3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln - wie auf dem Strassenfest


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 180 g Butter, weich in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 1 P Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 P Backpulver
  • 50 g Milch
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Mixtopf geben und 45Sek./Stufe 4 rühren. Die Zutaten sollen sich zu einer homogenen Masse verbunden haben. Die Mixzeit ist abhängig von der Temperatur der Butter. Evtl. mit dem Spatel die Masse runterschieben und noch 20Sek. rühren.

    Mehl, Backpulver und Milch zugeben und 1Min./Stufe 5 rühren.
    Den Teig vor dem Ausbacken etwas stehen lassen, damit er quillt.

    Danach im Waffeleisen wie gewohnt ausbacken.
    Achtung beim Beladen des Waffeleisens; der Teig geht ziemlich doll auf!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für 4 Erwachsene

    Verfasst von jutta1972 am 29. Juli 2011 - 16:42.

    Hallo Partygirl

    Ich schätze, dass etwa 4 Erwachsene satt werden. Ich glaube, ich habe so 10-12 Waffeln gebacken. Gezählt habe ich sie nicht.

    GrussJutta1972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Milchmenge ist eine Philosophie

    Verfasst von jutta1972 am 29. Juli 2011 - 16:40.

    Hallo an Alle, die sich für die Milchmenge interessieren!

    In einem uralten Rezept habe ich gelesen, dass die Waffeln umso fluffiger werden je fester der Teig ist. Ich denke, dass man das nach eigenem Gusto machen kann.

    Da bei mir oft die Kinder die Waffeln backen, haben wir gerne festeren Teig. Mit dem kommen sie besser zurecht.Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass wenn der Teig mit Milch flüssiger gemacht wird, schmecken die Waffeln am nächsten Tag nicht mehr so gut, sie werden wohl weich. Da bei uns nur sehr selten welche übrig bleiben, kann ich zu diesem Thema leider nichts sagen.Gruss

    Jutta1972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Partygirl, ich antworte

    Verfasst von kani78 am 25. Juli 2011 - 13:42.

    Hallo Partygirl,

    ich antworte dir einfach mal kurz: mit den Portionen ist das ja eh so eine Sache, also wir waren 4 Erw und 4 Kids (die aber auch gut gegessen haben) und hatten noch 4 übrig. Mitgezählt habe ich leider nicht... Hilft dir das weiter?

    LG Kani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 Portionen ?

    Verfasst von Partygirl am 24. Juli 2011 - 23:30.

    Hallo jutta1972,

    Wieviele Waffel ergibt denn dieser Teig?

    4 Portionen stimmt das wirklich? kommt mir aber ziemlich wenig vor?

    Gruß Partygirl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milch

    Verfasst von kani78 am 23. Juli 2011 - 21:34.

    Ich habe auch mehr Milch genommen, da ich persönlich es lieber habe, wenn er etwas flüssiger ist. Aber ansonsten ein suuuuper leckeres Rezept. Mein Sohn wollte gar nicht aufhören zu essen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 50gr. Milch???

    Verfasst von andreacrazy am 22. Juli 2011 - 08:46.

    Hallo,

    sind 50gr. Milch wirklich richtig? Ich habe gestern  die Waffeln gleich gemacht. Ich habe das Rezept zwar halbiert, habe dabei aber sicher schon 100gr. Milch gebraucht. Sonst wäre der Teig zu fest geworden. Die Waffeln sind lecker und machen gut satt. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln wie auf dem Straßenfest

    Verfasst von Mixmeggi am 21. Juli 2011 - 19:16.

    Hallo Jutta,

    auf welchem Straßenfest gab es denn die Waffeln??

    W'ir hatten letzten Samstag in Hattenhofen unser Straßenfest, da gab es ziemlich genau das gleiche Rezept.

    Ist ja echt witzig!!! Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest.

    Danke und liebe Grüße

    Margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können