3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanilleplätzchen, nicht nur für die Weihnachtszeit..


Drucken:
4

Zutaten

30 Portion/en

  • 250 Gramm Butter
  • 100 Gramm Puderzucker
  • 250 Gramm Mehl
  • 2 EL Speisestärke
  • 2 Pck. Puddingpulver,Vanille
  • 3 geh. EL Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Die Zubereitung..
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid und bei 4 Min ./Dough mode Knetteig  zubereiten und 30 Min .kühlstellen .

     

  2. Dann vom Teig werden kleine Stücke abgenommen und daraus ca, 3 cm große Kugeln geformt .

     

  3. Die Kugeln werden dann in der Handfläche mit einer Gabel flach gedrückt .

     

  4. Die Plätzchen erhalten somit ihre Form und ein tolles Muster .

     

  5. Dann ein Kuchenblech mit Backpapier belegen und die Plätzchen darauf verteilen .Bei 180 Grad -Umluft ca .20 Minuten goldgelb backen .

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute kam dieses Rezept in unserer...

    Verfasst von Laura_Hold am 2. Dezember 2017 - 15:08.

    Heute kam dieses Rezept in unserer Weihnachtsbäckerei zum Einsatz:

    Wir haben 50 vanillig durftende Kekse erhalten, die eine mürbe Konsistenz haben und im Mund zart zerfallen.

    Wir haben sie noch mit einem Klecks Schokoladenguss und ein paar weißen Schokostreuseln verfeinert.

    Fazit: Ein schnelles und leckeres Rezept, allerdings fehlte uns ein bisschen der "Pfiff". Beim nächsten Mal werde ich noch etwas Zitronenschale in den Teig geben und vielleicht mit echter Vanille und mehr Stärke statt des Puddingpulvers experimentieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Plätzchen, tolle

    Verfasst von Majo0506 am 1. Januar 2014 - 11:14.

    Sehr leckere Plätzchen, tolle Konsistenz! Danke für's Einstellen  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ,aber ich bin nicht

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. November 2013 - 13:06.

    Danke ,aber ich bin nicht viel auf der Seite !! weil ich eine neue Seite habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach aber super

    Verfasst von Needd4Meat am 6. November 2013 - 22:11.

    Sehr einfach aber super lecker!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verlieren sehr schnell an

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 28. September 2013 - 13:04.

    Verlieren sehr schnell an Aroma und Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 19. September 2013 - 15:59.

    Love Danke !Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht ratzfatz und schmeckt

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 18. September 2013 - 18:55.

    geht ratzfatz und schmeckt oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefehlt mir sehr gut werde

    Verfasst von Kochbaby am 10. September 2013 - 23:45.

    Gefehlt mir sehr gut werde ich probieren und mich Dan wieder melden  tmrc_emoticons.)

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können