3 verrühren. Danach Mehl zugeben und das Ganze 30 sec./Stufe 3 unterrühren! Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen! Die Konsistenz des Teiges ist etwas zäh, aber gut streichfähig. Nach dem Verstreichen kommen die Apfelspalten auf den Teig und diese werden dann mit Zimtzucker bestreut.  Das Ganze kommt 30 Min bei 200 Grad in den Ofen! Nach dem Backen kann der Kuchen in Stücke geschnitten werden, mit Mandelblätchen und Puderzucker garniert werden!

    Backzeit und Zubereitungszeit sind super schnell! Sollten Sie überraschenderweise Besuch erhalten so ist dies eine Möglichkeit noch selbst davor zu backen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen geht wirklich schnell zu machen und...

    Verfasst von Bella..........AVA am 9. September 2017 - 18:04.

    Der Kuchen geht wirklich schnell zu machen und schmeckt superlecker!!! Danke fürs hochladen! Grüße Bella! 😀😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Junikäfer 1, liebsten

    Verfasst von Heimchen am 15. März 2016 - 20:03.

    Hallo Junikäfer 1,

    liebsten Dank für die tolle Rückmeldung.

     

    Guten Appetit wünscht Heimchen Cooking 4  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Jederzeit

    Verfasst von Junikäfer1 am 14. März 2016 - 22:42.

    Sehr lecker!

    Jederzeit wieder. Vielen Dank für´s Teilen..

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miggimig, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 21. November 2015 - 15:15.

    Hallo Miggimig,

    herzlichen Dank für Deine ehrlichen Worte.Bei dem Resultat kann ich Deinen Unmut verstehen!  Bisher gab es bei uns leider keine derartigen Ergebnisse.

    Liebe Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.)  

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann die Begeisterung

    Verfasst von miggimig am 21. November 2015 - 14:18.

    Ich kann die Begeisterung leider nicht teilen... Das sind nicht mal ein cm Teig in der Höhe geschweige denn 2,5- auch nicht mit Äpfeln. Ausserdem war der Teig trocken, bei der geringen Höhe war die Backzeit wahrscheinlich zu lang. 

    Geschmacklich ist er ok, darum lasse ich drei Sterne da. Nochmal werde ich ihn aber ganz sicher nicht backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MaggyRi, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 7. August 2015 - 11:22.

    Hallo MaggyRi,

    lieben Dank für die Rückmeldung! Die Idee von Deinem Mann klingt auch nicht schlecht. Waffeln mit Apfelmus hatten wir noch nie. Das wird sicherlich mal ausprobiert.

     

    LG

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist super

    Verfasst von MaggyRi am 6. August 2015 - 18:08.

    Hallo,

    das Rezept ist super einfach zu machen und der Kuchen kam gut an! Mein Mann meinte er schmeckt wie Waffeln mit Apfelmuss und das liebt er! Also ein großes Kompliment! Daher volle 5 Punkte!

    Liebe Grüße 

    MaggyRi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lassos, da das Rezept

    Verfasst von Heimchen am 3. September 2014 - 20:36.

    Hallo Lassos,

    da das Rezept ohne jegliche Backtriebmittel auskommt, bleibt der Kuchen in der Konsistenz so wie man ihn auf das Blecht tut. Aufgehen ist da eine große Fehlanzeige. Die Schnitten kommen in unserer Familie stets gut an und sind als absolutes Fingerfood immer wieder gerne gesehen. Der Mürbteig ist für unsere Pupertiere eine wahre Alternative, da Hefebakterien und Akne sich meistens nicht gut vertragen!

    Im Forum findest Du sicher eine tolle Alternative zu diesem Rezept! 

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für die ehrliche Rückantwort!

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Kuchen überhaupt

    Verfasst von Lassos am 3. September 2014 - 16:22.

    Uns hat der Kuchen überhaupt nicht geschmeckt, war auch grad mal max. 1cm dick. Selbst die Kinder wollten nicht mehr.

    Nächstes Mal lieber wieder nen Hefeteig und Äpfel drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chaosqueen 1, lieben

    Verfasst von Heimchen am 3. August 2014 - 12:34.

    Hallo Chaosqueen 1,

    lieben Dank für das nette Feedback! Ich freu mich sehr! Bei uns ist der Kuchen auch ein Renner und wirklich schnell gemacht. So schnell wie gemacht, so schnell auch weg, trotz der Größe eines Bleches. 

    LG

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, wirklich ein

    Verfasst von chaosqueen1 am 2. August 2014 - 15:52.

    Hallo Heimchen,

    wirklich ein super, schnelles Apfelkuchenrezept. Bei mir ist der Teig auch inkl. Äpfel 2cm hoch geworden, trotz Beigabe  eines kleinen TLs Backpulver.

