3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeuteltorte für Eilige


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Eier

Füllung

  • 2 Becher Sahne
  • 3 Päckchen Sahnsteif
  • 2 Becher saure Sahne
  • 6 EL Gelierzucker
  • etwas Zitronensaft
  • 2 Packung Mini-Windbeutel mit Sahnefüllung
  • 1 Packung tiefgekühlte Himbeeren oder Waldbeeren
  • 2 Päckchen Tortenguss, klar
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./St. 4-5 vermischen. In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Abkühlen lassen und ein mal durchschneiden.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Füllung
  4. Sahne, Sahnesteif und Gelierzucker in den Mixtopf geben und auf St. 10 steif schlagen. Sobald das Messer leer läuft, auf St. 5 mit Sichtkontakt bis zur notwendigen Festigkeit weiter schlagen. Die saure Sahne dazugeben und auf St. 5 vermischen. Um den unteren Boden einen Tortenring stellen. Ein wenig der Creme darauf streichen, die Mini-Windbeutel darauf verteilen und die restliche Creme darüber verteilen. Den 2. Boden darauf legen. Die tiefgekühlten Beeren darauf geben. Tortenguß mit dem auf den Päckchen angegebenen Zucker und der angegebenen Flüssigkeit zubereiten. Den Guß auf die Beeren geben. Torte kühl stellen.

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Die Torte ist sehr schnell zubereitet und kommt immer sehr gut an. Sie ist nicht zu süß, aber sehr erfrischen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker und auch als Anfänger leicht zu...

    Verfasst von Rapantili am 22. April 2019 - 16:07.

    Mega lecker und auch als Anfänger leicht zu machen! Ich habe eine 26er-Springform für den Boden genommen und ca. 1 1/2 Pakete Mini-Eindbeutel gebraucht. Die Füllung war von der Menge her passend, bei einem normalen Tortenring passte jedoch der 2. Teil des Bodens nicht mehr... hat aber auch nicht gefehlt Smile Insofern habe ich jetzt noch einen Boden eingefroren und für das nächste Mal, was sicher bald sein wird! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieconny: ja, das kannst du gut machen. Und nein,...

    Verfasst von beca0310 am 14. April 2019 - 19:33.

    dieconny: ja, das kannst du gut machen. Und nein, sie werden nicht matschig. Sehr lecker aber! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist wirklich einfach. Schmeckt super und...

    Verfasst von HillyKa am 5. April 2019 - 08:21.

    Die Torte ist wirklich einfach. Schmeckt super und sieht sehr schön aus. Werde sie jetzt öfters machen! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn am Vortag...

    Verfasst von Milka4you am 31. März 2019 - 11:41.

    Sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn am Vortag gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept - habe es ausprobiert...

    Verfasst von Karies am 29. März 2019 - 19:28.

    Danke für das Rezept - habe es ausprobiert allerdings mt einem tortenboden vom Bäcker da ich nicht die Zeit zum Backen hatte - hab fast 2 Packungen Windbeutel benötigt und die Creme hat bei mir leider nicht gereicht - musste nochmal 1/2 Creme nachmachen also das nächste mal gleich 1,5 fache Menge Creme .... auch Guss habe ich das doppelte gebraucht kann aber auch daran liegen dass mein tortenboden so groß war ..... Rezept ist super war leicht zu machen und hat super geschmeckt und kam auch wirklich super bei den Gästen an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • murmel676: das wüsste ich auch gern

    Verfasst von MamiMarina80 am 29. März 2019 - 11:17.

    murmel676: das wüsste ich auch gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei die Torte zu machen - ist das...

    Verfasst von murmel676 am 29. März 2019 - 09:49.

    Ich bin gerade dabei die Torte zu machen - ist das normal dass die creme so flüssig ist ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieconny:...

    Verfasst von Nadine1500 am 28. März 2019 - 21:46.

    dieconny:
    Hallo, ich habe die torte schon mehrmals gemacht und bereite sie immer einen tag vorher zu. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe am Wochenende die Torte für eine...

