Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeutel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

  • 250 g Wasser
  • 100 g Butter
  • 200 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 4 Eier
5

Zubereitung

    Brandteig
  1. Wasser mit Butter Closed lid bei 100 Grad 4 min kochen lassen. Dannach das Mehl mit den Backpulver dazugeben und auf Stufe 5 ca. 5min weiterrühren.Jetzt 15 min erkalten lassen.Ich stelle den TM in eine Schüssel mit kalten Wasser. Nun die Eier nach und nach auf Stufe 5 dazugeben und nochmal 2 min rühren.Nun die Masse auf ein Backblech spritzen (Deko Biene von Tupperware geht super). 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Backen bei 200 Grad


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab das Rezept eben ausprobiert und muss sagen, so...

    Verfasst von Buddhamum am 19. Februar 2017 - 11:27.

    Hab das Rezept eben ausprobiert und muss sagen, so wunderschöne, riesige Windbeutel hatte ich noch nie. Meine Kinder sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Auf Wunsch

    Verfasst von Bernadette01 am 5. Juli 2016 - 23:47.

    Total lecker!

    Auf Wunsch unseres Enkels habe ich Windbeutel gebacken. Nach diesem Rezept war das wirklich einfach. Bei 180 Grad habe ich sie 30 Minuten im Ofen gebacken, auf dem Blech im geöffneten Ofen abkühlen lassen. Sie waren nicht weich, eigentlich genau richtig von der Festigkeit und haben mit Sahne und Kirschen sehr lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich weiß leider nicht

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 18. April 2016 - 15:39.

    Hallo,

    ich weiß leider nicht wie lange sie frisch halten bei uns werden sie immer gleich verputzt tmrc_emoticons.)

    Freut mich dass es Dir gelungen ist.... und schmecken.

    LG Claudia

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Windbeutel.. Das

    Verfasst von mouni75 am 17. April 2016 - 16:59.

    Meine ersten Windbeutel..

    Das Rezept ist toll. Der Teig wird sehr schön geschmeidig und schmeckt im gebackenen Zustand 'wie richtige Windbeutel'.

    An meiner Spritztechnik muss ich noch arbeiten - die Windbeutel sind wirklich sehr individuell geworden... tmrc_emoticons.;-)

     

    Jetzt bin ich noch neugierig, wie lange sie frisch bleiben bzw ob sie schnell trocken werden - wobei ich mir natürlich im Klaren darüber bin, dass sie frisch am besten schmecken. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert! Hab

    Verfasst von Kara2505 am 5. Februar 2016 - 20:25.

    Hat super funktioniert! Hab den Ofen vorgeheizt und hatte sie auf Heißluft 25 min... Das war nicht so ganz beschrieben, aber das hat jedenfalls geklappt. Hab sie mit vanillesahne gefüllt.

    danke für das tolle Rezept ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken und sind

    Verfasst von Kesselfreund am 15. Oktober 2015 - 22:23.

    Gerade gebacken und sind super geworden. Habe 24 Miniwindbeutel gemacht und werde sie mit Schokosahne füllen. Bin begeistert von dem Rezept. Dafür gibt es gern 5 Sterne.

    Ich habe noch eine Frage, wie und wie lange kann ich die ungefüllten Windbeutel iegen lassen? Vielleicht hat jemand Erfahrung.

    LG

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Inge, bitte gerne,mich

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 2. Februar 2015 - 11:11.

    Hallo Inge,

    bitte gerne,mich freuts das Dir das Rezept gefällt.

    Viele Liebe Grüße

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von In_ge am 1. Februar 2015 - 21:02.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.das freut mich sehr das

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 15. Januar 2015 - 14:43.

    Hallo.das freut mich sehr das es dir gelungen ist.

    LG Cooking 6

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe für unsere

    Verfasst von daxiplant am 30. Dezember 2014 - 21:44.

    Hallo, ich habe für unsere Sylvesterparty dieses Rezept ausgesucht und die erste Partie ist nix geworden, weil ich die Reihenfolge nicht eingehalten habe und alles zusammen in den Topf geworfen habe. Nach ein bisschen ärgern ist die zweite Partie perfekt geworden. Ich bin total stolz. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Windbeutel sind prima

    Verfasst von bchristel am 29. Dezember 2014 - 15:46.

    Die Windbeutel sind prima geworden, ich habe allerdings 16 Stück gemacht, weil ich kleinere wollte und dann die Backzeit auf 20 Minuten verkürzt und habe sie anschließend noch 15 Minuten im ausgeschaltenen Ofen  gelassen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind mir diese

    Verfasst von Marion3160 am 20. August 2014 - 00:08.

    Leider sind mir diese Windbeutel gar nicht gelungen. Ich finde die Beschreibung zu ungenau.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo therminicci das freut

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 11. Mai 2014 - 13:37.

    Hallo therminicci

    das freut mich daß die Windbeutel so gut geworden sind tmrc_emoticons.)

    Habe am Freitag ein Holzfällerbrot gemacht aus der Rezeptwelt.Das war total einfach und super lecker Cooking 7

    Viele Liebe Grüße

    Claudia

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich das erste Mal in

    Verfasst von therminicci am 10. Mai 2014 - 21:21.

    Habe ich das erste Mal in meinem Leben gemacht, habe mich vorher nie rangetraut. Sehr locker, luftig und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können