    Fand ich aber gut. Endlich mal ein nicht so mächtiger und süßer Kuchen.

    Danke fürs Rezept.

     

    Liebe Grüße


    chaosqueen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ConiPoni, der Kuchen

    Verfasst von Heimchen am 25. Mai 2014 - 22:45.

    Hallo ConiPoni,

    der Kuchen war zu trocken? Hast Du zu wenig Äpfel draufgegeben? Also bisher war bei uns alles immer fluffig, saftig und keineswegs trocken! Die Mehlmenge sollte unter keinen Umständen reduziert werden.

    Also ich muss jetzt echt überlegen, an was dieses Resultat von Dir gelegen haben könnte!

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat der Kuchen leider

    Verfasst von ConiPoni am 25. Mai 2014 - 22:30.

    Mir hat der Kuchen leider nicht geschmeckt, fand ihn viel zu trocken. 200 g Mehl würden locker reichen. Aber schnell gebacken ist er schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Nyxina, oh, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 9. März 2014 - 17:55.

    Liebe Nyxina,

    oh, lieben Dank für die Sterne und die netten Worte. Es freut mich immer, wenn  " meine Rezepte" gut ankommen. 

    Lasst Euch den Kuchen gut schmecken!

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhh war das lecker. Den

    Verfasst von Nyxina am 9. März 2014 - 16:32.

    Mmmmmhhhh war das lecker. Den gibts jetzt öfters bei uns. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tivi71, Dankeschön für

    Verfasst von Heimchen am 27. November 2013 - 08:58.

    Hallo Tivi71,

    Dankeschön für die Sternenvergabe und das nette Feedback! 

    Lasst Euch die Apfelteilchen schmecken und weiterhin viel Spaß beim Rühren, Mixen und Kochen!

    Heimchen Cooking 7

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern auf die Schnelle

    Verfasst von tivi71 am 25. November 2013 - 17:59.

    Habe gestern auf die Schnelle diesen leckeren Kuchen gebacken. Sehr köstlich und wirklich schnell gemacht! Ich habe, weil wir das so gerne mögen, noch Streusel oben drauf getan, auch das war oberlecker! Vielen Dank für dieses schnelle und einfache Rezept! Und natürlich volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Corinna, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 4. November 2013 - 09:49.

    Liebe Corinna,

    herzlichsten Dank für die Rückmeldung! Das freut uns sehr. Momentan kann man wirklich viel mit Äpfeln machen und auch wir genießen sie in allen Variationen!

    Liebe Grüße Heimchen Party

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den kuchen am wochenende

    Verfasst von Corinna Roth am 3. November 2013 - 23:11.

    hab den kuchen am wochenende gemacht....alle waren begeistert.....wird es bestimmt öfters geben! 

    Cooking 7 5* 

    lg corinna

    Schmetterlinge von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ingrid, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 12. Oktober 2012 - 17:34.

    Liebe Ingrid,

    das freut mich zu Hören! Auch in der Springform ist er sicherlich eine Wucht. Gut das wir alle so flexibel sein können! tmrc_emoticons.;)

     

    Lasst Ihn Euch schmecken!

    Grüße Heimchen  Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ingrid1957 am 12. Oktober 2012 - 16:20.

    Sehr lecker und schnell zubereitet, habe aber auch etwas Backpulver rein und die 3/4 Menge für eine runde Kuchenform genommen, hat super geklappt mache ich sicher mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, lieben, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 16. September 2012 - 21:57.

    Hallo,

    lieben, lieben Dank für die Sternchen aus Aschaffenburg. Meine Kinder lieben diesen Kuchen wie verrückt. Da freu ich mich umso mehr, wenn er auch bei Euch ankommt.

    Herzlichste Grüße Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein schnelles

    Verfasst von hakunamatata1812 am 16. September 2012 - 14:27.

    Ich habe ein schnelles Apfelkuchenrezept gesucht und dieses hier gefunden. Was soll ich sagen: der HAMMER! Schmeckt lauwarm sehr gut tmrc_emoticons.-)

    5 verdiente Sterne aus Aschaffenburg

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich sage auch Danke

    Verfasst von Heimchen am 24. Mai 2012 - 16:52.

    Hallo,

    ich sage auch Danke und freue mich übers Feedback!

    Liebe sonnige Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange gespeichert,

    Verfasst von Trilisalat am 23. Mai 2012 - 23:22.

    Schon lange gespeichert, heute endlich gebacken.

    Ich war auch erst skeptisch und habe mal Backpulver rein getan, aber der Teig bleibt so flach trotzdem superlecker!  Gute Konsistenz für kleine Kinderhände.

    Wird es wieder geben!

    Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gundelgaukeley, der

    Verfasst von Heimchen am 6. Mai 2012 - 22:05.

    Hallo Gundelgaukeley,

    der Kuchen ist wirklich nur 2-3 cm hoch! Da lief nichts schief. Der gehört so. Hier dominieren die Äpfel!

    Zuviel Teig wäre bei diesen Kuchen eher unpassend! Selbstverständlich kann man gut und gerne Backpulver zugeben!

     

    Danke für die Sterne !

    Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell, super einfach

    Verfasst von gundelgaukeley am 6. Mai 2012 - 20:38.

    super schnell, super einfach ( ? ), super lecker....aaaaber: Bei uns ist der Kuchen max. 2 cm incl. Äpfel geworden ( daher das ? bei einfach ) und unser Backblech ist eher klein. Beim nächsten Mal werde ich persönlich Backpulver/Treibmittel dazu geben. Der Boden wäre etwas fluffiger schöner gewesen. Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Rumpelpumpel,  kurz und

    Verfasst von Heimchen am 14. Februar 2012 - 21:27.

    Liebe Rumpelpumpel,

     kurz und bündig -->    D A N K E   !    

    Freut mich sehr!

     

    Allseits gutes Gelingen!!!    tmrc_emoticons.;)   

    Deine Heimchen    tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus,der Kuchen schmeckt

    Verfasst von rumpel-pumpel am 29. Dezember 2011 - 16:19.

    Servus,der Kuchen schmeckt super .liebe grüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr 2, möchte mich

    Verfasst von Heimchen am 4. Oktober 2011 - 21:34.

    Hallo Ihr 2,

    möchte mich recht herzlich für Eure lieben Worte bedanken! Das tut gut. Momentan macht mir die neue Rezeptwelt so zu schaffen, daß ich keine weiteren Rezepte mehr einstellen mag.   tmrc_emoticons.((

     

    Ich grüße Euch und freu mich wenn`s schmeckt!

     

    Heimchen  Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau wie beschrieben, ein

    Verfasst von LisaB am 2. Oktober 2011 - 13:46.

    Genau wie beschrieben, ein wirklich schnell zu zubereitender sehr fruchtiger Apfelkuchen.

    ich habe die Mandeln noch etwa 10 Min. mitgebacken. Lecker!!!

    LisaB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte auf diesem Weg diesem

    Verfasst von maja712 am 29. September 2011 - 13:53.

    Möchte auf diesem Weg diesem leckeren Apfelkuchen auch unsere 5* vergeben.


    Ich habe die Apfelscheiben gelegt wie bei einem Pflaumenkuchen jedoch nur mit Zucker serviert, da einige keinen Zimt mochten. Er ist mit und ohne Sahne wunderbar angekommen.

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Firebird, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 8. August 2011 - 12:18.

    Liebe Firebird,

    herzlichen Dank für das tolle Feedback! Schön wenns gut ankommt und gegessen wird! Der Kuchen ist wirklich einfach und lecker!

    So nun setze ich hier noch einen Smiley der animiert ist! Die sind ja neuerdings neu und gefallen mir richtig gut!

    Gruß Heimchen

     

    Cooking 7

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Dankeschön für die

    Verfasst von firebird am 7. August 2011 - 19:39.

    Hallo!

    Dankeschön für die schnelle Nachricht.

    Ich habe den Kuchen gleich ausprobiert. Er schmeckt sehr gut und er geht auch sehr schnell.

    Dankeschön für das leckere Rezept.

    Von mir bekommst du 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe firebird, wenn ich den

    Verfasst von Heimchen am 7. August 2011 - 14:30.

    Liebe firebird,

    wenn ich den Apfel geviertelt habe, schneide ich dieses Viertel in Scheiben! So entstehen daraus nochmals 3-4 Scheiben! Grob geschätzt ca 1/2 Zentimeter!!!!

     

    Cooking 7

     

     

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe eine Frage.

    Verfasst von firebird am 7. August 2011 - 13:55.

    Hallo!

    Ich habe eine Frage. Wie dick sind die Apfelspalten?

     

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Zimt ist das

    Verfasst von Heimchen am 19. Juli 2011 - 21:40.

    Hallo, der Zimt ist das I-Tüpfelchen auf diesem Kuchen! Aber sicher wird er auch ohne Zimt noch lecker munden! Einfach ausprobieren!

     

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Verena

    Verfasst von Verena68 am 16. April 2011 - 19:05.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker!

    Verena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von anschmi am 11. März 2011 - 13:09.

    tmrc_emoticons.;) lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!! Lecker! Ich hab

    Verfasst von Rosia am 6. März 2011 - 17:17.

    Fantastisch!! Lecker! Ich hab ein Backblech von 30 x 33 cm genommen. Und das scheint tiptop zu sein. Der Kuchen wird es künftig öfter geben. Er ist wirklich ruckzuck gemacht!! Und auch gaaanz schnell wieder weg!  Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Malwine,   auf dem

    Verfasst von Heimchen am 17. Februar 2011 - 21:12.

    Liebe Malwine,

     

    auf dem Kuchen sind total unbewußt " Breaburn " Äpfel. Ich achte so gut wie nie auf die Sorte. Ich nehme immer die, die gerade zu Hause sind!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Äpfel?

    Verfasst von malwine am 16. Februar 2011 - 16:28.

    Welche Äpfel nehmt Ihr denn für Eure Apfelkuchen? Im Supermarkt gibt es ja millionen Apfelsorten und sie sollten ja schnell durch sein, aber auch nicht zerfallen...

    Ich nehme gern Boskop, die kriege ich aber nicht immer und überall.

     

    Grüße malwine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, die liebe Apfelschälerei

    Verfasst von Heimchen am 16. Februar 2011 - 09:19.

    Ja, die liebe Apfelschälerei ist teilweise schon lästig und kann je nach Apfel auch furchtbar zeitaufwendig sein! Die Maschine kenne ich jetzt persönlich nicht. Ist ja ein toller Tipp!

    Als ich das Rezept einstellte, wollte ich noch was hinzufügen und habe es glatt vergessen! Denn ich denke, wenn man die Apfelviertel unter Sichtkontakt einige Sekunden im TM zerkleinert, je nach Wunschgröße, würde einiges an Schnipslerei wegfallen!!!

    Lieben Dank für den Apfelschältrick und allseits Gutes Gelingen

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelschälmaschine

    Verfasst von schmucksi am 15. Februar 2011 - 20:36.

    Hallo,

    ich kenne und habe die aus Metall. Kann mir gut vorstellen,daß die aus Plastik einfach nicht so guten Stand hat. Die aus Metall ist wirklich massiv.

    Probiert sie mal!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelschälmaschine

    Verfasst von rappeltine am 15. Februar 2011 - 20:00.

    Welche Apfelschälmaschine ist zum empfehlen, die aus Metall oder gehen die aus Plastik auch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau!

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 15. Februar 2011 - 18:01.

    Da stimme ich Schmucksi total zu. Das Ding ist super! Wenn man Kartoffeln nimmt, bekommt man diese lustigen Spiralen und gleich noch Pommes (entspricht beim Apfel dem ausgestochenen Kerngehäuse). Aber die Kartoffeln aufzustecken ist nich so leicht wie Äpfel oder feste Birnen. Echt super. Gibt es auch bei weltbi** im Internet zu kaufen.

    Ideal übrigens auch für Kinder, besonders solche, die sonst kein Obst essen möchten. Kinder haben Spaß daran. Aber auch sehr geeignet für Leute mit Arthrose in den Fingergelenken, denen das lange Schälen schwer fällt.(Kann auch aus anderen Gründen vorkommen.) Mir macht das Schälen so auch deutlich mehr Spaß.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelschälmaschine

    Verfasst von schmucksi am 15. Februar 2011 - 17:54.

    Hallo ihr lieben,

    kennt einer von euch die Apfelschälmaschine - sieht aus wie so eine Drehkurbel - unten mit Saugnapf. Das heißt man steckt vorne den Apfel darauf und fängt an zu kurbeln: Effekt ist der Apfel wird zugleich abgeschält- dann wird das Kernhaus herausgeschnitten und der Apfel wird zugleich auch noch in Ringe- in eine Spirale geschnitten. Für Apfelkuchen megaschnell geschnitten und nur unter der Wasserleitung sauberzumachen

    Das perfekte Teil!!!!!!!!! In ebay immer ganz billig zu haben . Auch toll für Apfelringe - und auch Kartoffel lassen sich so in Spiralen schneiden und im Backofen mit Öl bespritzen. Das ist superlecker -ein toller Snack und vor allem kalorienarm- ähnlich Pommes!

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mabeni, der Kuchen ist

    Verfasst von Heimchen am 15. Februar 2011 - 17:50.

    Liebe Mabeni,

    der Kuchen ist absolut Backtriebmittelfrei! Der Kuchen auf dem Bild ist absolut ohne Backpulver oder sonstigen Triebmitteln gebacken! Wenn man die Masse auf dem Backbleck gleichmäßig verstreicht wird er ca. 2,5 cm groß ( ohne Apfelauflage)

    Liebe Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Beate Carola am 15. Februar 2011 - 16:22.

    Hab da mal eine Frage, kommt in den Kuchen kein Backpulver ?

    Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme, danke.

     

    Liebe Grüsse

    mabeni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können