    Verfasst von Franzi0802 am 25. März 2019 - 17:30.

    hallo, habe am Wochenende die Torte für eine Hochzeit gebacken. Leider war es viel zu wenig Füllung für die Torte, habe dann mit Schlagsahne und Schmand improvisiert. Sonst war sie sehr lecker und ratz- fatz weg. Gerne noch einmal !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Boden nun bereits zum zweiten Mal...

    Verfasst von Sam9429 am 24. März 2019 - 12:29.

    Habe den Boden nun bereits zum zweiten Mal gebacken - er ist überhaupt nicht fluffig, sondern platt und hart. Ich habe schon viele Biskuits gebacken - aber dieses Rezept funktioniert bei mir leider gar nicht... Ich war schon skeptisch, dass hier alle Zutaten zusammengerührt werden, wo man doch sonst das Mehl nur kurz unterhebt.
    Ich hoffe, der Rest reißt es raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Eigentlich bin ich auf der Suche...

    Verfasst von üpoiuz am 17. März 2019 - 12:50.

    Hallo zusammen, Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer schoko profiterole torte. Aber die hier sieht auch klasse aus. Hat schon mal jemand versucht Schokoguss oben drüber zu machen? LG Tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von Flöchen293 am 16. März 2019 - 16:33.

    SuperLove
    Habe diese Torte nun auch endlich gebacken, nachdem ich die unzähligen Kommentare gelesen hatte. Sie ist wirklich super einfach und super lecker. Die Größe macht schon was her. Vielen Dank für's Einstellen und auch für's Kommentieren. Da findet man doch hin und wieder eine kleine Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir hersagen ob man die Torte schon...

    Verfasst von dieconny am 16. März 2019 - 15:39.

    Hallo, kann mir hersagen ob man die Torte schon einen Tag vorher machen kann oder ob dann die Windbeutel matschig werden 😊Danke für eine Antwort. Viele Grüße Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welchen Gelierzucker nimmt man hierfür...

    Verfasst von evaundpatrick am 16. März 2019 - 14:15.

    Hallo, welchen Gelierzucker nimmt man hierfür denn?
    2:1 oder 3:1? Danke vorab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht. Kommt zu den...

    Verfasst von Tina454 am 14. März 2019 - 17:32.

    Superlecker und schnell gemacht. Kommt zu den Lieblingsrezepten 😊
    Der Boden ist superfluffig und hätte auch in der 28 er Form ausreichende Höhe gehabt.
    Ich habe drei Böden geschnitten und einen eingefroren. Da kann ich dann schnell ein
    Dessert mit zaubern.
    Danke für das tolle RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 12. März 2019 - 10:49.

    Lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte hat in jeder Hinsicht alle Sterne...

    Verfasst von Ajnos Lheog am 11. März 2019 - 14:44.

    Die Torte hat in jeder Hinsicht alle Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte erst vor kurzem das erste Mal...

    Verfasst von Julchen_81 am 3. März 2019 - 19:18.

    Habe die Torte erst vor kurzem das erste Mal ausprobiert. Sie ist Mega gut angekommen. Da man die Torte ja mit beliebigen Früchten machen kann ist sie meiner Meinung nach für jede Jahreszeit geeignet. Die Torte habe ich nicht das letzte Mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe eigentlich nicht sehr gerne, mache es...

    Verfasst von jakobanton am 3. März 2019 - 14:54.

    Ich backe eigentlich nicht sehr gerne, mache es aber für meine Familie und bisher eher einfache Kuchen; das war meine erste Torte, die ich gebacken habe zum Geburtstag meines Mannes und sie ist so gut gelungen, dass ich jetzt auf den Geschmack des Tortenbackens gekommen bin!
    Alle sind begeistert, sie schmeckt hervorragend, ist einfach zu machen, ich würde sagen, total gelingsicher.
    Allerdings habe ich die Creme mit dem Handrührgerät gemixt, ich schlage keine Sahne im Thermomix, ist mir zu riskanttmrc_emoticons.)
    Beim nächsten Geburtstag wieder!
    Ich habe übrigens die Zitrone vergessen und sie geht gar nicht ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann genau kommt denn der Zitronensaft zum...

