3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini- Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Rührteig:
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Pk Vanillinzucker
  • 1/2 TL Salz
  • 3 Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 50 g Haselnüsse
  • 350 g Zucchini
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse in denClosed lid und einige Sekunden auf Stufe 5 hacken - umfüllen

    Zucchini in grobe Stücke schneiden in den Closed lid und mit Hilfe des Spatels 3 Sek/Stufe 5  (wirklich kurz) und dann umfüllen

    Rühraufsatz einstecken, weiche Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz in den Mixtopf und 3 Minuten Stufe 3 schaumig schlagen, dann weiter rühren und nach und nach 3 Eier zugeben

    Rühraufsatz heraus nehmen

    Mehl, Backpulver, Natron und Zimt, Zucchini und Nüsse dazu geben und mit Spatel ca 30 Sek/ Stufe 5 untermischen

    Kuchen in Springform geben (gefettet) und bei 180°C ca 1 Std backen (Garprobe mit Holzstäbchen machen)

    (In einer Vemmina-Form gebacken reicht die Backzeit von 50Min bei 170°C, gebacken wird der Kuchen dann in 28er Form)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Andrea207 am 31. März 2011 - 11:08.

    In meiner Biokiste waren diese Woche Zucchini, also hab ich diesen Kuchen gebacken.

    Er schmeckt allen, ist schön locker und saftig. Allerdings hab ich nur 200 g Zucchini genommen und dafür noch 150 g Karotten dazu.  Wenn Zucchinizeit ist gibts den öfters.

     

    5 Sterne von mir.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den Kuchen

    Verfasst von Aniroc am 27. Juli 2010 - 09:45.

    Hallo!

    Ich habe den Kuchen gestern Abend gebacken und heute morgen schon mal angeschnitten, er ist super lecker und locker so wie ein Kuchen sein soll. Vielen Dank für das Rezept!

    Viele Grüße,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können