3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegane Protein-Heidelbeer-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1 EL Chia-Samen
  • 3 EL Wasser
  • 2 Stück reife Bananen, geschält, in Stücken
  • 100 g Dinkelmehl
  • 100 g veganes Proteinpulver
  • 50 g Haferkleie
  • 200 g Hafer- oder Mandelmilch
  • 125 g Heidelbeeren
  • 70 g Xucker / Xucker light
  • Zimt
5

Zubereitung

  1. Chia-Samen und Wasser verrühren,

    15 Min. stehen und quellen lassen.

     

    Bananen in den Closed lid geben;

    auf Stufe 8 pürieren;

    bis auf die Heidelbeeren alle Zutaten in den Closed lid geben;

    2 Min. Dough mode;

     

    Ofen auf 180° Umluft vorheizen,

    Muffinförmchen fetten oder mit Papierförmchen auslegen;

    je 1 EL Teig in jede Form geben;

    12 Heidelbeeren zur Seite legen, die restlichen in die Formen verteilen;

    den restlichen Teig auf die Förmchen aufteilen;

    jeden Muffin mit einer Heidelbeere garnieren;

    im vorgeheizten Ofen 20 Min. backen bis sie eine hellbraune Farbe haben;

    aus der Form nehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen.

     

    Lasst euch die Muffins schmecken tmrc_emoticons.)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hui!!!...

    Verfasst von green.vegan_ am 23. Februar 2017 - 10:52.

    Hui!!!

    Ich bin bei Proteingebäck immer vorsichtig, weil es mir selten gelingt und ich war skeptisch bei der geringen Flüssigkeitsmenge. Aber Pustekuchen! Sind total gut geworden! Ich hatte nur schokoladiges und nussiges Proteinpulver und geschmacklich fand ich das nicht gut zu Heidelbeeren. Deshalb habe ich die Menge durch kleingewürfelten Apfel ersetzt und ein Löffel Kakao dazugegeben. Einfach LECKER schmecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können