    Verfasst von JulesMama2019 am 3. März 2019 - 01:10.

    Wann genau kommt denn der Zitronensaft zum Einsatz? Kann das leider nicht im Rezept erlesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und so schön schnell gemacht...

    Verfasst von momo.70 am 27. Februar 2019 - 20:18.

    super lecker und so schön schnell gemacht
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn, sowas von lecker! DAnke für das tolle...

    Verfasst von Dat_Tinchen am 23. Februar 2019 - 20:10.

    Wahnsinn, sowas von lecker! DAnke für das tolle Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte!...

    Verfasst von Irinchen1872 am 23. Februar 2019 - 16:22.

    Super Torte!
    Habe die Torte schon mehrmals gemacht. Alle lieben die Torte. Schnell, einfach und lecker. Allerdings nehme ich eine Packung Windbeutel und verteile die halbiert in einem gefrorenen Zustand, dann ist die Torte nicht so hoch und nicht ganz so mächtig! Und wenn die saure Sahne nicht da ist, dann Schmand, auch sehr lecker!!! Auf jeden Fall zu empfehlen!!! Danke für das tolle Rezept!!😊😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katha-Mueller am 23. Februar 2019 - 08:23.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war leider die Creme irgendwie viel zu...

    Verfasst von Natalein am 2. Februar 2019 - 14:56.

    Bei mir war leider die Creme irgendwie viel zu wenig. Habe eine 28 cm form genommen und alles nach Anleitung gemacht Aber die creme hat nicht ausgereicht... habe dann noch sahne drauf geschmiert :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tanixx35:die Windbeutel tau ich nie auf ... die...

    Verfasst von farmerdaughter am 21. Januar 2019 - 16:39.

    Tanixx35:die Windbeutel tau ich nie auf ... die Himbeeren würde ich zumindest so lange draußen stehen lassen das sie warm werden, sonst härtet der Tortenguss sofort und das sieht nicht so schön aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben die Torte! Da ich aber von...

    Verfasst von farmerdaughter am 21. Januar 2019 - 16:37.

    Meine Kinder lieben die Torte! Da ich aber von diesem Jahr noch immer eingelegte Kirschen hab, koch ich daraus immer schnell eine Grütze und geb die als Topping oben drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die zu Himbeeren und die Windbeutel...

    Verfasst von Tanixx35 am 19. Januar 2019 - 19:16.

    Müssen die zu Himbeeren und die Windbeutel aufgetaut sein? 🤔 vielen Dank vorab!
    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Torte überhaupt. Musste gleich 2. einen Tag...

    Verfasst von Obstmade am 8. Januar 2019 - 11:23.

    Beste Torte überhaupt. Musste gleich 2. einen Tag später machen. SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte auch gerade gemacht - ist wirklich...

    Verfasst von petra@sorgx.de am 25. Dezember 2018 - 19:38.

    Habe die Torte auch gerade gemacht - ist wirklich einfach und schnell zu machen. Freue mich auf morgen mittag zum Kaffee

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme die 26er Form,aber unbedingt einen...

    Verfasst von Thermimutzel am 8. Dezember 2018 - 11:08.

    Ich nehme die 26er Form,aber unbedingt einen Tortenring verwenden 😉Sweetsweet 33:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme Schmand Elahb82:

    Verfasst von Thermimutzel am 8. Dezember 2018 - 11:06.

    Ich nehme Schmand WinkElahb82:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und frisch und ganz schnell gemacht

    Verfasst von IrmVK am 25. November 2018 - 22:24.

    sehr lecker und frisch und ganz schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend, würde diese Torte gern Weihnachten...

