3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von gebrannte Mandeln, diesmal HASELNÜSSE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 120 g Wasser
  • 150 g brauner Zucker
  • 1/2 gestr. TL Zimt
  • 1/2 gestr. TL Lebkuchengewürz
  • 2 geh. TL Vanillzucker
  • 400 g Haselnüsse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. 120g Wasser, 150g braunen Zucker, 1  Tl  Vanillzucker, Zimt und Lebkuchengewürz in den Mixtopf geben, 3 Min/ Varoma/ Stufe 1 aufkochen

    2. 400g Haselnüsse dazu geben, 15 Min/ Varoma/ Stufe 1/ Counter-clockwise operation ohne Messbecher (!) einkochen

    3. Auf einem Backblech verteilen, mit dem Spatel etwas auseinander schieben. Im vorgeheizten Backofen bei 150° ca 12 Min unter Sichtkontakt backen. Ab und zu Haselnüsse auseinander schieben, bis sie gleichmäßig Bläschen bilden. Abkühlen lassen.

10
11

Tipp

Immer gleich etwas mehr machen. Halten sich lange und sind eine prima Geschenkidee- nicht nur im Winter!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • an den Haselnüssen haftet

    Verfasst von Sunny2606 am 24. Dezember 2015 - 12:36.

    an den Haselnüssen haftet nicht so viel Zucker, habe sie mir anders vorgestellt. Aber trotzdem lecker. Ich habe das ganze dann noch 1:1 mit Walnüssen gemacht und das ist noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe vergessen 5 Sterne

    Verfasst von Pati la cuoca am 4. Januar 2015 - 15:27.

    Ich habe vergessen 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert.... Es

    Verfasst von Pati la cuoca am 4. Januar 2015 - 15:26.

    Heute ausprobiert.... Es riecht so gut in der Küche.... Und das Rezept ist schon gespeichert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Ist jetzt

    Verfasst von kerstinbroemmer am 23. Dezember 2014 - 21:35.

    Total lecker!!! Ist jetzt schon die zweite doppelfuhre!!! Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind ganz ok, aber wie die

    Verfasst von anja2412 am 9. Dezember 2014 - 18:05.

    Sind ganz ok, aber wie die gekauften schmecken sie eigentlich nicht, Nüsse sind eher weich statt knackig. Hat jemand einen Tipp? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! DANKE .    

    Verfasst von lissy.04 am 4. Dezember 2014 - 18:33.

    Tolles Rezept !

    DANKE .      Wir lieben diese Nuesse.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können