    Verfasst von Soulmate42 am 25. November 2018 - 22:05.

    Guten Abend, würde diese Torte gern Weihnachten machen und sehr gern ein paar Wochen vorher, damit Weihnachten nicht so stressig wird. Hat die schon jemand eingefroren?
    Danke für Eure Antworten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! ...

    Verfasst von Conny619 am 20. November 2018 - 15:50.

    Sehr lecker und schnell gemacht!
    Obwohl ich erst skeptisch mit dem Gelierzucker und der Sahne war.Ich bin genau nach Rezept vorgegangen und es hat alles wunderbar geklappt. Verwendet habe ich 500 g gefrorene Himbeeren.😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Torte, sie ging weg wie nix 😇 danke für...

    Verfasst von Dalmatinka84 am 18. November 2018 - 21:32.

    Hammer Torte, sie ging weg wie nix 😇 danke für das tolle und wirklich einfache Rezept 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer! Eine soooo leckere und...

    Verfasst von julia682 am 1. November 2018 - 18:26.

    Einfach der Hammer! Eine soooo leckere und einfache Torte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man die Saure Sahne auch weg lassen ?

    Verfasst von Elahb82 am 30. Oktober 2018 - 19:01.

    Hallo, kann man die Saure Sahne auch weg lassen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Größe nehme ich bei der Springform 26...

    Verfasst von Sweetsweet 33 am 27. Oktober 2018 - 09:18.

    Welche Größe nehme ich bei der Springform 26 oder 28 er ?? Danke schon mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMMMM,einfach lecker!!!Meine Gäste sind immer...

    Verfasst von begeisterung2016 am 21. Oktober 2018 - 19:58.

    MMMMMM,einfach lecker!!!Meine Gäste sind immer wieder begeistert!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker 🤗

    Verfasst von stefanie.h.90 am 13. Oktober 2018 - 12:49.

    Super Lecker 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze,...

    Verfasst von ines.f1969 am 13. Oktober 2018 - 08:00.

    Einfach Spitze,
    mehr ist nicht zu sagenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Habe noch etwas Vanillezucker in die Creme...

    Verfasst von naclara am 8. Oktober 2018 - 22:48.

    Top! Habe noch etwas Vanillezucker in die Creme gegeben.
    Toller fluffiger Boden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!...

    Verfasst von Scheuberin am 8. Oktober 2018 - 18:59.

    Mega lecker!
    Ich habe die Torte schon des Öfteren gemacht und jedesmal war sie ruckzuck weg!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Annel79: Du kannst im grunde drauf machen was du...

    Verfasst von AnjaHB am 3. Oktober 2018 - 09:53.

    Annel79: Du kannst im grunde drauf machen was du willst ich nehme z.B rote Grütze !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuss und so schnell gemacht. Am...

    Verfasst von Marlene1313 am 31. August 2018 - 17:46.

    Immer wieder ein Genuss und so schnell gemacht. Am besten am Tag vorher, und über Nacht in den Kühlschrank, damit sie gut gekühlt wird. Schmeckt dann sehr frisch und die Creme wird gut fest. Ich nehme immer eine 28er Form, damit die Torte nicht so hoch wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megatorte! Alle waren begeistert!!! Danke für das...

    Verfasst von Jule003 am 25. August 2018 - 13:33.

    Megatorte! Alle waren begeistert!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schon oft gebacken und immer wieder sehr lecker...

    Verfasst von Pizzi1966 am 25. August 2018 - 13:17.

    Cooking 7...schon oft gebacken und immer wieder sehr lecker und gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kommt bei den Gästen sehr gut an....

    Verfasst von bigday1963 am 22. August 2018 - 15:29.

    Super lecker, kommt bei den Gästen sehr gut an. Frisch und einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👌 Auf jeden Fall 5 Sterne 👍

    Verfasst von SilviK113 am 19. August 2018 - 21:30.

    Super lecker 👌 Auf jeden Fall 5 Sterne 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •